Bis wann haben eure Kids die Flasche getrunken???

Flasche bis wann??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Bis wann haben eure Kids die Flasche getrunken???

Luisa ist auch so ne alte Flaschentante - morgens zum aufwachsen muß die Milchflasche her, Luisa ist ein ausgesprochener Morgenmuffel und wäre sonst wohl gar nicht zu ertragen...........................:o) Aber im nächsten Jahr soll das dann enden. AUWEIA!
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Bis wann haben eure Kids die Flasche getrunken???

Die zwei Großen haben bis zum 7 und 6 Lebensjahr morgens ihre Flasche getrunken.

Emely trinkt sie jetzt auch noch morgens und abends.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bis wann haben eure Kids die Flasche getrunken???

Marlene hat bis sie etwa dreieinhalb Jahre alt war, ihre Pulle zum Einschlafen gebraucht. Ohne war nix zu machen.

Als die Oma abends mal auf sie aufgepaßt hat, hat sie die Flasche trotz Marlenes reger Mithilfe nicht gefunden. Und seitdem war die Pulle eben weg. :mrgreen:

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Bis wann haben eure Kids die Flasche getrunken???

Julian will auch noch in der früh seine Flasche. Manchmal verlangt er noch eine zum Einschlafen, die kriegt er aber nicht :nein:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Bis wann haben eure Kids die Flasche getrunken???

Hallo,

ich gestehe - ich hab Anna gegen besseres Wissen die Milchflasche bis vor vier Wochen als Einschlafhilfe mißbrauchen lassen. Nachts zum Durchschlafen gabs dann Wasser und gleich nach dem Aufstehen hat sie wieder ne Milch verlangt.

Gut, es war keine wirkliche Flasche mehr sondern der Aventbecher mit dem starren Schnabel. Hab ich eingeführt als sie in einer wilden Zahnungsphase mit 1 3/4 drei Sauger nacheinander durchgebissen hat, das war mir dann zu gefährlich.

Aber trotzdem ging es mir sehr gegen den Strich. Erstens - nachts total unruhig geschlafen und ständig wieder die Flasche im Mund die Flasche im Mund, zweitens summa summarum etwa 1/2 Liter Milch am Tag zzgl. Joghurt und die Abendmilch als Abendessenersatz. Es war/ist zwar Kindermilch und keine normale aber trotzdem.

Vor vier Wochen hatte ich endlich die Nerven dieses Spiel zu beenden.

Und was soll ich sagen - es war gar kein so großer Kampf wie ich dachte. Sie hat wohl gespürt dass das jetzt mein voller Ernst ist.

Schlafen tut sie zwar immer noch unruhig, aber sie schafft es auch ohne was im Mund wieder einzuschlafen :bravo:

Der Milchkonsum ist jetzt auch im Rahmen. Morgens kriegt sie jetzt ihre Milch/ihren Kaba im Becher, den trinkt sie oft nicht ganz leer. Es gibt aber auch Müsli mit Joghurt zum Frühstück. Abends ißt sie jetzt auch besser und die Abendmilch (im Becher natürlich) ist inzwischen eher ne Ausnahme.

LG,
 
Oben