Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Verantwortungslos ist sowas, mehr kann man dazu nicht sagen.

:entsetzt: Grüße

Sandra
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Ich sehe es wie Dana (Muedaho), es kommt aufs Kind an.

Corinna, es ist ok wenn du das Verhalten meiner Eltern fahrlässig findest. Klar, es hätte was passieren können. Allerdings war ich wohl eine sehr selbständige und verantwortungsvolle Fünfjährige und nicht sehr risikobereit. D.h. mir wäre nie eingefallen auf nen Tisch zu klettern oder oder oder weil ich zuviel Schiss davor gehabt hätte runterzufallen wenn keiner da ist. Dessen war ich mir bewusst.

Ich finde auch, man muss ein gesundes Mittelmass finden und ein Kind langsam daran gewöhnen dass man mal für kurze Zeit nicht verfügbar ist. Und ich denke da wie Carrrie, dass man damit auch schon früh anfangen kann. Allerdings stimme ich auch zu, dass eine Fünfjährige ganz sicher noch zu klein ist auf kleines Geschwister aufzupassen und schon gar nicht regelmässig und über längere Zeit allein gelassen werden sollte.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Ohne beide Seiten zu kennen, ist ein Urteil schwierig
 

Corinna

Forenomi
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Stephanie hat gesagt.:
Corinna, es ist ok wenn du das Verhalten meiner Eltern fahrlässig findest.

:bussi:

Das ist lieb, daß du mir das schreibst! Hättest das ja auch "falsch" auffassen können, bzw. hätte sein können, daß ich mich ein wenig zu "hart" ausgedrückt hätte...
Allerdings dreht sich mir da immer noch der Magen um!

Ich habe übrigens nicht "in einem bestimmten Alter" angefangen, meine Großen alleine zu lassen, sondern nach ihrer "Reife" geschaut.
Sebi z.B. war erst viel später vom Kopf her in der Lage alleine zu bleiben als Elena, dennoch habe ich IHN zuerst mal alleine gelassen... Für ca. 15 Min....

Klar muß das geübt werden! Aber bitte nicht mit ZWEI Jahren! Da sind Kinder doch noch BABIES!!!
Und auch vier Jahre finde ich definitiv zu früh!
Mit sieben, wenn sie in der Schule sind, finde ich ist es ausreichend, langsam und mit kurzen Zeiten zu starten!

OHNE auf Geschwister "aufpassen" zu müssen!!!

Kopfschüttelnd, immer noch...
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Huhuuu ihr lieben!

Ich finde auch man sollte es an der Reife des Kindes festmachen ab wann man "übt" es alleine zu lassen.

Tyron ist wie gesagt 8 und ich versuche es hin und wieder schon auch.Zum Beispiel gehe ich mal kurz einkaufen im Supermarkt gegenüber, oder aber er muss nach der Schule 10-15 Minuten alleine warten bis ich aus dem Kindergarten komme.Aber ich versuche das immer mit ihm alleine.........ich lasse keine der beiden Geschwister (4 1/2 und 1 1/2) bei ihm damit er aufpassen soll.Mir reicht es schon wenn er auf sich aufpassen kann ;)


Die Kids meiner Freundin finde ich definitiv zu klein und ich denke ich habe ihr auch genug zum Ausdruck gebracht wie ich dazu stehe!

Ich wollte hier auch nicht über meine Bekannte herziehen, denn meine Meinung sagen tu ich ihr soweiso.........
ich wollte einfach mal hören wie ihr das so seht!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Das ist eindeutig Verantwortungslos. Du kannst dies nur immer wieder der Frau sagen. Und frag sie mal, was denn ist, wenn ihr unterwegs mal was passiert.

Ein Vorschlag von Ehemann meiner Freundin war ja, ich könne Sarah, jetzt 7 Montate, doch eben mal alleine lassen, um nachts meinen Mann am Bahnhof abzuholen. Was würde denn schon passieren, sie schläft doch.
:bruddel: Ich mußte ihn an den Fall erinnern, wo ich glaube zwei Kleinkinder in einer Wohung verbrannt sind, weil die Mutter nicht zu Hause war. Es muß ja nicht mal was dem Kind zu Hause passieren. Was ist, wenn mit unterwegs was passiert. Einen Autounfall. Da muß ich nicht mal schuld dran sein. Was dann? Da hat er keine Worte mehr gefunden.

Jungendamt macht da auch nicht viel, meiner Erfahrung nach.
 
Oben