AW: Betet ihr mit euren Kindern?
Hallo!
Wir beten momentan auf jeden Fall immer vor dem Schlafengehen:
Müde bin ich geh zur Ruh,
schließe meine Augen zu.
Vater lass die Augen Dein,#
über meinen Bette sein.
Vorher singen wir das Lied:
Guten Abend, Gut Nacht.
Nach dem Singen und Beten bekommt er noch ein Kreuz auf die Stirn und nen Kuss drauf.
Paul hat auch an seinem Bettchen außen ein schönes Holzkreuz mit dem Psalm 91 drauf (der mit den Engeln).
Wir sind eigentlich ein sehr christlich geprägtes Haus. Kommt schon bei meiner Seite von kind auf. Meine Mutter ist Organistin schon seit über 30 Jahren, sodass ich als Kind schon oft mit in die Kirche gegangen bin. Als Kind bin ich dann auch zum Kindergottesdienst gegangen und habe Kinderbibelwochen besucht. Als Teenie habe ich dann selbst die Leitung des Kindergottesdienstes übernommen und über Jahre hinweg gemacht. Außerdem bin ich inzwischen auch schon seit 4 Jahren als Organistin tätig und habe eine Ausbildung zur Lektorin (bei den kt. Wortgottesdienstleiterin) absolviert. Hauptamtlich arbeite ich, wenn ich nicht im Erziehungsurlaub bin, auch noch in der Verwaltung der Kirche. Paul begleitet mich dann auch mit seiner Patin ab und zu in die Kirche, er hört so gerne Musik. Zu Familiengottesdiensten nehme ich ihn regelmäßig mit.
Was ich eigentlich nur sagen will; mir ist das beten und der christliche Glauben sehr wichtig. Ich habe im Glauben schon sehr viel Halt und HOffnung zugesprochen bekommen. Dieses Gefühl möchte ich meinem Kind auch mitgeben. Wir singen sehr viele christliche Lieder daheim. Mein Mann summt sie immer unmerklich mit...

.
Ich finde es wohltuend mit Paul zu beten. So weiß ich ihn doch unterm dem Schutz Gottes.
Aber es ist letzendlich jedem selbst überlassen, wie er es mit dem Beten halten möchte. Es ist ein weitgreifendes und manchmal auch verfängliches Thema. Jede Familie muss da selbst einen Weg finden.