Bin ich pingelig? Spießig?

Fioflo

Herzilein
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

Hm, ehrlich, das würde mich auch ankäsen.
Ich glaub ich würde es so machen: nur Gummistiefel anziehen in den Kindi, und nen dicken Zettel ans Regal hängen: Schuhe sind gefüttert!
Ich wünsch Dir gute Nerven!
Grüßle Bianca
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

hallo, du spießerin :-D


am genialsten find ich ja:

nici hat gesagt.:
"Luca hat die Gummistiefel angezogen und ich hab sie ihm wieder ausgezogen und die Winterstiefel an. Ich wußte das nicht. Es stand nichts im Buch."
:verdutz:
:lichtan:
:achtung:
:bruddel:
"Ich finde nicht gut, daß ich jetzt Ihren ganzen Frust abkrieg."

ist das genial! :hahaha:
das findet sie also nicht gut?!! entschuldige, aber ich kringel mich hier gerade. das gibts doch einfach nicht, oder?
was denkt sich die überhaupt? o pardon, wenn sie überhaupt mitgedacht hat. :cool:

zum job einer erzieherin gehört die kommunikation mit den eltern genauso wie die kinderbetreuung. und da liegt in der tat einiges im argen. wie du schon gesagt hast - hier geht es nicht um die stiefel, es geht ums prinzip.

du könntest es allerdings wieder auf die stiefel reduzieren und das ganze schriftlich einreichen mit der androhung, bei erneutem zuwiderhandeln ihnen ein paar winterstiefel in rechnung zu stellen. vielleicht reißen sie sich dann am riehmen. :-D dann verhärten sich aber möglicherweise auch die fronten. :umfall:


nur - wie oft sollst du das gespräch noch suchen?

pingelige grüße
deine jackie
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

:winke: Nici,

ja, wenn's nicht im Buch steht :cool:

Nein, Du bist nicht pingelig, aber gegen bornierte Erzieherinnen läßt sich wenig ausrichten.

*KaffeeundKeksrüberschieb*.

Knuddelgrüße,
Claudi, die sich in diesen Fällen genauso aufregt
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

:-D Mir kommt grad noch ein Gedanke, Nici,

nimm doch die WInterschuhe einfach morgens mit; dann bleiben nur die Gummistiefel :nix: (Trick 17 mit Anschleichen)

:bussi: Claudi
 

nici

keiner Titel
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

cloudybob hat gesagt.:
nimm doch die WInterschuhe einfach morgens mit; dann bleiben nur die Gummistiefel :nix: (Trick 17 mit Anschleichen)

:bussi: Claudi

Claudi, das hat ja weiter vorne schon Stephanie geschrieben.

Und nochmal: DIE sind da echt pingelig. Kinder, die kein adäquates Schuhwerk / Matschklamotten etc dabei haben, dürfen nicht raus. Und sie sind der Meinung (zu recht), daß im Moment zu kalt für Gummistiefel ist.
Also befürchte ich, Luca darf dann gar nicht raus.

Heut hab ich ihm gesagt, er hat das toll gemacht mit dem Anziehen. Und wenn ihm wieder jemand die Stiefel ausziehen will, soll er schreien: Stop! Die sind gefüttert." :) (armes Kind...)

Außerdem weiß man ja morgens auch nicht immer wie den Tag über das Wetter noch wird. Und immer nur in Gummistiefeln rumrennen is ja auch nicht soooo gut. Es wär so einfach: sie stehen da. Und bei Bedarf werden sie angezogen. Punkt.

*seufz*

Vielleicht versuch ich es mal mit nem Zettel, wie Bianca sagt. Oder ich wart einfach auf Frühling... wie Jackie sagt: wie oft soll ich das jetzt noch kommunizieren...

Danke. ein Käffchen mit keks wär jetzt nich schlecht.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

Hallo Nici,

ich kann verstehen das du da Sauer bist, währe ich auch.
Ich hab ja selbst im Kiga gearbeitet.
Wir haben es so gehandhabt, das ALLE Kinder Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel haben MUßTE.
Den Eltern ist es von Anfang an gesagt worden, das sie das ihrem Kind kaufen sollen und das die Sachen im Kiga blaiben, wenn es nicht vorhanden ist und das Wetter es aber erfordert, kann das Kind halt nicht raus oder auf die Wiese (wir hatten nen Gepflasterten Teil und 2/3 Wiese im Ausengelände.

Wenn es zu Kalt für Gummis war haben wir gesagt das nur die Kids die Anziehen die Gefütterte haben und beim Rausgehen ebend nochmal geschaut.
Klar MAL sit auch eines so durchgerutscht, aber wenn wir das drausen gesehen haben mußte es rein andere Schuhe anziehen.

Ich find das echt nicht Umständlich oder zu viel verlangt.
Vielleicht würde es schon Helfen wenn ALLE Kids die gleichen Sachen im Kiga haben, so wie´s bei uns war.



LG Katja
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Bin ich pingelig? Spießig?

:winke: Nici,

:oops: die Antwort hatte ich nicht gelesen.

Das Kommunizieren müßte in vielen Kindergärten noch geprobt werden.

:bussi: Claudi

P.S. Wie geht es eigentlich Deiner Erkältung?
 
Oben