Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Biggi

Mozartkugel
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Bei sowas bin ich echt sprachlos - da fällt mir gar nix zu ein.

Ebenfalls geschockte Grüße
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Ich bin geschockt! Hast du deine Bekannte mal gefragt was sie macht wenn sie mal nen Unfall hat? Die Kinder sitzen dann stundenlang alleine zuhause und wissen nicht was los ist!

Der gehört mal gehörig der Kopf zurechtgerückt!!!

LG kerstin
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Oh je ich sitz mit einer riesen Gänsehaut da... wie gehen dann manche Menschen mit ihrer Aufsichtspflicht und Fürsorgepflicht um!!!
Mensch was ist denn mit den Kindern!!!
Uff ich krieg mich gar nicht mehr ein......
Jugendamt einschalten hätte ich nicht den mum, aber vielleicht bei einer Erziehungsberatungsstelle für mehr Argumente... od. dem Mann /Parter der Freundin miteinzubeziehen.....
Arme kinder....
 

Corinna

Forenomi
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Mir fällt da noch was ein:

Es ist gesetzlich verboten, Kinder unter 10 Jahren ohne Aufsicht alleine zu Hause zu lassen!!!
Das hat seinen Grund und gehört auf alle Fälle angezeigt!

:cry: Ich hab immer noch Magenschmerzen!
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Uups, das ist ja der blanke Horror. Ich mache mir schon ins Hemd, wenn ich den Kinderwagen hochhole, was 30 Sekunden dauert.
Na ja, ob das Jugendamt was machen kann/wird, bezweifle ich. Auf jeden Fall verletzt sie Ihre Aufsichtspflicht ganz gehörig.
Ich glaube, ich könnte mit so einer leichtsinnigen Person keinen Kontakt mehr haben.

LG
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Corinna, wo steht das? Interessiert mich...

Ich 'kenne' mehrere Mütter die für kurze Zeit ihre Kinder oder eines alleine lassen, z.B. um das grössere Kind schnell in den KiGa zu bringen, mal schnell Brötchen zu holen oder oder oder.

Über Fahrlässigkeit oder nicht lässt sich streiten. Ich persönlich bin auch mal drei Minuten aus dem Haus um den Müll wegzubringen oder den Hund schnell Pipi machen zu lassen. Und ich erinnere mich dass ich, als ich ca. 5 war, gelegentlich abends auch mit meinem 1jährigen Bruder stundenweise alleine zuhause war. Meine Eltern gingen dann aus. Allerdings geschah das mit meiner Zustimmung und eingespeicherter Telefonnummer des Ortes an dem sie waren. D.h. egal welchen Knopf ich am Telefon drückte, ich erreichte immer meine Eltern.

Ich fühlte mich damals määäääächtig gross.

Also bitte verurteilt nicht vorschnell. Eine Fünfjährige für einige Minuten alleine zu lassen finde ich nun nicht unbedingt einen Fall fürs Jugendamt.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Z

zara

AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Hallo Stephanie
Du kannst Dich zwar mit 5 mächtig grosss gefühlt haben, warste aber nicht.
Ein 5 jähriges Kind kann noch so viel auf gespeicherte tel tasten drücken.

Eine Freundin erzählte mir auch von Ihrer Bekannten.
Sie würde ihr Kind täglich für c 1 std allein lassen.
Das Kind ist 3.
Die Mutter geht arbeiten lät ihn da bis der Papa nach einer Std kommt. :bruddel:
Einmal hat den Kleinen jmd draußen im Park apielend entdeckt. Da hat die Mama wohl vergessen die Tür abzuschließen, was sie sonst immer machen würde :bruddel: Tja und nochmal Glück gehabt das Bekannte ihn entdeckt hatten.
Also ich hab auch so eine Wut gehabt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bin sowas von geschockt- Kinder 4 1/2 und 1 1/2 alleine zu Hause lassen :o((((

Corinna hat gesagt.:
Mir fällt da noch was ein:

Es ist gesetzlich verboten, Kinder unter 10 Jahren ohne Aufsicht alleine zu Hause zu lassen!!!
Das hat seinen Grund und gehört auf alle Fälle angezeigt!

:cry: Ich hab immer noch Magenschmerzen!


Corinna, ich glaube ein Gesetz gibt es in Deutschland nicht, ab wann Kinder allein zuhause gelassen werden dürfe. In USA ist das anders.

Allerdings ist es hierzulande so daß das Jugendamt die Tagespflege/Kinderbetreuung nur bis zum 10. Lebensjahr übernimmt, danach sagen sie kann man erwarten daß sich ein Kind mittags alleine versorgt, oder halt Nachbarn danach schauen.

Hier : http://www.kindersicherheit.de/html/faq4.html steht z.b. auch daß das in der Eigenverantwortung der Eltern liegt, ab wann man ein Kind alleine zuhause läßt..

Wobei ich es auch viel zu gefährlich finde, Kinder in so jungen Jahren alleine zuhause zu lassen. Da stimm ich dir voll zu.
 
Oben