Bericht der Ernährungsberatung

M

Mellie

Huhu,

ach Du meine Güte.....

Ich sag jetzt mal nicht, das Lilli zum 1 Geburtstag knapp 6 kg wog und ca. 69 cm groß war.

Hast Du denn der Dame von Deinem Posting erzählt?

VG
von Mel
 
M

MagicMoments

Hallo Sandra,

ich kann Dir nur sagen, dass Justy bei der U4 auch schon 8550 g hatte. Gut, da war er 13 Wochen, aber ich denke, da kommt ihr auch hin :-?

Als ich merkte, dass er nicht mehr satt wurde, hab ich nicht die Flaschenmenge erhöht sondern von damals 160 ml auf 210 ml.

Bei uns waren es auch erst 7 Flaschen, danach wurden es 6 Flaschen. Ich hab aber auch mit Beba gefüttert. Aber soviel ich weiss gibts da auch eine lactosearme Version. Vielleicht doch mal probieren?? Stärke müsste da drin sein.

Lieben Gruß
Sandy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
muss man denn in dem Alter Stärke geben? Nein oder? Ich telefoniere nachher nochmal und sage dann bescheid
 
M

MagicMoments

Du, mal ganz andere Richtung...und ich möcht Dir jetzt auch keine Angst machen.

Justy wird regelmässig gecheckt - d. h. Blutabnahmen um Stoffwechselstörungen zu erkennen. Vielleicht liegt bei Euch auch etwas vor?

Bei uns wurde erst jetzt festgestellt, dass Justy Eiweiss nicht richtig verarbeiten kann, somit Arminosäuren zu hoch sind und er daraufhin zunimmt. Er hat momentan ein Gewicht von 22 Kilo - und das wär bei 5 - 6 Jahren normal :verdutz: oder bei 120 cm Größe.

Wenn das Gewicht wirklich weiter so steigt, würde ich das mal anschaun lassen. Bei uns hielt es bis zum 2ten Geburtstag leider keiner für notwendig.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so habe eben auch mit dem KA gesprochen.
Er war ein bisschen erschrocken was Nico trinkt. Aber als ich ihm sagte das er auch sehr gross ist war es ok da das Verhältnis stimmt. Nur das Alter fällt halt aus dem rahmen :D

Naja er meinte jedenfalls das wir nicht die Trinkmenge erhöhen. Das könnte ein Problem für die Nieren geben weil die nicht für so grosse Mengen ausgelegt sind.

Nun müssen wir wieder mal einen Nahrungswechsel machen auf die Gefahr hin, das er wieder mit Blähungen reagiert.
Es gibt keine 1er lactosereduzierte Milch, wüsste jedenfalls keine.
Also entweder er schreit wegen Hinger, oder wir müssen das Risiko eingehen.

Habe mich jetzt mit ihm so geeinigt das die Packung die ich hier noch habe einfach die Dosiereung hochziehe damit er satt ist. Sind nur noch ein paar Flaschen.
Danach muss er auf eine 1er Milch gebracht werden!
Da schaue ich mir nachher noch verschiedene wegen dem Lactosegehalt an.
Er meint man kann auch von Novalac die S Nahrung gegen spucken geben weil die sämiger ist. Aber uahc hier gkönnen die Blähungen kommen.

Aber da er ja schon 9 Wochen ist, kann es sein, das er gar nicht mehr so extrem daruaf reagieren wird.

Wir können also jetzt nur testen und hoffen das es gut geht!

Er hat eben diue Trinkmenge nach Gewicht bekommen, also für ein 5 mon altes Kind. Es waren 200ml. Nico hat alles ausgetrunken und war danach zufrieden. Er spielte sogar unter seinem trapez ohne zu weinen :prima:

So drückt mir nun bitte die Daumen, das er von einer 1er Milch schneller und länger satt ist und keine Blähungen bekommen wird!

LG Sandra
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich meine es gibt von Beba doch eine mit weniger Lactose. Warteich suche mal was ich meine. Ansosnten ist es ja schon komisch das der "kleine" Mann soooo riesig ist. Ist Jul denn auch so groß?

lg Alex
 
Oben