Betet ihr mit euren Kindern?

Betet ihr mit euren Kindern?

  • Ja, aber nur vor dem Essen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur vor dem Schlafen gehen

    Abstimmungen: 12 18,8%
  • Ja, wann immer es geht

    Abstimmungen: 10 15,6%
  • Nein (also nie)

    Abstimmungen: 35 54,7%
  • Selten

    Abstimmungen: 7 10,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

Im Moment beten wir mit Jannik vor dem Schlafengehen.

"Wenn die Bienen nicht mehr summen,
und die Bären nicht mehr brummen,
wenn die Vögel nicht mehr singen,
Kirchenglocken nicht mehr klingen,
dann nimmt mich Gott fest in den Arm,
damit ich sicher schlaf, und warm"

Ob wir später mal vor dem Essen beten werden, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall wird es aber einen Spruch geben.

LG;
Bianca
 

Italia

süße Fee
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

jackie hat gesagt.:
klar :-D

ich bin halt in einem total betfreudigen KATHOLISCHEN land aufgewachsen, daher meine fixierung :wink:

da war viel aufgesetztes, gezwungenes und hohles dabei, mir wird heute noch schwummrig, wenn die leute dauernd am beten sind :cool:

:winke:
jackie


achso :bissig:

Ich hatte es auch nicht leicht in Süditalien,meine Family dort ist sehr Streng Katholisch..puh manchmal war es schon hart :-?
Aber ich habe für mich und meiner Familie das beste rausgepickt..und mache nur das was mir gut tut...
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

Wir beten nie.
Aber wir versuchen so gut es geht mit anderen Menschen auszukommen.
Freundlich und positiv zu sein.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

Nein bei uns wird nicht Gebetet.
Nur wenn Marvin bei uns ist, wird zu den Mahlzeiten Gebetet, weil er das so kennt vom Kiga.
Da machen wir gern mit.

Sein Gebet lautet dann

Alle guten Gaben
alles was wir haben
kommt von Gott von dir
wir Danken dir dafür.




LG Katja
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

Hallo!
Wir beten momentan auf jeden Fall immer vor dem Schlafengehen:
Müde bin ich geh zur Ruh,
schließe meine Augen zu.
Vater lass die Augen Dein,#
über meinen Bette sein.

Vorher singen wir das Lied:
Guten Abend, Gut Nacht.

Nach dem Singen und Beten bekommt er noch ein Kreuz auf die Stirn und nen Kuss drauf.
Paul hat auch an seinem Bettchen außen ein schönes Holzkreuz mit dem Psalm 91 drauf (der mit den Engeln).

Wir sind eigentlich ein sehr christlich geprägtes Haus. Kommt schon bei meiner Seite von kind auf. Meine Mutter ist Organistin schon seit über 30 Jahren, sodass ich als Kind schon oft mit in die Kirche gegangen bin. Als Kind bin ich dann auch zum Kindergottesdienst gegangen und habe Kinderbibelwochen besucht. Als Teenie habe ich dann selbst die Leitung des Kindergottesdienstes übernommen und über Jahre hinweg gemacht. Außerdem bin ich inzwischen auch schon seit 4 Jahren als Organistin tätig und habe eine Ausbildung zur Lektorin (bei den kt. Wortgottesdienstleiterin) absolviert. Hauptamtlich arbeite ich, wenn ich nicht im Erziehungsurlaub bin, auch noch in der Verwaltung der Kirche. Paul begleitet mich dann auch mit seiner Patin ab und zu in die Kirche, er hört so gerne Musik. Zu Familiengottesdiensten nehme ich ihn regelmäßig mit.
Was ich eigentlich nur sagen will; mir ist das beten und der christliche Glauben sehr wichtig. Ich habe im Glauben schon sehr viel Halt und HOffnung zugesprochen bekommen. Dieses Gefühl möchte ich meinem Kind auch mitgeben. Wir singen sehr viele christliche Lieder daheim. Mein Mann summt sie immer unmerklich mit... ;).
Ich finde es wohltuend mit Paul zu beten. So weiß ich ihn doch unterm dem Schutz Gottes.

Aber es ist letzendlich jedem selbst überlassen, wie er es mit dem Beten halten möchte. Es ist ein weitgreifendes und manchmal auch verfängliches Thema. Jede Familie muss da selbst einen Weg finden.
 
C

Carrrie

AW: Betet ihr mit euren Kindern?

Nein

Lisa war mit c. 3 Jhren umzugsbedingt mal in einem kath. Kiga, dort wurde gebetet, zu Hause wollte sie dann auch. Ich hab sie gelassen, auch still zugehört, ihr aber erklärt das ich nicht bete, weil ich daran nicht glaube.
War ne "interessante" Zeit, irgendwie hatte ich das unangenehme Gefühl im Zweikampf mit den Erzieherinnen zu stehen. :bruddel:
War dann wirklich froh das ich nen Platz in nem Ganztagskiga bekommen habe und das nicht nur wegen den arbeitsfreundlichen Öffnungszeiten.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Betet ihr mit euren Kindern?

Ja. Vor dem Essen.
Früher mit den Kindern vor dem Einschlafen.
Jetzt, wo sie größer sind, machen sie das selbst. (Nur noch) In besonderen Situationen beten wir gemeinsam.
 
Oben