Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

lena_2312

Fotoholic
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

:herz:

hier wurde gestern auch ein Mittelaltergeburtstag geplant mit Rittern und Burgfräulein :zwinker:

Auf eine Einladung mit Schriftrolle bin ich gar nicht gekommen, das ist klasse!!

Ich würde wohl statt "anlässlich" beginnen mit "hiermit wird verkündet" oder so was in der Art.
LG Uta
 

Silvia

Showtalent
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Ich find die Stelle an der ich das gelesen habe auch nicht mehr. :umfall:

Aber es war irgendwie Haus oder zuhause, so in der richtung
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Uta, sorry dass ich so doof nachfrage, aber wie ersetzt Du denn anlässlich mit hiermit wird verkündet? Also ich würd ja gern darauf aufmerksam machen, dass Nica eben am 09.01 Geburtstag hat, aber erst am 14. einlädt......

Deshalb das anlässlich .... man mir fällt einfach keine andere Ausdruckweise ein....

Wie werdet ihr denn Euren Mittelaltergeburtstag feiern?? *neugierigbin*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Warum müssen das die Kinder überhaupt wissen? Bei uns heißt es höchstens "möchte ich meinen Geburtstag feiern". Ich gehe davon aus, daß die Kinder aus Schule oder KiGa eh schon wissen, wann der Geburtstag genau ist.

Ich mach auch mal nen Versuch, ja?
Dem Jungvolke wird hiermit kundgetan,

daß Ihre Hoheit Majestät Nica ... geruht, am 14. Jänner Anno 12 ihren 8. Geburtstag vom 9. des Monats nachzufeiern.

Zu diesem Behufe wird von halb Zwei des Mittags bis Sieben am Abend ein Spectaculum stattfinden. Für das leiblich Wohl ist gesorget. Gelegenheit, sich angemessen zu gewanden, wird bereitgestellt.

Einen königlichen Wunschkorb findet ihr beim königlichen Geschenkelieferanten ... . Im Zweifel steht Euch die Königinmutter mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Fragen beantwortet das Orakel unter ... (Telefonnummer).

Mit königlichem Siegel (Unterschrift)
Salat
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Salat das ist auch sehr coooool - vielleicht nehme ich den einen Text für die Jungs und den anderen für Dich Mädchen.

Nein, die kids wissen noch gaaaar nichts -selbst Nica nicht!!!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Benötige Hilfestellung bei Textgestaltung Einladung zum Mittelalter-Kindergeburtstag

Ich danke Euch auf jeden Fall gaaaaanz doll, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!
 
Oben