"Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen

Dana

Ikea Junky
AW: "Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen

Ich kann Dir ebenfalls nachfühlen.

Meine Schwägerin hat mir letztens erzählt, dass immer alle froh sind, wenn wir bei einer Familienfeier endlich mit Chris nach Hause gehen. (Sie hat sich so ausgedrückt "alles jubelt"). Das tut unendlich weh und führt dazu, dass ich dann ebenfalls ungerecht werde und sage, dass ich eben kein valiumgetränktes Kind habe, was 10 Stunden am Stück in einer Ecke sitzt, sich nicht bewegt und allein spielt.

Habe mir lange einreden lassen, dass mein Kind ADHS hätte usw...bin zum Psychologen, der mich total entsetzt gefragt hat, was ich eigentlich mit Chris bei ihm will. Wo ich doch immer gedacht hab, meiner wäre der Einzigste, der so wild ist. Mittlerweile liebe ich ihn für seine Energie und Neugier, ist es doch ein Zeichen, dass er an seiner Umwelt interessiert und lernbereit ist.

Inzwischen werden alle anderen Kinder im Bekannten- und Verwandtenkreis ebenfalls "unruhiger" und ich freue mich darüber, dass Chris diesbezüglich ein "Frühentwickler" war. Er hat dadurch in Sachen Sprechen und Handeln einiges voraus. Damit tu ich mich jetzt vor solchen Leuten hervor und bin stolz auf ihn. Auch wenn es einige Zeit gebraucht hat, um es von der Seite aus zu sehen.

Laß Dich nicht unterkriegen und sage dieser "Freundin" ganz deutlich, daß sie sich gern mit Dir darüber unterhalten darf, wenn sie selbst ein Kind in dem Alter hat.

:tröst:

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: "Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen

Hallo Nicole,


groß zum Thema beitragen kann ich nicht, nur frage ich mich eins ernsthaft: Wie kannst Du diese Frau immer noch als Deine "Freundin" bezeichnen ? Das verstehe ich nicht ?!? Wenn meine vermeintliche Freundin derart unschöne DInge über mein Kind aussagt, und das mehr als einmal, dann würde ich ganzganz schnell auf Abstand gehen ! Aber ich bin da eh explosiver in solchen Angelegenheiten !

Nix für ungut, aber das musste ich jetzt einfach mal nachfragen !!
:winke:
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: "Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen

Hallo Helga,

irgendwie mußte ich sie hier ja bezeichnen!

Und hatte ja auch schon geschrieben, dass ich mit ihr nicht mehr befreundet sein möchte! Ich will auch nciht, dass sie die Patentante meiner Tochter ist.

Nur ist da die Sache, dass mein Mann das alles ganz harmlos findet und mit ihr den Kontakt sucht. Ich von mir aus rufe sie fast nie an, er lädt sie z.B. dann ein, wenn ich nicht Zuhause bin...weil er weiss, wenn ich da bin und er mich fragt , ob wir uns mit ihr treffen wollen, ich nein sage..

Wir wohnen auch direkt um die Ecke.

Was kann man da machen?

Liebe Grüsse von Nicole
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: "Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen

NicoleS hat gesagt.:
Hallo Helga,

irgendwie mußte ich sie hier ja bezeichnen!

Und hatte ja auch schon geschrieben, dass ich mit ihr nicht mehr befreundet sein möchte! Ich will auch nciht, dass sie die Patentante meiner Tochter ist.

Nur ist da die Sache, dass mein Mann das alles ganz harmlos findet und mit ihr den Kontakt sucht. Ich von mir aus rufe sie fast nie an, er lädt sie z.B. dann ein, wenn ich nicht Zuhause bin...weil er weiss, wenn ich da bin und er mich fragt , ob wir uns mit ihr treffen wollen, ich nein sage..

Wir wohnen auch direkt um die Ecke.

Was kann man da machen?

Liebe Grüsse von Nicole

Äh, wie jetzt ? Verstehe ich nicht ! Ich würde meinem Mann klar sagen, dass DU den Kontakt nicht mehr wünschst, weil er Dir nicht gut tut ! FERTIG, AUS !!! Wenn er sich unbedingt mit ihr treffen will, dann soll er das doch ausserhalb tun :verdutz: !!

:winke:
 
N

Natalia

AW: "Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen

Hallo Nicole,

jetzt ganz unabhängig davon, was die Frau Dir damit sagen wollte: für mich hört sich der Vergleich eindeutig positiv für Dich und Dein Kind an. Ein Kind, das keine Angst hat, sich von der Mama zu entfernen und am Gespräch teilnehmen will, wirkt auf mich selbstbewußt und scheint von seinen Eltern ernst genommen zu werden, während sich das andere für mich nicht so toll anhört. Was heißt das überhaupt, "das andere Kind akzeptiert, wenn sich mal andere unterhalten möchten?" Es wird doch ausgeschlossen und akzeptiert das. Auf mich wirkt es viel gesünder, wenn Kinder auch immer was erzählen wollen, selbst wenn sie unterbrechen und man denen immer mal wieder sagen muß: "Jetzt laß mich doch auch meine Geschichte fertig erzählen, dann bist du wieder dran", das ist natürlich oft unbequem für die Erwachsenen aber doch eingentlich ein Zeichen, daß alles gut läuft.

Im übrigen finde ich die von Sonja vorgeschlagene Reaktion: "Was willst Du mir eigentlich damit sagen?" immer gut.

Liebe Grüße und laß Dich nicht ärgern! Natascha
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: "Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen

Helga G. hat gesagt.:
Äh, wie jetzt ? Verstehe ich nicht ! Ich würde meinem Mann klar sagen, dass DU den Kontakt nicht mehr wünschst, weil er Dir nicht gut tut ! FERTIG, AUS !!! Wenn er sich unbedingt mit ihr treffen will, dann soll er das doch ausserhalb tun :verdutz: !!

:winke:


Habe ich vorhin getan!

Nicole
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: "Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen

Hallo Natalia,

mag sein, dass mein Kind "gesünder" reagiert, aber sie meinte es nicht positiv, sie sagte, wie schön die Kleine bei ihr stand, während sie am Check-in anstanden, während Amelie schon wieder den Flughafen unsicher gemacht hätte..

Liebe Grüsse von Nicole
 
S

Sonne3121

AW: "Bequeme"+"unbequeme" Kinder/"Ratschläge" von anderen

wie ich es hasse, diese ungebetenen Tipps und Meinungen und dieses "Wissen", das die "anderen" haben.


Am schlimmsten war es, als Ulrich so ca. 11 Monate alt war und überhaupt keine Anstalten machte, zu krabbeln, robben, geschweige denn aufzustehen und loszulaufen. Er konnte übrigens "erst" mit 18 Monaten laufen.

Ich habe dann immer gesagt: Ja, er kann es noch nicht, aber wir haben ihn trotzdem lieb!!

LG Nele
 
Oben