Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Alina83 hat gesagt.:
JA der Preis schreckt erstmal ab. Aber er ist es wert!!! :jaja: Mein "alter" billiger Sauger hat ja auch 80€ gekostet. Und dieses Geld würde ich in einen Dyson investieren. Denn die war der "billige" überhaupt nicht wert.

Am Anfang hat er gut gesaugt, nur dann lies die Saugkraft immer mehr nach. Trotz Leeren.

Und der Dyson saugt weiter, selbst wenn er "voll" ist.

lg

Alina, da geb ich dir dann auch völlig recht, hört sich auch super an der Dyson.... nur wenn mein Budget nicht mehr als 100€ zuläßt, dann kann der Sauger eigentlich noch so gut sein, ich kann mir einfach keinen Sauger für über 100€ leisten :( , und schon gar nicht für 350€ :umfall:

Ansonsten stimme ich dir schon zu, daß es oft besser ist, etwas mehr zu investieren.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Wir haben einen beutellosen Staubsauger von Samsung und den geb ich ganz sicher auch nie wieder her. Das Teil hat ne wahnsinns Saugkraft, ist leicht und von der Bedienung her ganz klasse und kein dämliches Beutewechselgefummeln. Einiges Mango man muss den behälter öfter leeren, da dieser meiner Meinung nach etwas zu klein ausgefallen ist aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Also ich kann beutelos nur empfehlen und finde es absolut keinen Unsinn.

LG Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

yuppi hat gesagt.:
Alina, da geb ich dir dann auch völlig recht, hört sich auch super an der Dyson.... nur wenn mein Budget nicht mehr als 100€ zuläßt, dann kann der Sauger eigentlich noch so gut sein, ich kann mir einfach keinen Sauger für über 100€ leisten :( , und schon gar nicht für 350€ :umfall:

Ansonsten stimme ich dir schon zu, daß es oft besser ist, etwas mehr zu investieren.

Ich will dir den Dyson ja nicht aufschwatzen ;-) Aber es gäbe doch die möglichkeit wenn du ihn morgen noch nicht brauchst das du dir ne Spardose machst und immer wieder Geld was du "übrig" hast rein machst.

Achja, der Animal Pro war so teuer. Es gibt auch Dysons für unter 350€ bei Amazon.

lg
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Also NOCH hab ich einen AEG Vampir und ich reg mich immer auf, meine Ma hat den selben, bei beiden ist der Fuß irgendwann hin gewesen *regauf* Nu haben wir erstmal n Universalfuß geholt, weil Original kann ich fast n Neuen Kaufen :piebts:

Aber bei Bekannten hab ich den Dyson in Aktion gesehen :sabber: das ist nun mein Objekt der Begierde, und das beste ist GG findet den auch unbedingt Kaufenswert, also Sparen wir drauf hin :-D

Die Bekannten hatten überigens vorher n Dirt Devil, anfangs fanden sie ihn toll, aber mit der Zeit fanden sie den auch zimlich Ätzend.
Die haben einiges an qm und 2 Erwachsene, 4 Kids und Hund im Haus ;-)


LG Katja
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Ich hätte damals auch gern einen Dyson gehabt, war aber leider zu teuer, und unser alter hat den Geist aufgegeben.
Der AEG unter 100 Euro, ich glaub so um die 80
 
M

MagicMoments

AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Huhuu,

wir haben auch einen ohne Beutel.

Gesehen irgendwo im Teleshop - gekauft bei eBay für irgendwas mit 60 Euro.

Bisher saugt er gut - nur das ausleeren, dass lass ich Christian machen. Ekelhaft bähhh *gg*

Einen mit Beutel haben wir auch noch - ich find beide ok.

Lieben Gruß
Sandy
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Also wir überlegen zur Zeit auch, ob wir uns einen Cyclon-Sauger anschaffen sollen. Eine Freundin von mir hat jedoch auch kurze Zeit eine DirtDevil gehabt und ihn aber dann aus lauter Wut wieder umgetauscht, weil er noch nicht mal gut auf harten Bodenbelägen gesaugt hat!!! Dyson ist wahrscheinlich qualitativ das Hochwertigste - uns persönlich allerdings ein wenig zu teuer !!! Wir suchen einen Staubsauger, der irgendwo zwischen 100 € und 150 € liegt. Es gibt ja auch Modelle von Siemens, AEG usw. Kann jemand dazu was sagen ?
Gruß

die Mama von Cecilia
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

hallo,

mit großem interesse habe ich den beitrag gelesen.
aber könnt ihr mir bitte die vorteile von beutellosen staubsaugern etwas deutlicher erklären?

für mich schaut es im moment so aus:
beutel: wenn ich bei meinem staubsauger (miele) den beutel rausziehe, verschließt sich der der automatisch, das ding kommt in den müll, den neuen beutel steck ich problemlos rein. fertig, sauber, kein staub.

wenn man einen beutellosen behälter alle vier oder sechs wochen (!!!) ausleeren muss, habe ich dreimal so viel arbeit als beim beutel und offensicihtlich ist es staubig auch noch. d.h. in einer wohnung nicht zu empfehlen, da es staubt, im haus müsste man zur mülltonne gehen, also auch nochmal extra weg.

wo ist da der vorteil und warum steht ihr alle so auf den beutellosen? wegen des designs? habe den eindruck, dass es mehr arbeit ist und viel, viel mehr dreck macht, habe ich was übersehen?

fragende gruesse
riccarda
 
Oben