Haustiere bissiger hund, brauche rat

Mubl

Familienmitglied
AW: bissiger hund, brauche rat

also, ich habe jetzt noch nach gnadenhöfen geschaut und einige angeschrieben. mal schauen...

gruß mubl
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: bissiger hund, brauche rat

Wurden bei dem Tier mal die Nieren gründlich untersucht?
Was ist mit dem Herzen? Hyperthrophie (also Vergrößerung) des Herzen kann zu ständig erhöhten Adrenalinspiegel führen.
Ist der Blutzuckerspiegel in Ordnung? Adrenalin wird ja auch für den Abbau von Glycogen benötigt, also der Freisetzung des Zuckers, der in Muskeln und Leber gespeichert ist. so beugt der Körper einer Unterzuckerung vor.

Wie viel Bewegung hat der Hund? Bewegung senkt den Adrenalinspiegel, während permanente Angst(und die scheint der Hund ja zu haben) den Adrenalinspiegel natürlich immer hoch hält.
Wobei die Bewegung ruhig sein muss und mit geistiger Arbeit kombiniert, ansonsten ist es ja wieder pushend.

Ich kann verstehen das ihr wegen eurem Kind die Gefahr nicht eingehen wollt, denke aber auch, dass es eine Ursache für das Übel gibt.

Gruß,
Berrit
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: bissiger hund, brauche rat

..........also ich kann auh nur sagen "Hut ab" vor euch!!!!! Bei meiner Mum lebt auch ein Hund, der als Welpe shwer mißhandelt wurde und auch schwierig ist - aber harmlos gegen das, was du beschreibst!!! Ich kann dein Hin und Her der Gefühle verstehen ubd ich hoffe , dass ihr einen Gnadenhof findet, aber andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ihr damit dem Hund etwas gutes tut - ihn aus seiner Umgebung herausreißen. Er ist 11 Jahre. Und dann sein "Wesen"?!
Aber ihr habt ein Kind, ganz ehrlich: nie und nimmer!!!! Ihr müßt wirklich eine Lösung finden, auch wenn sie traurig ist!!!!!!!!!! In erste Linie seid ihr Eltern und in zweiter Linie HUndebesitzer - sorry, aber so sehe ich das.

Alles Gute!!
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: bissiger hund, brauche rat

Hallo Mubl!

Mir fällt dazu ein das ich den Hund auf jeden Fall an einen Maulkorb gewöhnen würde.Auch ich habe zwei Hunde und eine davon beisst zwar nicht aber sie ist sehr lebhaft und hat auch schon das ein oder andere Mal geknappt.
Zu Mareen ist er zuckersüß.Aber die Angst ist immer da.
Meine Hundetrainerin hat gesagt: Kinder und Hunde zusammen zu lassen ist immer Fahrlässig.Weil man nie in Hund und Kind drinsteckt.
Ich bekomme in den nächsten Tagen Tageskinder dazu. Da ist ein Maulkorb wenigstens zeitweise wenn ich Hund und Kind zusammen lasse unumgänglich.

Bist du auch in einem Hundetraining mit dem Hund?
Das kann vielleicht auch helfen.Nicht nur dem Hund sondern auch Dir.
Und wenn ihr im Anschluß dann eine Entscheidung treffen müßt die ihr nicht möchtet....aber dann habt ihr alles versucht.

Viel Glück und LG Uta
 

Pluto

Schokoladine
AW: bissiger hund, brauche rat

und jeder hundetrainer und arzt sagt, der gehört eingeschläfert.
aber das können wir nicht machen. ich weiß echt nicht mehr weiter.
man kann mit ihm auch nicht arbeiten, das hat noch nie geklappt in den letzten 11 jahren!

gruß mubl

Liebe mubl,

ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen deshalb von mir zu dir.
Ich habe einige Ausbildungen gemacht und bin in Hunden sehr erfahren durch meine Arbei in der Hundeschule etc..

Meine Gedanke war bis weit nach untern du würdest das beste für ihn tun, wenn du ihn einschläferst.
Diese grosse Angst etc.. ist doch kein Leben für Ihn, wenn ihr schon alle Hilfs Möglichkeiten ausgeschöpft hast. (Tierarzt etc...)
Auch zum Wohl von Euch. Bitte, erlöse den Hund.
Das ist auch für ihn eine Totale Qual.

Ja, und ihr habt eine grosse Verantwortung mit einem kleine Kind. Das kann mächtig doof herauskommen. Er braucht bei Schnappen, beissen nur die Halsschlagader des Kindes zu breichen und bumm hast du kein Kind mehr.

Zum Wohle des Hundes und Euch gehört dieser Hund eingeschläfert.

Alles andere IST unverantwortlich und auch eine sehr arogante Art zu sagen. ICH kann ihn nicht einschläfern lassen! Manchmal muss man über seinen Schatten springen und für das Wohl des Tieres entscheiden.

Alles gute und gib dir einen Ruck.

lg
nadja
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: bissiger hund, brauche rat

...wolt nicht wieder raus nach Pluto´s Worten... Wollt nur: :tröst: und Danke Nadja, so hab ich es gemeint ... :(
 

Mubl

Familienmitglied
AW: bissiger hund, brauche rat

hallo!

ich muß kurz zusammenfassend antworten:
- der hund wurde mehfach gründlich untersucht und ist organisch völlig gesund, außer daß er adrenalin nicht normal abbaut. er hat nicht zuviel adrenalin er baut es nur nicht schnell genug ab.
- hundetrainer haben alles probiert, eine enge freundin von uns ist selbst hundetrainerin
- bewegung hat der hund mehr als ausreichend, zu stundenlangen spaziergängen kommt viel nasenarbeit, schwimmen (jetzt im winter nicht..) kommandotrainig, neue tricks (z.B. türen schließen) und einen garten gilt es auch zu "bewachen".
- maulkorb funktioniert, aber nicht dauerhaft, er versucht ihn dann mit den vorderpfoten zu entfernen für geringe zeit geht das, tierarztbesuche usw, aber wenn er davon zuviel bekommt...
- er hat nicht nur angst, heute ist er zum beispiel supergut drauf und spielt im schnee, hat lebensfreude.
- das mit dem nicht einschläfern wollen hat schon mit einem egoismus zu tun, ist ja logisch, aber nicht weil ich das nicht verkrafte, sondern weil ich mich so nicht "aus der affäre ziehen" will, ich war heute nochmal bei tierarzt und jetzt probieren wir ein neues medikament aus, aber auch der arzt meinte, wenn das nicht funktioniert, dann sollte man ihn einschläfern. ich habe schon tiere, auch hunde eingeschläfert, also so ist das nicht, ich will nur, dass ich das wirklich für den hund mache, und nicht um mir selber das leben zu erleichtern, versteht ihr? da muß ich mir dann sicher sein.

jedenfall danke an alle für eure sachlichkeit, das ist immer gut, wenn man selber so emotional ist.
wir probieren jetzt noch dieses medikament aus und wenn das nicht funktioniert, dann haben wir alles getan und müssen die konsequenzen ziehen...

gruß mubl
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: bissiger hund, brauche rat

wir probieren jetzt noch dieses medikament aus und wenn das nicht funktioniert, dann haben wir alles getan und müssen die konsequenzen ziehen...

Es ist schön, zu lesen, dass es noch eine kleine Hoffnugn mit diesem neuen Medikament gibt und ich hoffe für euch und den Hund von Herzen, dass es anschlägt!

An das andere will ich jetzt noch gar nicht denken, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben