Betthimmel

Betthimmel?

  • Ja

    Abstimmungen: 20 69,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 31,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Susa

einfach nur langweilig...
Soll das Wickelbrett wirklich immer drauf sein?
Also wir hatten keinen, erstens weil ich die Dinger nicht schön finde und zweitens ist es u.A. auch ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod. Es soll ja Luft ans Bett...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so habe mal versucht das aufzumalen damit man sich das besser vorstellen kann:

wenn ich es so mache wie auf dem bild komme ich beim wickeln besser ans regal und somit das zubehör.
wenn ich 1 mit 2 vertausche wird es besser aussehen aber unpraktischer

zimmer.jpg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Susa hat gesagt.:
Soll das Wickelbrett wirklich immer drauf sein?
Also wir hatten keinen, erstens weil ich die Dinger nicht schön finde und zweitens ist es u.A. auch ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod. Es soll ja Luft ans Bett...

ja das stimmt schon, es soll auch nicht die ganze zeit drauf liegen sondern abnehmbar sein. Aber ich will halt keien kommode aufstellen wüsste auch gar nicht wohin (siehe Bild)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Aber wie groß ist denn das Brett, bzw. das Bett? Es wird doch sicher ein ganz normales Kinderbett sein, da ist doch die Hälfte schon durch das Brett abgedeckt. Das fänd ich viel zu viel! Und wenn das Kind sich hochzieht muss es eh weg. Und das Brett jedesmal rauf und runter ist auch nicht das Wahre, oder? Das hatten wir bei Oma, aber da haben wir ja nur ab und zu mal gewickelt. Und das war sehr lästig, weil das mit einer Hand garnicht machbar war. Das würde ich mir aber nochmal überlegen...
Muss denn der Wickeltisch unbedingt ins Schlafzimmer? Ist doch eh eher der kühlste Raum.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Habt Ihr nicht die Möglichkeit, im Badezimmer zu wickeln? Freunde von mir haben ihre Brut immer auf der Waschmaschine gewickelt und meinten, das wäre toll, weil es im Bad ohnehin meist schön warm ist.

Falls sich doch alles im Schlafzimmer abspielen soll/muß, könntet Ihr den Betthimmel auch seitlich neben das Bett an die Wand stellen. Das ist nicht ganz so wuchtig, nimmt etwas weniger Platz weg und gibt trotzdem Geborgenheit.
So hatte ich das bis vor kurzem noch bei Marlenes Bett:
attachment.php


Andere Möglichkeit, das Wickelbrett (Was ist das eigentlich? :???: ) zu sparen, wäre, wenn Ihr auf dem Boden wickelt. Das mach ich seit Ewigkeiten mit Marlene so. Daher auch der Bärenteppich unter dem Bett - den ziehen wir zum Wickeln immer raus. ;)

Ach so...ich muß ja noch abstimmen: Ja, ich würde, wenn es geht, einen Betthimmel machen. Ich kann mir schon vorstellen, daß das dem Baby mehr Geborgenheit gibt, weil es dann nicht "so weit gucken" muß.

:winke:
 

Anhänge

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Tacke\Eigene Dateien\Download März 2005\Betthimmel.jpg
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tacke\Eigene Dateien\Download März 2005\Betthimmel.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 108

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also das Bett ist 70x140 und die Wickelbretter sind ca 50-55 cm
Ja leider geht es nur da. Im Bad ist keine Möglichkeit etwas hinzustellen in der Grösse und extra einen Wickeltisch bei Julian reinß Da störe ich ihn ja nachts
 
G

GeeSabse

Hallo ja sowas mein Ich. Ob die immer so teuer sind weiss ich nicht da hilft wohl nur zu vergleichen.

Grüsse
 
Oben