Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Hedwig

Sternenfee
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Guten morgen :winke:
Ja, ich seh ein, dass wir um die Kur wohl nicht rum kommen. Aber (*g*) wenn ist das frühestens im Februar möglich. Und bis dahin gibt es keine Möglichkeit, hier zur Ruhe zu kommen? :(

Liegt das wirklich nur an der kleinen Bude und am nicht-rausgehen?
Hilft Sagrotan? Jeden Tag Bettwäsche waschen?
Ich tu alles :)

Liebe Grüße
Kim
die sich gleich den Großen schnappt und nach Bonn zur Oma flüchtet *g*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Liegt das wirklich nur an der kleinen Bude und am nicht-rausgehen?

Glaub ich nicht - Emil geht ja im KiGa raus oder? :???:

Ich oute mich auch mal als "Nichtrausgeherin" :oops: - Tim ist trotzdem oft draussen - im KiGa fast täglich (außer bei richtigem Sauwetter) und am nachmittag dann auch vorm Haus.

Trotzdem war er oft krank - naja gut: es stimmt schon, das erste Jahr war das Schlimmste und jetzt wird das immer weniger :jaja: - wobei ich Schnupfen immer "positiv" gesehen habe sozusagen als Training fürs Immunsystem.

Ach :???: - wenn du doch dieses Schüsslersalze Kur versuchst?

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Emil steckts auch immer am Besten weg :jaja: Mein Mann hat seit September jetzt das erste Mal "geschwächelt", bis dato hab ich mich immer gefragt, warum er nichtmal n Schnupfen hat :roll:
Cajus und ich kommen hauptsächlich nicht mehr auf die Beine.

Ich muss gestehen, dass ich auf eigene Faust nicht homöopathisch und schüsslersalzich *g* behandeln möchte. Und sowohl Cajus als auch ich nehmen ja jetzt Präparate, um das Immunsystem zu stärken. Dass ich Fieber hatte werte ich einfach mal als Zeichen, dass sich da bei mir zumindest was tut. Bisher hat sich mein Körper gegen die Erreger null gewehrt.

Sagt mal, ich google mich hier grad durchs Thema Mutter-Kind-Kur. Zu wem geh ich denn mit dem Antrag? Schwerpunkt ich oder Schwerpunkt Kinder? Muss mein KIA und mein Hausarzt den Antrag bearbeiten?
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Kim, den Kurantrag hab ich telefonisch bei meiner KK "bestellt". Danach musste ich zu meiner Ärztin und zum KiA, da die Kur hauptsächlich für Paddy war (Bronchien)

Das ging ganz problemlos und wurde binnen kürzester Zeit genehmigt :jaja:

Viel Erfolg :bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

...........

Sagt mal, ich google mich hier grad durchs Thema Mutter-Kind-Kur. Zu wem geh ich denn mit dem Antrag? Schwerpunkt ich oder Schwerpunkt Kinder? Muss mein KIA und mein Hausarzt den Antrag bearbeiten?

Kim, ich habe seinerzeit meinen Antrag über das Müttergenesungswerk gestellt. Ich konnte mir aussuchen wohin, alles andere haben die gemacht ! Schau mal hier, kannst Du die nächste Anlaufstelle suchen !

Alles Gute für Euch :bussi: und gute Besserung !

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Liee Kim,

:tröst: erst mal für dich.

Ich blase jetzt in das gleiche Horn und rate dir zu einer Kur. Und selbst wenn diese nicht eure Infektanfälligkeit verringert, kommst DU mal zum durchatmen. Ich hatte ja in dem anderen Thread schon geschrieben, dass du dich um fast nichts kümmern musst: du musst keine Haushalt schmeißen, wirst mit Essen versorgt, bekommst super Tipps, wie du aus diversen Kreisläufen rauskommst, lernst z.B. Entspannungsübungen, hast einfach mal Zeit für dich, z.B. zum Lesen, zum Spazierengehen, evtl. zum Schwimmen. Die Kinder werden tagsüber betreut, und und und.

Und falls du nicht in ein großes Haus möchtest, es gibt auch kleine, feine Häuser, wie das z.B.: http://mutter-kind-klinik-ostsee.de/html/kuehlungsborn-kur/home.html . Auch das Kurshaus in Rerik (http://mutter-kind-kur-am-meer.de/html/rerik-ostsee/home.html), in dem ich im Frühling war, ist nicht allzu groß. Ansonsten ruf beim Müttergenesungswerk an oder bei eurer AWO oder beim DRK und lasse dich beraten. Dort kannst du dir auch bei der Antragstellung helfen lassen, wenn eure Ärzte nicht der Meinung sind, dass ihr kurbedürftig seid.

Übrigens hat mir beim Abschlussgespräch die Sozialpädagogin erzählt, dass der Sinn einer Mutter-Kind-Kur nicht in erster Linie dazu dient, die Arbeitsfähigkeit wieder voll herzustellen (dafür sind Kuren der Rentenversicherungsträger da), sondern darin, dass die Mutter (oder der Vater) wieder voll für die Familie da sein kann und dass die Familie nicht den Bach runter geht. Passt also auf euch 100%.

Wenn du noch Fragen hast, dann können wir auch gerne per PN oder per Mail weiter kommunizieren oder du schickst mir deine Telefonnummer und ich rufe dich an.

Gute Besserung für euch alle.

:bussi:
Kathi
 
E

Enie

AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Mh, ich muss mich mal schlau machen ob es eine Möglichkeit gibt das festzustellen.
Gibt es. Wir haben ja Verdacht auf Schimmel in der Wohnung. Keiner wollte uns das unter 800 € untersuchen... :umfall: ... aber nun haben wir es mit Hilfe einer Umweltapotheke messen können, was uns "nur" knapp 200 € gekostet hat. Das Ergebnis steht noch aus.

Alles Gute!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Besteht die Chance, dass das auch mal wieder aufhört?

Kim, es liegt nicht direkt am Nicht-Rausgehen. Aber die Zeit, die Ihr draußen verbringt, fehlt den Erregern, um sich ungehindert verbreiten zu können. Außerdem trainieren die Kalt-Warm-Reize die Blutgefäße und damit das Immunsystem, die draußen meist feuchtere Luft feuchtet die Schleimhäute gut an. Indirekt wirkt es also gut.
Sagrotan laß nur sein, das ständige Desinfizieren schadet mehr als es nutzt. Und täglicher Wäschewechsel ist nur nötig, wenn man mit fiesen Eitererregern zu tun hat. Du mußt gar nicht so viel anders machen :bussi:
Besorg Dir den Kurantrag, Tipps hast Du genügend bekommen. Wenn Du jetzt einen Antrag stellst, wirst Du eh kaum vor Februar loskommen. Also, was hält Dich?
Liebe Grüße, Anke
 
Oben