Bitte drückt meiner Kurzen mal die Daumen!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bitte drückt meiner Kurzen mal die Daumen!

Ist die Zahnspange wieder aufgetaucht?
Falls nicht, drücke ich auch noch feste die Däumchen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte drückt meiner Kurzen mal die Daumen!

Soooooooooo.... es war knapp, Leute.
Männe ist mit ihr hingefahren - sie soll eh mehr mit dem Rad fahren, im Frühjahr ist schließlich Prüfung. Fand sie bei dem Wetter heute nicht so gut, aber die Aussicht, dass ich sie abhole, war dann wohl eine Entschädigung.
Männe hat sie dann in den Ruheraum geschickt, wo sie aber-ganz-bestimmt geblieben sein soll. Kind kommt wieder raus: Hab ich nicht gefunden. Nun wissen wir ja alle, dass Kinder immer auf die gleiche Art suchen: gehen in einen Raum rein, stellen sich in die Mitte, starren an die Decke und hoffen, dass das gesuchte Teil hustet oder laut winkt oder am besten gleich in die Tasche hüpft.
Also ist er nochmal mit ihr rein und hat dann die Spangendose oben auf einem Bücherregal gefunden - da müsste man die Erzieherinnen auch noch mal in die Pflicht nehmen: sowas gehört SOFORT auf den Fundtisch oder zum Hausmeister.
Aber sie ist JETZT wieder da.


Heute nachmittag hoffentlich auch noch. *grimm*

Ob sie übrigens noch eine feste Spange bekommt, ist gar nicht sicher. Die Große z. B. hat überhaupt keine feste Spange gehabt und ist inzwischen komplett korrigiert, die schleicht die Behandlung gerade aus. Ist eine ganzheitliche Behandlung von einer ganzheitlichen Zahnärztin, die dabei auch die Auswirkungen auf die Wirbelsäule etc. in Betracht zieht. Glücklicherweise übernimmt unsere Zusatzversicherung einiges der Kosten, die gesetzliche zieht sich da total raus, obwohl die Kinder definitiv Bedarf an Zahnkorrektur haben. Könnten ja wenigstens das zahlen, was sie normalerweise übernähmen...
Aber da sie schon zwei Spangen verschlürt hat, ist das hier ein dermassen *heißes* Thema - so gerade mal eben immer 200, 300 € locker zu machen für eine neue Spange ist nicht unsere Definition von zahlungsfähig sein.

Salat
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Bitte drückt meiner Kurzen mal die Daumen!

Wie gut für alle, dass die Spange wieder aufgetaucht ist :)

Meine Schwester war da auch so ein Spezialist im Verlieren. Die erste ist ins Feuer gewandert, da sie die Spange beim Essen in einer Dorfwirtschaft in eine Serviette gepackt hat (mangels vergessener Dose), diese Serviette dann beim Abräumen mit auf dem Teller gelandet ist und von dort aus ins Küchenfeuer der Dorfwirtschaft. Die zweite hat sie (ebenfalls in einer Serviette gepackt) in einem Fast-Food-Restaurant mit den Essensresten mitentsorgt, woraufhin meine arme Mutter dort den Müll durchwühlt hat, um sie wieder zu finden :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte drückt meiner Kurzen mal die Daumen!

Hat das Kind aber ein Glück! Arme Mamanerven. ((((Salat)))

Bei uns ists noch die erste Spange, dafür ist die leere Dose weg. Deutlich verschmerzbarer, wie ich finde.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte drückt meiner Kurzen mal die Daumen!

Och ja, Müll durchwühlen haben wir auch schon durch. Und Spange mit der Brötchentüte weggeworfen. Über die Sommerferien in der Schule vergessen. Und zwei Wochen verschwunden und dann bei einem anderen Kind aufgetaucht. Ich bin Profi, mich schockt nix mehr...

Salat
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bitte drückt meiner Kurzen mal die Daumen!

Ohje... :umfall: Das wäre das Ende meiner Nerven. :rolleyes: Da bin ich ja fast schon froh, dass die Große eine feste Spange hat, wobei die ständigen Diskussionen ums Zähneputzen auch nicht lustig sind. Aber wenigstens kann sie die Spange nicht verlieren...

LG, Bella :blume:
 
Oben