Bericht der Ernährungsberatung

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So ich war ja heute mit Nico im KH wo ich entbunden habe zur Ernährungsberatung weil er soviel trinkt.
Als ich denen sagte wieviel er trinkt, schluckte sie erstmal und meinte das wäre zuviel!
Man muss dabei sagen, Nico war im Tuch und sie konnte ihn nicht richtig sehen. Er wurde unrihig, weinte und ich holte ihn raus. Da staunte sie nicht schlecht als sie sah wie gross er ist!
Er sähe weitaus älter aus als 9 Wochen, zu dick wäre er auch nicht.
Was er denn zu essen bekäme, ich sagte es ihr. Sie meinte das kenne sie nicht, also nicht die genaue Zusammensetzung. Sie holte einen Kinderarzt herbei um im Internet zu schauen was genau in der Milch drin ist.
In der Zwischenzeit bin ich Nico wiegen gegangen.
So nun haltet euch fest. Er wiegt bei einer Grösse von 64 cm 7150g!!!!
So laut drm U Heft ist er zu gross für sein Alter. Aber dasa Verhältnis Grösse zu gewicht ist wunderbar auf der MIttellinie.
In der Zwischenzeit kam sie zurück und meinte in der Milch ist keine Stärke, also so verfahren wie bei Pre und bei Bedarf füttern. Also ruhig die Flaschenmenge etwas steigern.
Wahrscheinlich ist er so unzufrieden immer noch wegen Hunger! :verdutz:
Er kommt wahrschinlich deswegen auch alle 3 std weil er es einfach zu schnell verwertet.
Allerdings meinte sie auch, keinen Nahrungswechsel vornehmen das er wahrschenlich mit Blähungen reagieren wird.
Also das heisst unter dem Strich: Da ein kind 1/5-1/6 seines Körpergewichtes trinken kann wären das bei Nico: 1190-1430ml. Also alles im rahmen des normalen bei uns!

Ich habe euch mal die Dosierung für die Milch angehangen. Er wiegt so viel wie ein Kind mit 5 Mon wiegen sollte

dosierung.gif


Demnach sollte er eine höhere Milchmenge bekommen, egal wie alt er ist da die nach gewicht gehen
Danke für eure lieben Worte!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ach ja nochwas vergessen. Sie meinte ziemlich schnell wir sollten auch mal zum Osteopathen gehen,e r wirkte si unzufrieden. Er hätte bestimmt irgendwas. MOrgen habe ich ja wieder einen termin, mal sehen was der sagt!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Na immerhin weißt du jetz das du ihm ruhig mehr geben kannst.

Ich drück die Daumen das sich alles beruhigt bei euch!

LG Kerstin
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
wenn er gierig der Flasche hinterherguckt wenn sie leer ist würde ich es vielleicht erstmal probieren mehr zu geben, vielleicht ist er dann wenn er satter ist auch zufriedener und schlöft auch mal ohne TT ein.

Ich kenn das von Robin so er hat als ich noch gestillt hatte abends emense Einschlafschwierigkeiten, ich sagte immer die Milch reicht net aber selbst der Arzt meint das wäre es nicht. (ich dachte schon ich wäre unfähig zu merken wenn nix in der Brust ist) Robin ist aber meiner Meinung nach vor Erschöpfung eingeschlafen weil er einfach stunden genuckelt hat.

Mit der ersten Flasche die er abends bekommen hat hat er geschlafen wie nie!

Satte Kinder sind zufriedene Kinder.

Ich würde versuchen mehr zu geben!
 
Oben