Bin ich wirklich so verantwortungslos?

little

Familienmitglied
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Meine Tochter hat mit 12, den Film Natascha Kampusch mit mir gesehen. Sie wollte das selbst so. Ich habe das Buch vorher gelesen. Wenn ich es verboten hätte, dann hätte sie sich den Film selber gekauft und ihn sich heimlich angesehen. Wenn die Kinder es von sich aus wollen, dann finde ich es absolut ok..


:winke:

Wie war der Film?
Im Buch stand ja nichts, was man nicht schon aus der Presse wusste.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Das Filme meist * schlechter* sind als Bücher, liegt wohl in der Erwartungshaltung. Bei den tributen hat mir im zweiten Teil so viel gefehlt was im Buch vorkam, das ich überlege mir den dritten nie anzuschauen.
Was aber auch ein ganz enormer Unterschied Buch und Film war meiner Meinung nach der Puppengräber... Nichf unbedingt was für 12-14 jährige Find ich aber wie ihr schon sagtest jeder empfindet es anders. Ich hab den Film durch Zufall kurz nach dem Lesen im TV gesehen, es war schrecklich. Das Buch fesselte der Film war zum davon Rennen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Meine 11-Jährige darf jetzt "Biss" lesen ... und will danach an unsere Clancy-Sammlung. Na und? Die Bücher sind da, verbiete ich sie, nimmt sie sie heimlich. Wegschließen ist nicht ... bei > 500 Erwachsenen-Büchern. Da weiß ich lieber, was sie liest und kann das ggf. mit ihr besprechen.

Dafür hasst sie fernsehen ... Filme bitte Kleinkindniveau, ohne Grusel. Kino ist mal gar nicht. Aber Bücher - gern.
 

Toeto

Heisse Affäre
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Oh, bei uns ist viel Grusel, der Große fing an und die Mittlere wollte dann natürlich auch und hat jetzt schon eine ganze Reihe durch geguckt. Und wenn sie dann nachts Angst bekommt, dann traut sie sich nicht zu mir, da sie nicht will, dass ich ihr die Filme verbiete, so kommt es, dass ich sie so manchen morgen mit bei ihrem Bruder im Bett vorfinde. *g*
Na, mir soll's Recht sein...

:rolleyes:
 

little

Familienmitglied
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Hallo :)

Der Film war, wie ich finde sehr heftig und brutal. Das Buch war aber noch ein Stück heftiger, finde ich.

Es hat mich jedenfalls sehr berûhrt.



:winke:

HM, mich nicht, weil wie geschrieben, nix neues drin stand.
Oder anders ausgedrückt, es hat mich nicht überrascht, was ich da gelesen habe.
 

Nats

Jupheidi
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Meine Tochter hat mit 11 Jahren "Tote Mädchen lügen nicht" gelesen, ohne das ich es wußte. Ich fand es harten Tobak für eine 11 jährige. Aber im endeffekt wissen sie ja schon, was sie lesen wollen und im Notfall wird so ein Buch zur Seite gelegt. Als Buch finde ich solche Sachen auch nicht so heftig, als wenn man einen Film schaut. Die Filme schaue ich mir im Idealfall vorher an. Aber jetzt ist sie 14 und hat viel eher Zugriff auf Sachen, die ich ihr gar nicht vorenthalten kann. Dafür sind die Medien einfach zu offen für alles....
 

Toeto

Heisse Affäre
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Meine Tochter hat mit 11 Jahren "Tote Mädchen lügen nicht" gelesen, ohne das ich es wußte. Ich fand es harten Tobak für eine 11 jährige. Aber im endeffekt wissen sie ja schon, was sie lesen wollen und im Notfall wird so ein Buch zur Seite gelegt. Als Buch finde ich solche Sachen auch nicht so heftig, als wenn man einen Film schaut. Die Filme schaue ich mir im Idealfall vorher an. Aber jetzt ist sie 14 und hat viel eher Zugriff auf Sachen, die ich ihr gar nicht vorenthalten kann. Dafür sind die Medien einfach zu offen für alles....

Stimmt, gerade durch's Internet hat man kaum noch Einfluss auf die "Kleinen". :ochne:
 
Oben