Ich soll einen Brief an die Kiga-Eltern aufsetzen! Es geht darum, dass die "Arbeitsmoral" so zu wünschen übrig lässt dass wir in Zukunft keine großen Aktionen mehr machen können.
Zur Vorgeschichte: Gestern war bei uns Laternenumzug. Es gab wie jedes Jahr erst ein Sankt Martinsspiel, dann wurde gelaufen und an einigen Plätzen gesungen und zurück im Kiga gabs dann heiße Würste, Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein. Allein zum Waffeln backen sollten 5 Personen nötig sein. Dank den Erzieherinnen waren es dann 3 Waffelbäcker, mein Mann hat alleine Schweins- und Putenwürste ausgegeben, bei den Getränketöpfen stand auch eine Mutter ganz alleine.
Ein paar Elternteile wurden persönlich angesprochen, schon die letzten Tage, aber es kam von so vielen "keine Zeit!" Es waren aber alle beim Umzug!!! Die meisten noch mit Großeltern, so dass es bestimmt gut möglich gewesen wäre, mal 30 Minuten zu helfen. Denn nach dieser Zeit ist der erste Schwung durch und die paar wenigen Helfer schaffen den Rest alleine.
Und genau die Eltern die sich geweigert haben zum Helfen haben gemotzt als sie 15 Minuten auf ne Waffel warten mussten . . .
Jetzt würden wir eben gerne mal ein wenig ankurbeln, evtl. sogar mit deutlichen Worten. Es ist nämlich nicht nur seit gestern so dass immer die selben Familien helfen.
Ich hab aber noch keine Ahnung wie ich anfangen soll . . . falls mir jemand helfen kann und mag - würde mich sehr freuen.
Danke und Grüße
Annette