Bin ich jetzt empfindich.....

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Mhh, ich finde Halloween okay, für die Kinder ist das recht lustig, auch wenn die meisten nicht wissen, was es bedeutet.

Aber solche Kostüme finde ich grauenvoll.
Gespenster gehen ja noch und Hexen auch. Das sind ja Kostüme, die auch bei Karneval gern von den Kids getragen werden.
Ich kaufe für Halloween keine Kostüme, ich mach sie selbst.
Einfach ne schwarze Hose, schwarzes Shirt, Haare bissi Wild stylen, schminken und gut ist. Jamy möchte dieses Jahr Gespenst sein, da hab ich noch ne weiße Baumwolltischdecke, die wird hergerichtet.

Aber so bösartige Kostüme finde ich nicht nur zu Halloween schlimm *kopfschüttel*
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

*kicher* mir auch nicht, auch keine Totenkopf T Shirts in rosa mit Glitzer *grusel*

Wobei Yannick schön langsam in ein Alter kommt, da würde ich ihm das selber überlassen, aber gezielt kaufen, oder ihm als Kostüm vorschlagen würde ich nicht.

LG
Su

Diese Totenkopfserie bei H&M fand ich auch voll daneben muss ich sagen.
Okay, für ein bestimmtes Alter okay, aber schon die kleinsten sollen sowas anziehen ?
Da ziehe ich Pooh und Co. aber echt vor.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Wölfin, da bin ich in der glücklichen Lage, daß mir meine Kinder durchaus mitteilen, wenn sie etwas nicht in Ordnung finden. ;)

Salat
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Ein Henkerskostüm würde ich an (m)einem Kind nicht gut finden. Würde ich auch nicht erlauben.
Aber man kann ein Kind nicht vor allem Bösen schützen.

Die Amerikaner sind schon ziemlich eigenartig, das sie mit kleinen Kindern Halloween feiern. Wir Deutsche machen den Amerikanern vieles nach, und so kam auch Halloween zu uns.
Meine Freundin macht jedes Jahr eine Halloweenfeier "unter Erwachsenen", wo ich gern mit feier.
Meiner Meinung nach ist Halloween für Kinder nicht sehr geeignet, weil es ja nur gruselig ist.
Die Kinder können sich doch zum Fasching/Karneval gruselig verkleiden wenn sie wollen, mehr muss nicht sein. Aber der Trend ist nun da und man kann dem kaum entkommen.

Andererseits denke ich aber auch das Kinder genug Fantasie haben um auch aus nichtbrutalen Dingen etwas "Böses" interpretieren.

Ich erinner mich noch an etwas aus meiner Kindheit: Mein Vater hat ein Film/Sendung gesehen. Ich sah nur eine Szene, ein (ich glaube) böses Auge (im Fels oder im Himmel), es suchte nach Menschen.
Danach wurde ich ins Bett gebracht.
Seitdem sah ich in vielen Dingen ein böses Auge: Die Glühbirne von meiner Kinderzimmerlampe (ich hab nurkomplett unter der Bettdecke geschlafen oder ganz an der Wand), der Spion an der Haustür (weshalb ich mich nachts nie zur Toilette traute) und sämtliche Lampen (Nachts). Ich dachte immer: Die Augen sind böse, sie dürfen mich nicht sehen, ich hatte wirklich angst.

Oder:
Mein Vater hat Fussball geguckt und ich fragte warum die den Fussball nicht anfassen dürfen. Er sagte: Das ist einfach so.
Ich hatte eine eigenartige Fantasie so das ich aus dem Fussball ein Stromball machte. Wer den Ball berührt kriegt ein Stromschlag und stirbt. Jedoch wusste ich nicht wie die selben Spieler beim nächsten Spiel wieder leben konnten.

An einer Spielzeugpistole habe ich nie etwas böses gesehen, das war einfach nur ein Spielzeug.

Also, ich denke kleinen Kindern ist manchmal egal ob es gut oder böse ist, Hauptsache sie haben spaß. Natürlich wollen sie immer die Guten sein, weil die gewinnen ja immer, sonst wär die Welt ungerecht.
Man sollte den Kindern den Spaß lassen solange sie nicht verstehen was es wirklich auf sich hat. Wenn sie neugierig werden und nachfragen, sollte man den Kindern zeigen das man aus solch ernsten Dingen kein Spiel macht.
Das ist meine Meinung
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Wölfin, beim Radio. Beim Fernsehen jedenfalls kommt *immer* eine Rückmeldung (siehe Räuber Hotzenplotz). Auch bei HörspielCDs, wenn ich jetzt nachdenke. Nur wenn ich vorlese, dann ist alles gut.

Salat
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

So eine hitzige Diskussion wollt ich eingendlich gar nicht lostreten... hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, sorry.
Es ist einfach so: Ich....hab einfach
1. ein schlechtes Gefühl, wenn ich dieses Kostüm sehe. ich find es total makaber.

2. glaub ich auch, dass es nicht kindgerecht ist und Kinder überfordern kann. Und, dass viele Kinder einfach leider, in ganz unterschiedlichen Bereichen überfordert werden.
Egal ob mit Computerspielen, Filmen "für Erwachsene" oder Henkerskostümen, ich möchte meine noch einem Weile davor schützen, dass es sowas gibt. Und ich sehe, dass meine beiden (besonders Lars) total empfindlich auf Grusel und Gewalt reagieren. (Die Geschichte von lars Alpträumen wegen Käptn Blaubärs Riesenfischstäbchen hatte ich schon mal erwähnt).

Ich möchte meinem vierjährigen nicht erzählen was ein Henker ist, nicht jetzt schon. Wenn sich ein 12 von mir aus 10 jähriger unbedingt als Henker verkleiden will kann ich damit leben, aber ich seh auf dem Bild diese Kindergartenkinder und sorry, finde es zum ko**en.
Aber wie gesagt, ich werde mich jetzt nicht als Ein-Frau-Demo am Aldi anketten.

Spielzeugpistolen kauf ich auch nicht.........dafür sorgt mein Schwiegervater. Der ist da echt sehr resistent gegen jede Form von Protest. letztens hat er Lars Ninja-Sterne aus Plastik geschenkt. Suuuper!
Aber, wie gesagt: Pace! Jedem seine Meinung!

Aldi hat übrigens noch nicht geantwortet....
 
Oben