Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Carolin

Caipirinha Queen
Ich mach's mir einfach und unterschreib bei Salome, denn genauso ist's bei und auch.
Ich will Giuli einfach nicht den Spaß verderben. Sie und ihre Freunde reden seit Wochen von nichts anderem und hatten schon etliche Treffen um Sprüche auswendig zu lernen, Kostüme zu besprechen usw.

Ach so, dass an Fasching rumgelaufen wird, gibts bei uns nicht. Hab ich noch gar nie gehört...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Hier klingelt kaum jemand, höchstens die Kids die wissen das wir im Hinterhaus wohnen :hahaha:
Und die wissen auch, das sie von uns immer ein Tütchen mit Mandarinen,Äpfel und Orangen bekommen, Süsses bekommen sie von anderen ja genug.

Fabienne ist wie jedes Jahr mit ihrer Freundin unterwegs und da es in einer "US-Siedlung" ist, gibts dort ziemlich viel Süsskram und wer amerikanisches Süsszeugs kennt weiß wie ultrasüss das Zeugs ist :umfall:
Aber der Gruselfaktor ist dort natürlich für Kids aber richtig toll, da sich die Amis da ja sehr viel einfallen lassen.
Für mich isses nix, aber Fabienne hat halt nen heiden Spass dabei und den lass' ich ihr :jaja:
 
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Also ich mochte das auch lange Zeit nicht. Vor 4 Jahren durften meine Kinder das erste Mal von Haus zu Haus laufen, weil mich eine Freundin gefragt hat ob wir mitkommen wollen. Davor hab ich immer die Rollos dicht gemacht und die Klingel abgestellt. Und eigentlich ist es doch ganz schön ..... die Kinder wissen, dass sie nur dort klingeln dürfen wo Licht ist bzw. dekoriert ist.

Bisher bin ich immer mitgelaufen, dieses Jahr durften (mussten) sie allein laufen, weil ich Englischkurs hatte, aber wir haben uns danach noch getroffen und sind noch eine halbe Stunde rum.

Ich machs den Kindern zuliebe mit, sie freuen sich wochenlang drauf und nur weil ich es vielleicht nicht mag möchte ich es ihnen nicht verwehren.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Stella ist auf einer Party gegenüber aufm Spielplatz... gruseln... von Tür zu Tür gehen die nicht
So find ich das okay.... haben Laternen etc. mit... ich geh gleich Party machen aber ohne Kostüm ne Hexe bin ich auch so :hahaha:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Ich hab Licht aus. ;) Mich nervt das Geklingel nämlich und ganz nebenbei wacht der Raupi davon auf.
Meine blöde Klingel kann man nicht abschalten, ich hab jetzt einen Watteball reingestopft.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Bei uns ist Halloween auch der einzige Tag im Jahr, wo Kinder von Tür zu Tür laufen, von daher hält es sich auch im Rahmen.

Als die Kinder ganz klein waren, fand ich es auch nervig, aber damals haben wir noch in einer Gegend gewohnt, wo eh kaum jemand geklingelt hat. Und als Charlotte noch ein Baby war, habe ich einfach ein Schild über die Klingel geklebt, dass doch bitte angeklopft werden möge, und daran haben sich auch (fast) alle gehalten.

Ganz verweigern fand ich schwierig, weil ich halt auch nicht sooo gläubig bin, dass ich damit hätte argumentieren können und für Argumente wie "mag ich einfach nicht, zuviel Kommerz" sind Kinder halt doch noch nicht so zugänglich. Ich weiß noch, wie Christina und Johannes im ersten Jahr, wo wir hier gewohnt haben (die beiden waren damals 4 und knapp 3 Jahre alt), und wo die beiden das Trick-or-Treating zum ersten Mal so richtig mitbekommen haben, Rotz und Wasser geheult haben, als sie zusehen mussten, wie wir "ihre" Süßigkeiten an die Nachbarskinder verteilt haben und sie durften nicht rumgehen! Von da an habe ich es nicht mehr übers Herz gebracht, ihnen den Spaß zu verweigern, zumal sie auch immer eine Riesengaudi dabei hatten, sich zu kostümieren, Gedichtchen auszusuchen und zu proben usw. Und wie ich oben schon schrieb, mittlerweile hat es sich ja schon fast wieder erledigt.

LG, Bella :blume:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

...ich bin auch nicht der Halloween Freund. Ich bin damit nicht groß geworden.
Es wird alles so aufgepuscht aus dem amerikanischen.. das mag ich eh so nicht..
 

Su

Das Luder
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Ich mochte es ja ursprünglich gar nicht, aber die Kinder hier sind so süß, heute war ich so am Boden wegen dem Telefonat mit dem Arzt von meiner Mama und immer wieder klingelt es, es stehen wirklich nett verkleidete Kinder vor der Tür mit netten Gedichten, vorhin waren sogar richtig Große da, nachdem ich ihnen nachgerufen habe, das auch sie was bekommen und waren so süß mit Felix :herz:

Die Großen sind auch unterwegs und schauen super aus.

Mittlerweile gewöhne ich mich an den Schmarrn.

Su
 
Oben