Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Wegen "Werbetrommel" rühren würd ich auch noch mal nachfragen. Wenn sie so explizit nach Kontakten fragen, sind sie ja vielleicht nur an Leuten interessiert, die jemand persönlich kennt und sie empfehlen würde. Aber fragen kostet ja nichts..

Ja, das ist gut möglich. In Australien läuft fast alles über persönliche Beziehungen ab. Wohnungssuche, Arbeitssuche - alles fast nur über Referenzen möglich.

Schaun wir mal, was mein Schwager meint.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Hello, everybodys Hasi :)

Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall :prima:

Ich würde die Anfrage der Firma mal so interpretieren, dass ihr Leutchen ansprechen sollt, die ihr persönlich kennt. Ne Internetsuche würde ich da wohl eher nicht machen. Vor allem, wenn down under eh alles über Vitamin B läuft :rolleyes:

Viel Erfolg :bussi:

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Nee, ne? Je länger ich darüber nachdenke (und je mehr sich mein Herz wieder beruhigt hat) :-D umso blöder finde ich es, denen das anzubieten.
Wer weiß, was für Pfeifen sich dann da melden. :hahaha:

Dann schreib ich halt wirklich, dass wir sonst auf Anhieb keinen kennen, uns aber gerne mal umhören.

Danke für die Wünsche, du Holde, du :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Angela, würdest Du mir die Firma per pn mal nennen ?! Mein Mann macht sowas in die Richtung und ICH würde gerne aus Deutschland auswandern.
Meine das ganz ernst :jaja:
Danke und für Euch viel Glück :prima:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Angela,
ich wuerde mich fuer das Interesse bedanken und mich auf ein persoenliches Interview in absehbarer Zeit freuen. Internetschnapsnasen wuerde ich nicht! weiterempfehlen, nur Kollegen/Bekannte, die ebenfalls mit Auswanderungsplaenen schwanger gehen.
Lulu
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

lulu, you made my day :hahaha:
Nee, du hast ja recht.

Wobei ich jetzt Tami nicht als Internetschnapsnase dazu zählen würde. Man kennt sich ja hier fast wirklich ;-)

Tami, Auswandern macht man nicht *mal eben* - und wenn die Firma hier nach D kommt, dann will sie da sicher nur Leute sitzen haben, die dann nicht hinterher sagen: So, war ja nett, aber wir bleiben doch lieber in D. :hahaha:
Du schreibst, dass DU gerne auswandern würdest. Was ist mit deinem Mann? Klärt das erst einmal untereinander. Was ist mit Familie? Mit Freunden? Hast du da schon in letzter Konsequenz drüber nachgedacht? Habt ihr die finanziellen Mittel (oder könnt sie besorgen)? Denn auch ein gesponsortes Visum kostet Kohle. Wärt ihr bereit, euer gesamtes Hab und Gut zu verkaufen? Ein Containerumzug nach Australien kostet nochmal richtig viel Geld.

Wenn das für euch alles kein Thema ist, bzw. ihr das alles abgeklärt habt, dann stellt euch die Frage: Wollt ihr - wenn auswandern nach Australien für euch ein Thema ist - denn auch nach Brisbane? Was wisst ihr darüber? Könnt ihr z.B. mit den vielen giftigen Tieren umgehen? Könnt ihr die Hitze ab? Könnt ihr damit leben, dass es dort auch im Sommer schon um 19.00 Uhr dunkel ist? Alles Sachen, die man sich vorher überlegen muss - zumindest theoretisch. (Die Praxis sieht dann wahrscheinlich nochmal wieder anders aus) - wisst ihr, dass die medizinische Versorgung dort eine ganz andere ist? Ich denke da an Luna, die ja häufig kränkelt. Dort greifst du für jeden Arztbesuch in die Tasche.

Es gibt so viel positives in Australien - aber eben auch negatives. Die Schattenseiten muss man besonders beleuchten.

Wenn das für euch auch keine Frage ist, dann beantwortet euch die Frage, ob ihr für das Visum überhaupt in Frage kommt. Auch ein gesponsortes Visum ist mit Auflagen verbunden. Im Gegensatz zum regulären Visum muss man zwar den Englischtest nicht machen (was ein Glück für uns wäre) und auch die Visagebühr nicht zahlen, aber trotzdem müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Medizinische Untersuchungen: Ihr müsst alle gesund sein, d.h. keine schweren Krankheiten haben. Es wird ein Aids-Test gemacht, Hepatitis-Test, die Lunge geröngt und ein allgemeiner med. Test - wenn da irgendwas ist, was dem Staat irgendwann Kosten bereiten könnte, gibt es das Visum im Zweifelsfalle nicht. Die mediz. Untersuchungen für alle Personen des Haushaltes musst du selber zahlen.
2. Polizeiliches Führungszeugnis von allen (nicht den Kindern) - da darf nicht einer, noch so kleiner Eintrag drin sein.
3. Der Beruf deines Mannes muss in der SODL-Liste stehen und mit 60 Punkten beurteilt sein (was macht dein Mann genau?) und dazu muss er eine bestimmte Zeit in diesem Beruf gearbeitet haben und auch aktuell in diesem Beruf arbeiten (sprich jemand der vor 15 Jahren Schweißer gelernt hat und seit zwei Jahren im Büro arbeitet hat 0 Chancen.

Wenn ihr auch das alles für euch bejahen könnt, dann melde dich doch einfach noch mal.

Sorry, dass ich dich jetzt hier so zuschwalle :oops: aber mir wäre wichtig, dass ihr wirklich dahinter steht und wisst, was ihr tut. Ich mein das auch überhaupt nicht böse oder abwertend (hoffentlich komm ich nicht so rüber :heul: ) aber ich habe selber lange Zeit "nur" geträumt davon und wäre bei so einem Angebot wohl auch erstmal Feuer und Flamme gewesen.

Aber davon zu träumen oder es wirklich zu tun, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und was bei dir/euch nun dahintersteckt, kam bei mir eher als spontaner Gedanke, denn als festen Vorsatz an.

Liebe Grüße
Angela
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Bitte Daumen drücken - wir haben vielleicht einen Sponsor! Und direkt noch eine Frage an euch!

Erstmal meine Damen, Angela.

Ich wuerde zurueck schreiben und mich dafuer bedanken in der Art "we are looking forward to talking to you in Germany".

Aber die mail beinhaltet KEINE Aufforderung noch Freunde nachzuschieben. Das bedeutet eher, dass sie noch mehr Bewerbungen haben. Ein "possible candidate" ist kein Kandidat den man noch nicht hat, sondern ein Kandidat, der in Frage kommt. Das Wort "possible" ist im englischen oft ganz anders verwendet, als Deutschsprachige es interpretieren wuerden. :cool:
 
Oben