Bitte melden: mit welcher Windelmarke seid ihr zufrieden?

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Hallo,

nach drei Jahren sind Stoffwindeln und Moltex Öko übrig geblieben. Mit babylove war ich einige Zeit zufrieden, nur mir war nachher der Saugkern nicht gehauer, wenn er platzte und ich das Kind vom Gekrisel befreien durfte. Pampers war eigentlich ganz gut, wenn sie aber undicht gegenwärtig sind, dann liegt es eventuell am Produktionsverfahren. Die Windeln vor über 3 Jahren waren auch nicht der Renner und dann wurden sie wieder besser, so dass ich sie mal wieder gekauft hatte. Bei Fixies hatten wir mal Hautausschlag und mit Penny war ich nie zufrieden - Lidl ging und Aldi war relativ gut, aber gegen Moltex gab es nichts mehr, jenes war die einzige Wegwerfwindel, wo wir keine Maläster mit hatten. Am besten kam ich mit Stoffwindeln und Flockenwindeln als Saugeinlage zurecht.

LG,

Claudia
 

A

Gehört zum Inventar
Ich nehem die Fixies.
Als sie mal auslief nahm ich eine größere Größe.
Ich bin zufrieden.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo,

also, für uns sind die Pampers nach wie vor Favorit Nr. 1. Ich weiß, dass die Meinungen diesbezüglich auseinadergehen, aber für uns sind sie den Mehrpreis wert.

LG,
Daniela
 
J

jujasta

Hallo Viola,
auch ich habe anfänglich mit den Pampers nachts meine Schwierigkeiten gehabt. Bin dann zufällig darauf gekommen, daß die gelben Pampers auslaufen (bei uns ist der rechte Klebeverschluß nachts immer aufgegangen) und die grünen Baby Dry nicht. Seitdem funktioniert es wunderbar. Mittlerweile nutzen wir Größe 3 und da läuft schon mal der doch sehr flüssige Stillstuhl hinten raus, wenn die Kleine hingelegt wird. Bei den Babylove Pampers (ich hab sie nur 3x getestet wg. Restbestand meiner Schwester) hatte ich unsere kleine Maus sofort durchnäßt. Die nehme ich auf keinen Fall - mit den Fixies habe ich keine schlechten Erfahrungen gesammelt, die sind aber irgendwie dicker.
Weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße
Jutta
 
N

nightnurse

Also, ich muß dazu sagen, ich bevorzuge auch Pampers. Meine Kinder haben weniger hautproblem und hatte eigentlich nur bei meinem Sohn in den ersten Monaten Auslaufprobleme. Hab dann eine Nummer Größer genommen, und dann war wieder alles O.K.! Ich hab zwar Baby Love Windeln zu Hause, doch diese verwende ich nur, wenn ich weiß, daß ich sowieso bald wieder wickeln muß. Irgendwie sind die anderen Windeln so dick! Ich zahle lieber etwas mehr, dafür sind meine Kinder zufrieden.
Hab aber auch schon von Bekannten gehört, daß die Pampers ihren Kindern von der Paßform her nicht passten.

Lg
Bettina :schaf:
 
Y

Yvonne1

Wir nehmen in der Regel Babylove. Mit denen sind wir sehr zufrieden und sie sind zu dem auch noch erschwinglich. Pampers kaufe ich nur wenn ich zufällig einen Gutschein habe. Haben demletzt auch mal die Lidl Windeln geschenkt bekommen, und mit denen war ich auch sehr zufrieden. Mag die vom Rossmann und von Fixis allerdings überhaupt nicht.

@Viola: Denke schon das es "Unterschiede" in den einzelnen Größen gibt. Wenn du ein Kind mit breiter Hüfte hast, sind wohl die vom Rossmann am Besten. Versuch es doch einfach mal.
 
D

darkqueen1984

also ich hab im moment welche von kaufland. leider gibt es die nicht in jeder stadt. aber fall es die bei dir gibt, kann ich sie dir nur empfehlen.

lg darkqueen
 
C

cintsa

Hallo an Alle,

wir sind mit den Windeln von Schlecker (AS in der lila Verpackung) super zufrieden, hat der Kleine von Anfang an. Bisher kein Ausschlag und nur einmal einen wunden Po (das lag aber wohl ehr an dem puren Bananasaft, den die Oma ihm gegeben hat).
Haben auch mal Pampers oder Fixies ausprobiert, kann aber nicht behaupten, daß die nun besser wären.
Selbst Nachts komme ich mit den Windeln von Schlecker super klar. Adrian bekommt gegen 18.00/18.30 Uhr sein Abendbrot, geht dann ins Bett und schläft bis 7.30 Uhr durch. So lange muß auch die Windel durchhalten und das klappt.
 
Oben