Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

lulu

Königin der Nacht
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Meine Kinder MUESSEN einfach jeden Tag raus, zumindest die Jungs. Sonst zerlegen sie nachmittags/abends das Wohnzimmer. Und wir wohnen auf ca. 115 qm nicht sonderlich beengt.

Ich halte es so, dass fiebernde Kinder nicht rausgehen, aber bei ein bisschen erhoehter Temperatur und gutem Wetter werden Linnea (und auch Levin noch) in den Joggingstroller gesetzt und ich erledige ein paar weitlaeufigere Besorgungen und trabe auf dem Rueckweg am Spielplatz vorbei. Je nach Energielevel wollen sie dann spielen oder nicht.

Wir haben auch um diese Jahreszeit zur Luftbefeuchtung nasse Handtuecher ueber Nacht im Zimmer mit ein, zwei Tropfen Niauli-Oel als Luftdesinfektion.
Und ohne Homoeopathie waere ich voellig aufgeschmissen. Ich habe das Gefuehl, dass das richtige Kuegelchen den Krankheitsverlauf irre beschleunigt. Linneas letzte MOE mit wirklich starken Schmerzen und hohem Fieber hat sich nach zwei Tagen in Luft aufgeloest; der selbe Virus hat sich bei Klaas ins Auge gesetzt (Bindehautentzuendung), und wir haben ihn eigentlich binnen 36 Stunden verjagt, obwohl das Auge knallrot war und wirklich nicht schoen aussah.

Kim, Klaas hatte als Kleinkind auch so eine fiese Infektionsphase. Nachdem wir in drei Folgemonaten jeweils Antibiotika verschrieben bekommen haben und eine Aerztin uns Asthma einreden wollte (sein Schwachpunkt waren Bronchitisse), hatten wir die Faxen dicke und haben unser ganzes "health care provider System" umgestrickt. Eine homoeopathische Konstitutionsbehandlung hat wirklich den Durchbruch gebracht. In den knapp sieben Jahren seitdem ist Klaas wirklich nur wenig krank gewesen.

Gute Besserung!
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Märilu

AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Kim, bei uns dauerte es September - Mai, eigentlich ununterbrochen und seitdem ist relative Ruhe.

Ich drück Dich, es war für mich ungelogen die schlimmste Zeit in meinem Leben.

:bussi:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Hallo Kim

ich glaube, ich kann Dich gut verstehen, denn bei uns ist es zur Zeit ähnlich. Zwar habe ich bisher "nur" 2x Antibiotika nehmen müssen, aber das langt schon. Benjamin kommt irgendwie auch nicht auf die Beine, die Einzige, die es momentan ganz gut übersteht, ist Annika (die fügt sich derweil andere Sachen zu - siehe anderen Thread).

Ich habe sehr lange mit meinem Arzt gesprochen. Bei mir fing alles im Juli an, als ich wieder anfing arbeiten zu gehen. Ich ging zwar nur einmal die Woche ins Büro, aber das reichte dann immer aus, mir genug Viren einzufangen (ich arbeite in einem Büro mit 400 Leuten !) und lag dann bis zum nächsten Arbeitseinsatz richtig flach - anfangs mit ner Sommergrippe, da ich das dann nie richtig auskuriert habe, weil ich nicht gleich am Anfang krankgeschrieben werden wollte, ging es dann über in einen Nierenbeckeninfekt (der war ziemlich heftig) und der bisher krönende Abschluß war eine Lungenentzündung. Ich war bisher noch nie über eine solch lange Zeit mit solchen Sachen, die ich noch nie vorher hatte, krank. Mein Arzt sagte, daß mein Körper eine Auszeit braucht. Dadurch, daß die Kids auch meist nachts irgendwas kriegen - sei es Zähne oder einen Infekt - komme ich nachts auch nicht besonders viel zum schlafen.

Den Schlafentzug selbst sieht der Körper schon als einen Angriff aufs Immunsystem an und behandelt ihn wie eine Krankheit. Dadurch kann eine akute Erkrankung unter Umständen gar nicht richtig abheilen, egal wieviel AB gegeben wird. Ich mußte mein Leben erstmal richtig umstellen. Ich verkaufe ja noch nebenbei gewerblich bei Ebay, das habe ich erstmal eingestellt und ich bin auch erstmal bis Jahresende krankgeschrieben worden. Da mein Vertrag bei meinem Arbeitgeber dann auch ausläuft, habe ich meinen Arbeitgeber gebeten, diesen erstmal nicht zu verlängern. Ich kann jederzeit, wenn es mir besser geht, zurück, nur war mir erstmal wichtig, alle Streß- und Virenquellen abzustellen.

Ich denke, da ihr ja alle permanent krank seid, ist das mit dem wenig Schlaf bei Euch wahrscheinlich ähnlich, oder?

Und rausgehen ist wirklich sehr sehr wichtig, ich merke selbst, wie gut das tut, auch wenn der innere Schweinehund am liebsten auf der Couch liegen bleiben würde.

Von dem Orthomol Immun wurde mir übrigens abgeraten, weil die Sachen dort in so konzentrierter Menge drin sind, das das unter Umständen auch nicht so toll für den Körper ist !

Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute für eine schnelle und langanhaltende Genesung

Liebe Grüße

Sabine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

....Beide Kinder haben wieder eine Mandelentzündung. Es sieht für mich so aus, als wär ich hier der Infektionsherd, der alle wieder ansteckt. Ich schlucke das X-te AB, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass sich diese Mistviehcher in Vernarbungen und Taschen verstecken und dort vom AB nicht erreicht werden können. Es ist so gut wie unmöglich im alltäglichen Leben mit den Kindern, sie von meinen Bazillen fern zu halten :(
Ich werde Montag nochmal mit meinem HNO sprechen, ob die OP nicht doch irgendwie vorgezogen werden kann. Bis 6. Feb sinds noch fast 8 Wochen und ich will nicht, dass die Kinder eine ähnliche Antibiotika Karriere beginnen wie ich.

Liebe Grüße
Kim
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Hi Kim,

hast Du abklären lassen, ob Steptokokken die Verursacher der Mandelentzündung sind? Es ist so, dass viele Ärzte "nur" den einen Patienten dann behandeln dabei sollte bei einer Streptokokken-Infektion jedes Familien-Mitglied gleich mitbehandelt werden, weil man sich sonst reihum immer wieder ansteckt, so hat es mir meine sehr kompetente Hausärztin erklärt, als ich es vor nem halben Jahr hatte.

Das hört sich wirklich höllenmässig an was Du gerade durchmachst, wir hatten das vor 1,5 Jahren allerdings "nur" mit einem Kind und das hat mir schon gereicht. Dafür ist Philipp dieses Jahr abgehärtet. Ich hoffe, ich kann Dir dadurch ein bisschen Hoffnung machen.

LG und GUTE BESSERUNG!!!

Isabelle
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Es sind Staphylokokken, die Viehcher sind noch hartnäckiger als Streptokokken :-?
Die KIÄ hat gestern von den Kindern auch einen Abstrich ins Labor geschickt, ich hoffe, bei ihnen sinds nicht meine, denn die sind schon gegen alles mögliche resistent....

Danke dir :bussi:
 
Oben