Bin stinkig über unsere Musikschule

Petra

desperate housewife
AW: Bin stinkig über unsere Musikschule

Bei uns ist das beim Ballett so. Und das ist eine völlig private Ballettschule. Wir zahlen ALLE Ferien durch. Aber das ist hier überall so, von daher hatten wir keine Wahl. Steht ja auch so im Vertrag.

:winke:
 
E

Enie

AW: Bin stinkig über unsere Musikschule

Hm, sollen denn die Festangestellten der Musikschule in den Ferien kein Gehalt bekommen? :???:
Es geht doch wirklich nur darum, niedrige Sätze durchzuzahlen oder höhere Sätze in den Ferien zu pausieren...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bin stinkig über unsere Musikschule

Schiet! Vor allem wenn man weiß, dass es anderswo anders läuft.
Die anderen bieten soundsoviele Stunden zum festen Preis an, wenn das zu Ende ist, ist es zu Ende. So zahle ich jetzt zum 1.6. 69 Euro (bisher waren es 51!!!) für nix.
Ist doch klar, dass ich mich aufrege, oder?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Bin stinkig über unsere Musikschule

wir haben hier 2 Modelle.

Der Kleine geht Turnen in "Blöcken", d.h. wir zahlen 10 Stunden und wollen wir weitermachen, zahlen wir wieder 10 usw. usf. Fällt eins aus wird das drangehangen oder ausgezahlt. Nur wenn man selber fehlt wirds natürlich nciht ersetzt. Da brauch ich aber nicht kündigen o.ä., es läuft nur weiter, wenn ich ihn weitermelde. In den Ferien wird durchgeturnt. nur Feiertage fallen halt raus.

Der Große dagegen is im lokalen Turnverein, da zahl ich ne Jahresgebühr, egal wie oft er hingeht oder nicht. Und kündige ich nicht, läuft das weiter. In den Ferien und zu besonderen Veranstaltungen fällt Turnen aus und wird auch nicht zurückgezahlt, da ja Jahresgebühr.
Aber die Ferien muß ich mich erst gewöhnen, denn mir iss nu schon 2x passiert, daß ich da vor verschlossener Tür stand, denn mir sin ddie Ferien noch nciht so geläufig ;)

ALso ich denke, da wirst nicht viel machen können, außer ev. einen anderen Anbieter suchen. Was steht denn im vertrag drin wie abgerechnet wird?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bin stinkig über unsere Musikschule

Also bei uns wird das eigentlich auch überall so gehandhabt, dass man die Ferien durchzahlt und ich hab das geschluckt bzw. rechne ich eben auch so, dass es sonst halt monatlich mehr kosten würde ABER:

So zahle ich jetzt zum 1.6. 69 Euro (bisher waren es 51!!!)

Heißt das, du zahlst *monatlich* 18 Euro mehr?

Da würde ich mich auch aufregen und nachgucken, ob nicht bei einer Erhöhung in dem Ausmaß eine außerordentliche Kündigung möglich ist bzw. ob die wirklich um 35 % erhöhen dürfen :???:
 

Petra

desperate housewife
AW: Bin stinkig über unsere Musikschule

Neee, ich habs so verstanden, dass das der Preis von jetzt bis zu den Sommerferien ist, oder?! Das wäre aber ein krasser Preis pro Monat sonst :hahaha:
 
Oben