Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Fragen zu Party Lite


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Die Krönung war, als ich einmal mitkriegte, wie eine Bekannte zu einer anderen Bekannten sagte: "Nee, die Claudia lad ich nicht zu meinem Geburtstag ein. Da haben die anderen Gäste Angst, dass sie wieder zu einer Party überredet werden". 8O

Au weia :umfall: Nee, also das würde ich partout nicht wollen.

Ich mag so etwas aufdringliches so gar nicht leiden und ich blocke da auch schneller ab, als sonstwas. Deshalb mache ich das bei anderen auch nicht.

Ist natürlich dann wirklich die Frage, ob man zu so einer Beraterin "taugt", wenn man nicht aufdringlich ist. Andererseits kenne ich es eben aus der Versicherungsbranche. Gerade die nicht aufdringlichen machen das Geschäft. Die Leute wissen, was sie machen. Und weil sie es gut machen, werden sie angesprochen und müssen niemandem mehr hinterher rennen.

Keine Ahnung, ob man so eine Einstellung/Arbeitsweise auch auf solche Parties ummünzen könnte. :verdutz:

Ist wahrscheinlich auch eine Frage des Drucks, der vom Arbeitgeber aufgebaut wird. Wenn es wirklich *egal* ist, wieviele Parties zu machst, könnte das schon gut sein. Wenn aber nach ein paar Tagen ohne Bestellung schon das Telefon geht, dann wird's schnell stressig. Und wenn ich schon (jetzt bei PL) VIER Termine bringen muss, um überhaupt starten zu können, dann fängt es für mich schon sowas von stressig an, da habe ich dann überhaupt keine Motivation mehr.

Mal sehen, wie's beim Body Shop läuft. :hahaha: Noch habe ich nicht aufgegeben, mich irgendwo irgendwelche Parties schmeißen zu sehen. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Man setzt sich selber unter Druck. Denn du willst ja Geld verdienen.

Bei Tupper ist es dann zusätzlich noch so, dass die Guten geehrt werden. Du bekommst eine wahnsinnige Bestätigung in dem Verein. Und das ist echt Balsam für eine Hausfrauen-Seele :cool: Und dann willst du mehr.


Ich hab mich auch nicht unbedingt als aufdringlich gesehen. Eben weil ich es für mich auch nicht mag. Aber trotzdem haben die Leute dich mit der Zeit nicht als Person gesehen, sondern als Tuppertante.
Du wirst ja auch privat gefragt, ob man dieses oder jenes umtauschen kann.
Da wird auf privaten Veranstaltungen (Elternabend, Geburtstagsfeiern ect) Umtausche mitgebracht. "Kannst du nicht mal schnell mitnehmen und mir umtauschen"
Klar machst das, denn du hoffst ja, dass dir Person dir irgendwann deswegen mal eine Party macht.

Die Leute gehen gern auf Partys, aber die wenigsten sind gerne Gastgeberinnen. Und von denen leben die Beraterinnen nun mal.

LG
Claudia
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Ich war schon, ich habe schon eine gemacht und da hat auch ne Freundin gleich wieder nen Termin gemacht und ihre mutter dann auf deren Party und wenn die beraterin damals net so dämlich gewesen wäre und hätte den Termin nicht vermasselt und sich dann wenigstens daür entschuldigt dann hätten wohl so einige andere auch noch in der Reihe gebucht.
Die Kerzen sind einmalige Spitzenklasse, Qualitativ mit nichts zu vergleichen. Ich bin da sehr anfällig was Kopfschmerzen angeht bei Duftkerzen aber selbst an dem Abend wo vershciedene Düft gleichzeiteig brennen und du da schon so min. 2 Stunden sitzt (mit labern hinterhernatülich) hatte ich nie das Gefühl das ich Kopfschnerzen bekomme oder das es unangenehm ist.

Die Kerzenhalter, Teelichthalter und so sind auch wunderschön, aber leider für meienn Geldbeutel etwas zu teuer. Ich habe aber als ich Gastgeberin war den Adventskranz aus Metall günstig bekommen und der ist auch wunderschön und wird jedes Jahr benutzt.

LG Kerstin
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Die Leute gehen gern auf Partys, aber die wenigsten sind gerne Gastgeberinnen. Und von denen leben die Beraterinnen nun mal.

LG
Claudia

Darf man denn nicht z.B. - wenn man einige Leute kennt, die schon gerne auf eine Party gehen würden, aber keine machen wollen - einfach eine Party bei sich zu Hause machen? :heilisch: Ich mein, weiß ja keiner, WO die nun wirklich stattgefunden hat. :-D
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

So, nun ist die Hälfte des mir geschenkten Teelichtes und der Votivkerze verbrannt und ich habe aber nicht wirklich den Eindruck, dass sie sonderlich länger zum Brennen brauchen, als andere Kerzen. :verdutz:

Außerdem finde ich den Geruch recht penetrant und eher unangenehm. Ich kriege zwar auch keine Kopfschmerzen, aber da lob ich mir doch meine 100% ätherischen Öle in der Duftlampe mit einem schiet-normalen 08/15 Teelicht unten drunter. :hahaha:

Okay, eine Erfahrung mehr gemacht. :-D

:winke:
Angela - PL-geheilt :heilisch:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Doch natürlich darst du das. Es wird sogar gewünscht. Jedenfalls bei Tupper.

Aber irgendwann hast du einfach keine Lust mehr, immer bei dir die Partys zu machen. Immerhin ist es ja auch ein gewisser Aufwand. Du musst saubermachen, das WoZi umräumen, damit genug Stühle bzw. Sitzgelegenheiten sind.
Ich hatte genug, als von 25 geladenen Gästen nur 2 erschienen sind. Die anderen sind, ohne abzusagen, einfach nicht gekommen.

Ich will dir das echt nicht schlecht machen. Es gibt Leute, die sind super darin. Meine Schwester z.B., die hat als "einfache" Beraterin vor ca. 5 Jahren angefangen. Jetzt ist sie GB, fährt ein Tupperauto und hat ca. 30 Beraterinnen in ihrer Gruppe. Die ist spitze. Bei der klingelte zigmal am Tag das Telefon und die Leute fragen sie, ob sie eine Party bei ihnen macht.
So kanns auch gehen.

Ein Versuch ist es wert. Ich habe bei mir, als ich aufhörte, einen Mustertag gemacht. Hab allen Gästen, die ich jemals auf einer Party hatte, einen Brief geschrieben, dass ich am xy. den ganzen Tag meine Muster verkaufen würde. Auch so eine Art "Tag der offenen Tür". Ich hab die Muster auch zum Musterpreis verkauft. Und bin fast plus/minus 0 aus der Sache raus.

So, und jetzt muss ich lernen gehen, damit ich irgendwann mal in meinem gewünschten Beruf arbeiten kann :hahaha:

LG
Claudia
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

Ich bin schon mit Plus und einem Keller voller Tupper aus der Sache raus !!
Mein Mann regt sich jedesmal auf wenn er die Kartons im Keller sieht...

Kriegt meine Schwiegertochter zur Hochzeit :)

Ich fand die Zeit furchtbar und dieses Gebettel manchmal sehr erniedrigend und mich selbst als so unangenehm lästig und aufdringlich.
Mag sein das Andere diesen Eindruck nicht hatten aber ich habe mich so gefühlt :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte mitmachen. Ich brauche möglichst viele, die abstimmen. Danke

So, und jetzt muss ich lernen gehen, damit ich irgendwann mal in meinem gewünschten Beruf arbeiten kann :hahaha:

LG
Claudia

Brav :bravo::hahaha:

Wobei gerade das irgendwie das doppelt frustrierende für mich ist. Ich hab schon gelernt, um in meinem gewünschten Beruf arbeiten zu können, und kann es trotzdem nicht. :umfall:
Gut, heute wäre es auch nicht mehr mein Traumberuf. Da würde ich lieber sowatt machen, wie du. :hahaha:


Ich fand die Zeit furchtbar und dieses Gebettel manchmal sehr erniedrigend und mich selbst als so unangenehm lästig und aufdringlich.
Mag sein das Andere diesen Eindruck nicht hatten aber ich habe mich so gefühlt :)

Erniedrigender als zu Hause zu hocken und gar nix zu machen, kann es fast schon nicht mehr sein. Wobei: Schlimmer geht immer, hm? :)

Meine Freunde sind aber allesamt ähnlich gestrickt, wie ich: Die würden mir schon sehr direkt sagen, wenn ich ihnen doch auf den Zeiger gehen würde. :hahaha: Bei Fremden bin ich da schmerzfreier. ;)

Aber ihr habt schon recht. Entweder es fluppt oder eben nicht. Zu Kreuze kriechen ist immer doof - egal, was man macht :jaja:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben