Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Bis zu welchem Alter kamen eure Kinder nachts zu euch ins Bett ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

ich so genervt bin, dass ich ganz konsequent das Entzugsprogramm durchziehe

Aber dann gibt`s kein zurück mehr :wink: - und das Kuscheln im großen Bett finde ich einfach so schön, zumal Tim tagsüber NIE kuscheln mag.

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Unsere Kinder haben nie bei uns geschlafen. Nicht etwa, weil wir das rigoros abgelehnt haben, sondern weil uns Oliver bereits in der ersten Nacht daheim klar gemacht hat, dass das Beste immer das ist, was fürs jeweilige Kind passt - und nach einer schlaflosen Nacht für alle, weil wir ihn im Schlafzimmer haben wollten, war schnell klar - dieses Baby möchte nachts seine Ruhe.

Das zweite war nur in den allerersten Tagen bei uns im SChlafzimmer, weil ich wegen dem KS nicht so flüssig aus dem Bett kam zum Stillen, und dann schon sehr bald im eigenen Zimmer - zusammen mit dem grossen Bruder, also auch nicht so wirklich allein.

Und die anderen beiden, da hat es sich auch einfach nicht ergeben, die haben alle so wunderbar gut geschlafen in ihren schöne, kuschligen Betten, die so herrlich nach Mami gerochen haben.

Kuschelstunden finden trotzdem in unserem Bett statt - am Wochenende, wenn alle wach sind :)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Giulia wird im November 3 Jahre,und sie kommt auch zu uns in's Bett.
Bis auf ausnahmen wenn sie durschschläft.Wir haben kein Problem damit,mein Mann und ich geniessen es,und Giulia genau so.
LG Gianna
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Wie oben zu entnehmen ist der Kieselstein viele Jahre in mein Bett gewandert. Allerdings ist er immer in seinem eigenen Bett eingeschlafen. Als Minimini-Kieselstein in meinem Zimmer, später in seinem eigenen. Und wenn er nachts geweint hat, holte ich ihn zu mir. Später wanderte er dann selbst rüber. Ach ja, und das jede Nacht.

Irgendwann als er zwischen 6 und 7 war, merkte ich, dass ich nicht mehr die Erholung kriegte im Schlaf, die ich brauchte weil er extrem unruhig schlief und ich dauernd wachgeschlagen und -gestossen wurde. Das war der Punkt, an dem ich die Entscheidung für das Ende traf. Ich hab's ihm mitgeteilt, dass ich nicht mehr richtig schlafen könne und wir entschieden gemeinsam, sein Bett zu mir ins Schlafzimmer zu stellen. So schliefen wir beide erholsam und dennoch war er nicht allein.

Zwei Wochen später wollte er sein Bett wieder in sein Zimmer stellen und seitdem schläft er im eigenen Bett im eigenen Zimmer und durch *g*

L.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Hallo,

lustig, erst heute habe ich über meine Kindheitserinnerungen nachgedacht und dadurch natürlich auch über dieses Thema.
Jana ist leider seeeeehr selten bei uns Nachts, sie wollte von Anfang an in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen und kommt eigentlich nur jetzt bei den Backenzähnen ab und zu rüber oder wenn sie wirklich ganz doll verschnupft ist.

Ich hingegen habe sehr lange mit meiner Mutter nach ihrem Mittagsschlaf (sie mußte z.T. bis spätnachts arbeiten und forderte deshalb Mittagsruhe von 13-15 Uhr) gekuschelt (bis ca. 12 Jahre) und hab auch ewig lange oft bei meinen Eltern im Bett übernachtet (bis ca. 8 Jahre?, da verdunstet mein Gedächtnis). Und: ich habe es geliebt!

Und gerade, weil ich so positiv an die Nähe damals zurückdenke, tut es mir eigentlich leid, das Jana das sooooo selten einfordert. Allerdings hab ich meine Eltern damals beim Einschlafen auch nie gestört, ich bin erst Nachts rübergewandert ;)

Liebe Grüße,
Karin
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Meine Kids haben von Anfang an in Ihren Bettenn geschlafen.Dafür waren diese ja schließlich da.Wenn was mit den Kids war bin ich halt aufgestanden.
Als sie älter waren und alleine aus den Betten raus kamen durften sie natürlich zu mir kommen wenn was war, aber auch nur dann.
Ich sehe das ganz einfach so es ist mein Schlafzimmer und mein Bett und das fordere ich auch ohne wenn und aber ein.
Auch heute kommen sie noch ins Schlafzimmer wenn es ihnen nicht gut geht und wecken mich aber mehr auch nicht.
Ich als Mutter habe nun mal auch das recht einen Raum nur für mich zu haben und den Kids nutzt es nichts wenn ich übel drauf bin nur weil ich nicht meinen Schlaf hatte.


LG
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Sarah ist 4 und schläft jede Nacht bei uns, wir können beide gut damit leben und entwickelt ist sie auch normal. Laura hat die ersten 3 Wochen nur bei mir auf dem Bauch geschlafen und bis jetzt schläft sie in ihrem Bett
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Bis zu welchem Alter sind eure Kinder zu euch ins Bett gekommen?

Hallo,

Carolin hat bisher - sie wird im November 3 - noch nie in unserem Bett geschlafen :verdutz:
Anfangs haben wir das bewusst vermieden, da wir sie nicht dran gewöhnen wollten. Irgendwann kam mein Mann dann auf die Idee, dass seine kleine Prinzessin doch mal bei uns schlafen könne. Ich war wenig begeistert, aber Carolin noch weniger. Sie meinte, sie hätte ja schliesslich ihr eigenes Bett.:hahaha:
Selbst als sie mal krank war und wir sie mit zu uns nehmen wollen, hatte sie daran kein Interesse.

Unser Bett dient ihr zum Toben und zum Kuscheln, aber nicht zum Schlafen und ehrlich gesagt bin ich arüber auch sehr froh:jaja:

Liebe Grüße
Daniela
 
Oben