Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Michi13

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

ich verstehe nicht was das soll. das ist eine amerikanische und englische tradition. die brauchen wir nicht auch noch übernehmen. genauso wenig wie den coca cola weihnachtsmann und so weiter.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Mein Sohn ist der einzige aus der ganzen Schule, der nicht gehen darf :cool: ;-)

:hahaha:



Bei uns hat niemand geklingelt :verdutz: - weder bei meinem Mann noch bei meinen Eltern. Ich war nämlich gestern abend im Kindergarten und hab mit anderen Mamas und Papas die Martinslaterne für die Kleine gebastelt. :)

Ich mag das Ganze nicht, so wie Lulu das schrieb hört es sich zwar schon wieder ganz gemütlich an :prima:, aber so läuft das hier nicht ab.

Hier treffen sich keine Menschen auf der Straße und kommen zusammen, da rennen nur die Kinder von Haus zu Haus und klingeln Sturm. :rolleyes: Die letzen Jahre hat da auch niemand ein schönes Sprüchlein aufgesagt oder sowas in der Art.

Meine Kinder haben da gsD kein großes Interesse dran (bisher). Ich würd aber auch jetzt nicht entgegen meiner Überzeugung mit den Kindern mitlaufen - und alleine würden sie noch nicht durch die Dunkelheit tappen.
 

Annette

Die Nette
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Lulu, bei euch hört sichs wirklich gemütlich an. Da wär sogar ich bereit dazu, ne Kürbissuppe zu kochen. Aber sowas gibts hier gar nicht. Bei uns ist es hier ja auch keine Tradition oder spricht sichs groß rum, es sind ganz wenige Kinder, die halt Süßies erbetteln.

Meine Tochter mag eigentlich vieles mitmachen was in der Schule so rumgesprochen wird, aber es kam bisher noch kein einziges mal dass sie raus möchte. Eine Freundin von ihr macht ne Halloween-Geburtstagsparty, da wollte sie nicht hingehen weil sie sich gruselt. Mir solls recht sein . . .

Aber ich bin ja froh wenn ich nicht alleine bin! Nächstes Jahr dann wieder . . .

Grüße
Annette
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Annette,
das Standard-Gedicht meiner Kinder ist folgendes:
"Wir sind die kleinen Geister
und mögen gerne Kleister.
Und wollt Ihr uns nichts geben,
dann bleiben wir hier kleben!"

Als Dankeschön sagen zumindest die Größeren dann noch:
"Wir sagen Dank, Ihr seid jetzt frei -
wir ziehen weiter mit Geschrei!"

Das Schöne ist, dass es sich hier in der Nachbarschaft bei den meisten eingebürgert hat, dass es für ein aufgesagtes Gedicht mehr Süßkram gibt; manche sind sogar ganz strikt und rücken für ein hingerotzte "Süßes oder Saures!" gar nichts raus. Das wissen die Kids natürlich und geben sich entsprechend Mühe.
Richtig rührend fand ich vor ein paar Jahren einen Jungen aus der Nachbarschaft, der war damals wohl so 10 Jahre alt und allein unterwegs und konnte kein Gedicht. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich es ohne richtigen Spruch aber etwas armselig finde, hat er sich total Mühe gegeben und ein Herbstgedicht zusammengestopselt, dass sie wohl kurz davor im Deutsch-Unterricht gelernt hatten! :hahaha: Ich habe seine Mühe dann auch entsprechend honoriert und er ist ganz glücklich und erleichtert von dannen gezogen...

Naja, jetzt haben wir es ja überstanden und morgen werde ich unseren Türdeko-Kürbis dann wohl auch der Biotonne übereignen, damit er gleich mit abgeholt wird und nicht noch weitere 14 Tage hier rumgammelt.

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Bei uns ums Eck gab es auch eine Feuerstelle und anstatt Kürbissuppe - Schnaps :umfall:

Larissa hat uns auch erst um 20:15 ausgerichtet das wir vor kommen sollen, da hatten wir keine Lust mehr..

Bei uns war es superpraktisch Larissa ist mit Ihrer Freundin gegangen und Yannick mit seinem Freund und da die jeweils auch wieder Geschwister sind, sind sie zusammen los und es musste kein Erwachsener mit..

LG
Su
 
Oben