Bin ich jetzt empfindich.....

Annette

Die Nette
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Ich mag Halloween und den ganzen Kunsumkruscht drumrum absolut nicht. Und ich hoffe, meinen Kindern erklären zu können dass es kein Brauch aus unserem Land ist und man da nicht mitmachen muss. :rolleyes:
Ich find nicht nur das Henkers-Kostüm blöd!

Grüße
Annette
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Ich glaub, mich hat da USA abgehärtet. Da wäre der Henker noch harmlos gewesen. Das einzige was mir gefallen hat, dass da auch ein paar ganz süße Prinzessinen oder Cheerleader rumliefen. Von den kleinen Babys, die um Mitternacht mit dem Baggy durch die Straßen geschleift wurden, damit man noch mehr Süßigkeiten abstaugen kann oder die Ansage: "Kein Süßes, wir nehmen auch Geld!" will ich mal gar nicht reden.

Aber ich weiß grad nicht, was an einem Henker schlimmer ist, als ein Knochenkostüm mit der Sense oder eine vierjährige mit Prinzessinenkostüm auf geköpft getrimmt. Das allerdings in D gesehen.

LG Regina
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Wie gesagt: MEIN Lieblingsfest ist es bestimmt nicht, aber hier in Dortmund kommt man schwer drumrum, ist ein Riesenhype! Und solange es nicht "schlimm" ist mag ich meinen Mäusen nicht den Spaß verderben.
Sie sollen eine Hand voll Kinder einladen, "gruselige" Sachen essen, ich schmink alle Mann und dann dürfen sie Süßigkeiten erpressen.... Ich finds blöd... Egal.

Ich finde, solange traditionelle Feste nicht aussterben dürfen ruhig neue hinzukommen. Und der Martinszug im Westfalenpar mit selbstgebastelter Laterne ist ein Pflichttermin (dazu sind sogar alle Mütter/ Kinder aus meinen Krabbelgruppen eingeladen).

Mir gehts einfach darum: Solange es Länder gibt, in denen Folter/ Todesstrafe praktiziert werden, sind Henkerkostüme absolut geschmacklos!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

@ Regina: Hast Recht, ist auch geschmacklos. Aber ich finde Knochenmann ist "Fantasy" Henker lieder nicht.....
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

@ Regina: Hast Recht, ist auch geschmacklos. Aber ich finde Knochenmann ist "Fantasy" Henker lieder nicht.....

Du, für manche Leut ist ein Henker "Fantasy", leider! Es gibt Leute, die das wirklich nicht wissen! Aber ich versteh Dich schon, was du meinst.

Ich finds ja auch total blöd, aber dann müsste der mordende Pirat, die es ja auch gab und vieles mehr auch weg. Ich kann auf den Mist ja ganz verzichten.

LG Regina
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Ganz ehrlich? Ich hab den Prospekt auch gesehen und mir dabei gar nichts gedacht. Wer meint, er müsse seinem Kind sowas anziehen soll es tun. Ich sicher nicht :). Liegt aber auch daran, dass ich nicht so der Halloween Fan bin.
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Ich denk einfach so aus Sicht von Menschen, die vor Verfolgung, Folter, etc. geflohen sind, die Hölle hinter sich haben, wissen, dass sie falls sie abgeschoben würden warscheinlich ins Gefängnis gehen würden, möglicherweise zum Tode verurteilt werden könnten. Und die sehen dann Halloween einen lustigen kleinen Henker! Wie mögen die sich fühlen?

Oder auch aus der Sicht von Menschenrechtsaktivisten. Die kämpfen wochen, monate, jahrelang gegen Folter und todesstrafe und Aldi stellt den Henker ganz putzig-gruselig in eine Reihe mit Kürbisfratzen und Gespenstern.

Da kommt es mir hoch, echt!
Ich hab denen geschrieben, dass sie sich als Großunternehmen doch bitte mal ihrer sozialen Verantwortung bewusst werden sollen (wobei ich weiß, dass Aldi auch in anderen Bereichen eine recht abenteuerliche Definition dieses Begriffs hat...) und doch bitte, bitte diesen Artikel aus dem Program nehmen sollen.

Ma gucken....

Also dan können wir die Kirche doch mal im Dorf lassen. Das finde ich doch etwas sehr weit hergeholt....

Klar tun mir solche Menschen leid, aber ich wäre in meinen wildesten Traumen nicht darauf gekommen, das mit den Aldi Kostümen zu verknüpfen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Über was man sich nicht alles aufregen kann :ochne:

Dann kauf ich so einen Schrott halt nicht und gut ist.. aber ich finde auch manches ist weit hergeholt und ´naja.... ich reg mich garnicht erst auf
 
Oben