bis(s) zum morgengrauen ect.

happyfrolic

Erklärbär
AW: bis(s) zum morgengrauen ect.

Oh Mann, ich hätte mal besser hier genauer mitgelesen - so habe ich mir bloss den ersten Band bestellt und gestern innerhalb von vier Stunden verschlungen :umfall: Nun hab ich Band 2-4 gerade bestellt (ich lese im Original, deswegen auch Band 4), hoffentlich kommen die möglichst schnell :bruddel:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: bis(s) zum morgengrauen ect.

Hätteste mich mal gefragt,ich hätte dir das sagen können :hahaha:

Hach ich fieber schon so dem 4. Teil entgegen!
Wer hat den Film nun eigentlich gesehen?! :-D
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: bis(s) zum morgengrauen ect.

Noch elf Tage bis Band 4 erscheint .... ich streich schon dauernd ab ..... ich freu mich schon sooo drauf. Sitze hier jeden Tag wenn Mia schläft und höre das Hörbuch zu Band 1
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: bis(s) zum morgengrauen ect.

Ich finde sie angenehm ... bei mir kommt es ja immer auf die Stimme an. Und die Dame die es liesst hat eine angenehme Stimme, betont sehr sehr gut .... ich finde sie toll.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: bis(s) zum morgengrauen ect.

:winke:

ich hab mich aj auch schon geoutet als bella&edward-fan :-D :bissig:

an die, die teil 4 schon gelesen haben, spoilt mir doch bitte ein paar infos:

erreicht bella endlich ihr ziel?
wird es einen 5. teil geben?

danke!!!!

ganzligrü
jackie

ps.: die tinten-bücher hab ich jetzt auch durch, fand sie aber ehrlich gesagt nicht so besonders :umfall: wer von euch kennt ulrike schweikert? zb.:
[ISBN]3570304787[/ISBN]

fand ich sehr genial!!!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: bis(s) zum morgengrauen ect.

Zum 5.Teil kann ich dir leider nichts sagen Jackie.
Aber zu deiner anderen Frage...

Ja sie erreicht ihr Ziel und wohl auch noch mehr :-D
Habs noch nicht gelesen aber musste einfach im I-net schnüffeln

Magst du kurz was zu deinem Link schreiben?
Also ne grobe Storyline :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: bis(s) zum morgengrauen ect.

daaaankeeeee

uiuiui, dann kann ich mich ja auf spannende stunden im wahrsten sinne des wortes freuen :bravo:

zu den "erben der nacht"

die geschichte ist die, dass die europäischen vampir-clans sich seit jahrhunderten untereinander befehden. das muss nun aufhören, weil sie aus unbekannten gründen innerhalb des clans so gut wie keine nachkommen mehr bekommen (ich fand den ansatz soooo spannend, dass vampire vampirbabies zeugen :) :prima: ) also werden im sinne der völkerverbindung und auch der vermischung edlen blutes (reinblütige vampire, sprich, das sind geborene vampire im gegemsatz zu verwandelten menschen, die mehr als dienstboten/sklaven gehalten werden, je anch familie) die letzten nachkommen der clans im alter zwischen 11 und 16 bei jeweils einer familie unterrichtet und zwar in den fertigkeiten, die die familie besonders gut beherrscht.

das sit die grundstory-linie. dazu kommt eine düstere bedrohung, die die jungen erben auslöschen möchte, wo man auch am ende des zweiten buches noch nicht sicher weiß, wer dahinter steckt.

ich hab nosferas (spielt in den katakomben unter rom) udn lycanas (irland) gelesen und freu mich jetzt auf pyras (paris).

es hat aufgrund der schulsituation und der magie eine geiwsse ähnlichkeit mit harry potter, aber das wars auch schon. eigentlich schadet hp den büchern von schweikert eher, weil man unwillkürlich vergleicht und hp ist m.e. unvergleichlich.

aber schweikert hat einen tollen eigenen stil, interessante charaktere (vor allem die lycana ivy.amire, einw ahnsinn), ein ganz eigenes vampirbild und sie schafft es die story straight und trotzdem vielschichtig zu entwickeln (im gegensatz zu funke in der tinten-trilogie, die f mich ein einziges wirres hin und her ist)

ganz lieben gruß
jackie
 
Oben