Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Nike

Flying Googlemuckel
:umfall: ich kann es einfach nicht....

Einen Plan wie der nächste Kindergeburtstag von Nica ablaufen soll hab ich...kein Problem...

Aber die Einladungen dazu - die bekomm ich einfach nicht auf die Schriftrolle :hahaha:

Ist hier jemand der ein bisschen talentiert ist, im mittelalterlichen Geschreibsel, das aber trotzdem noch einigermaßen für Kinder verständlich sein soll?!?

Ich möchte möglichst witzig vermitteln, dass Nica halt am 09.01. Geburtag hat, aber weil wir viel vorhaben am 14. feiert. Dass die Feier um 13:30 Uhr losgeht und die Kinder um 19 Uhr ( jaaa ich weiss, das ist lang, aber wir brauchen auch insgesamt eine Stunde Fahrzeit :) ) abgeholt werden sollten. Das für Speiss und Trank gesorgt ist und wir noch einen Ausflug mit geheimem Ziel ( ein Schlossbesuch ) vorhaben. Anschliessend soll bei "Lagerfeuer" ( also ein Feuerkorb :hahaha: ) Stockbrot gemacht werden und das abendliche Mahl wird ....wie heisst das noch....zünftig?? Und, dass kein "Dresscode" erforderlich ist, weil das im Rahmen der Schlossveranstaltung gemacht wird. Also das mit dem SChloss darf dann ja nicht rein, aber vielleicht dass sich noch passend verkleidet wird...

Und das Nica einen Geschenkekorb hat und ich als Mama aber auch noch Ideen hätte.

Ohhhhh jeeeeehhhhh bekommt das wer hin??? Vielleicht brauch ich auch nur ein paar Ansätze, bin ja bereit mitzuarbeiten :hahaha:

Bin höchstgespannt!!!!!!

Achso coool wäre irgendwie auch noch Titel zu vergeben, aber auch da ist mein Hirn irgendwie leer...es sind 8 Mädchen und 3 Jungs.....
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

ich hab keinen plan, aber ich wollte mal loswerden das ich es klasse finde, was du jedes jahr auf die beine stellst...

:bravo:
 

Silvia

Showtalent
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Holde Maid/jung Gesell,

ihre königliche Hoheit Prinzessin Nica von der Nordseeküste ladet Euch zu einem zünftigen Gelage auf Schloss .... zu .... ein,

Am 14. Tag Anno 2012 habet ihr Euch eine halbe Stunde nach 1 im Logament ihrer königlichen Hoheit einzufinden. Ihr könnet Euren knappen anweisen Euch ebendort um 7 Uhre wieder in Empfang zu nehmen.



Das wär mal ein Anfang, wenn auch in keinster Weise autentisch :mrgreen:

Mehr und besser bekomm ich heute nicht mehr hin.

Hilft dir das auf den richtigen Weg?

Wenn Du hier mal nachschaust bekommst Du einen Überblick über die Marktsprache. Was auch immer das ist ;)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

silvia -genial :bravo:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Silvia der Wahnsinn, klasse.
Und Nike bei Dir wäre ich auch gerne Kind gewesen
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Und die Schlossverwaltung ist dann eure Telefonnummer. Die Eltern können ja übers Telefon über die Überraschungsfahrt informiert werden.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Silvia klasse - Du hast mir mit Deinem Text sowas von auf die Sprünge geholfen......aber.....nun hakt es irgendwie....

Ich habe bis jetzt:

Holde Maid/jung Gesell,

anlässlich ihres 8. Geburtstages am 09.01.2012 ladet ihre königliche Hoheit Prinzessin Nica-Léanne Euch am 14. Januar Anno 2012 zu einem zünftigen Mittelalter-Gelage auf Schloss ..... ( Nachname ) zu .....( Wohnort ) ein.

Wenn es beliebt, habet ihr Euch bereits eine halbe Stunde nach 13 im Logament
( hab die Bedeutung nicht gefunden Silvia ?) ihrer königlichen Hoheit im ....... ( Strasse )einzufinden.
<o:p></o:p>
Für Speis, Trank und Gaudium sei gesorgt. <o:p></o:p>
Möget Ihr der Prinzessin eine Spendage übergeben wollen, so schauet Euch bei Krämer Lange oder Marktkauf nach einem mit auf den Namen der Prinzessin benannten Korb um. ( Wie findet ihr das ? ) <o:p></o:p>
<o:p> </o:p><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Ihr könnet Euren Knappen ( beudetet Eltern nehme ich an ?)

anweisen Euch um 19 Uhre wieder in Empfang zu nehmen.

Wie bring ich da denn jetzt noch rein, dass die Kinder ruhig in "dezenten" Farben kommen können, Verkleidungen aber im Rahmen eines Schlossbesuches noch anstehen??

Seit mal ehrlich, wie ihr es bis jetzt findet, ja?!?!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Ach so und das mit dem anlässlich in der Einleitung gefällt mir auch nicht so richtig irgendwie.....
 
Oben