Haustiere bissiger hund, brauche rat

Pluto

Schokoladine
AW: bissiger hund, brauche rat

jedenfall danke an alle für eure sachlichkeit, das ist immer gut, wenn man selber so emotional ist.
wir probieren jetzt noch dieses medikament aus und wenn das nicht funktioniert, dann haben wir alles getan und müssen die konsequenzen ziehen...

gruß mubl

Das finde ich vernünftig.
Alles gute euch.

Ich hoff nur das er dieses Verhalten nicht schon sich eingeprägt hat und in seinem Wesen fest sitzt.

Ich drück die Daumen!

LG
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: bissiger hund, brauche rat

welches Medikament bekommt er?

Ich frage aus beruflichem Interesse.

Hat der Hund den ein Defizit im Enzymhaushalt? MAO und COMT sind da ja die Entscheidenen.

Gruß,
Berrit
 

Mubl

Familienmitglied
AW: bissiger hund, brauche rat

ich bekomm es erst nächste woche, dann kann ichs dir mitteilen. es ist ein psychopharmakum, welches neu aufm markt ist, sowas wie ein beta-blocker, wie ich als laie verstanden habe...
bist du tierärztin? das letzte, was wir versucht haben, war eine hormonspritze, welche den hund hormonell kastriert, das ist auch neu und wirkt ein halbes jahr. das ist für leute, die erst wissen wollen, wie ein rüde auf eine kastration reagiert. es hat an sich gut funktioniert: er hat nichtmehr urin von hündinnen "gelutscht", ist nichtmehr abgehauen, wenn eine hündin läufig war (da hat man ihn immer raus gekriegt!), die hoden haben sich verkleinert und er war etwas entspannter. aber panik hat er trotzdem bekommen. also hat es dies bezüglich nichts gebracht!
gruß mubl
 

Pluto

Schokoladine
AW: bissiger hund, brauche rat

welche den hund hormonell kastriert, das ist auch neu und wirkt ein halbes jahr. das ist für leute, die erst wissen wollen, wie ein rüde auf eine kastration reagiert

Das gibts aber schon länger. Mein Hund ist 8J. alt und hat dies vor XY Jahren auch schon gespritzt bekommen. 2-3x? bereits Zum ihm den Stress zu nehmen, da wir eine Zuchthündin bei uns gehabt haben und die Nachbarn in der Strasse eine läufige Hündin hatten.

Er bekamm die 1ste vor ca. 6-7J. !

Darf ich Fragen, weshalb man überhaupt nach 11 Jahren damit anfängt?
Ihr habt den Hund ja seit Welpe, ne?
 

Mubl

Familienmitglied
AW: bissiger hund, brauche rat

ja, wir wollten ihn halt nie kastrieren und da haben wir uns bzw. ich mich von der tierärztin zulabern lassen, daß man das doch mal versuchen sollte. aber dieses präparat gibts wirklich erst seit april 08. das senkt den testosteronspiegel.
wir wollten ihn nie kastrieren lassen, weil wir nicht wußten, was das aus ihm macht. der nachbarshund ist nach der kastration voll aggressiv geworden und davor war er sanft wie ein lamm.
von der spritze haben wir halt erst im sommer erfahren und dachten, ausprobieren kann man ja mal, vielleicht ist eine kastration "die rettung" - wars aber nicht. im übrigen ist er schon lange wieder auf seinem normalen testosteron-level und diesbezüglich "ganz der alte"!
 

Pluto

Schokoladine
AW: bissiger hund, brauche rat

ich spreche nicht über die Spritze.

Ich spreche vom beisen.

Ausserdem gehe ich davon aus, nein ich stell das mal so hin, das dies ein totales ammenmärchen ist, mit dem zusammenhang kastration u. aggresion.

Unglaublich was für Märchen es da gibt unter den Hündeler in Sache Kastration.


Rosi ist das bei den Meeris auch so arg?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: bissiger hund, brauche rat

Unglaublich was für Märchen es da gibt unter den Hündeler in Sache Kastration.


Rosi ist das bei den Meeris auch so arg?

Was die Kastration betrifft oder was? :???: Steh jetzt gerade etwas auf dem Schlauch.

Ich kann dir aber sagen, dass Meeri-Böckchen (und nur die!) nur dann kastriert werden, wenn sie zu einem oder mehreren Weibchen dazu sollen - einfach, um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden.

Aus Wesensgründen wurde meines Wissens nach noch nie ein Bock kastriert - und von kastrierten Weibchen habe ich persönlich noch nie etwas gehört - fände ich nun auch nicht wirklich sinnvoll!


:winke:

Rosi
 
Oben