Belohnung für gutes Zeugnis?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Meine Eltern machen das seit die Kinder Noten hatten.
Mein Mann erst seit der weiterführenden Schule!
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Hier gibt's für gute Zeugnisse auch etwas, meist nutzen wir den Montag danach fürs shoppen und dann darf sich jeder was für einen vorher festgelegten Betrag aussuchen. Oma und Opa a geben immer 5€ fürs Zeugnis. Gemacht wird es hier seit der ersten Klasse. Ach die Kinder suchen sich nicht immer Spielzeug aus l. Im Sommer wollten sie lieber einmal mehr ein Essen gehen ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Hallo,

bei uns ist es so:

Opa, belohnt mit Geldbeträgen für 1er und 2er, dieses Jahr denke ich kommt er günstig weg :zahn: auf unserem Gymnasium packen das meine Kinder nicht so mit den 1er und 2ern, außer in Sport.

Wir machen es so, dass wir Essen gehen, Ausflug oder irgendwas, da sage ich aber das es für die Anstrengungen ist. Oft können ja viele anstrenungen dahinter liege und es reicht einfach nicht für gute Noten.

Lg
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Wenn ich beide Kinder gleich belohnen würde, hätte eines ständig verloren. Meine Kinder sind kein 1er oder 2er Kinder - meine Ansprüche liegen allerdings auch nicht dort ;-) - sondern ich mache das eher so, dass es ein Ziel bekommt - wie z.B. sieh zu, dass die eine Note in Fach XY besser wird oder du die XY-empfehlung schaffst oder was auch immer. ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Bei uns gibt es auch immer Geld für die Zeugnisse (allerdings nicht nach Einzelnoten, sondern für das bisher immer gute Gesamtergebnis) und dazu immer eine Sonderaktion, so wie viele es hier machen - je nach Saison mal Pizza essen, Eis essen oder ähnliches. Manchmal auch ein kleiner Ausflug, was gerade so paßt ;)
 

Änni

Heisse Affäre
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Bei uns ist das so, von Oma und Opa bekommt Jan Geld. Von uns etwas, was er sich schon seid längerem wünscht (z.B. etwas von Lego oder Lego Technik). Bei Lara werden wir das auch so machen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Bei uns gibt es oft etwas für das Zeugnis allerdings ohne vorherige Ansage, was es geben wird....ich verstehe die ständig wechselnden Prämienrechnungen bei meinem Job auch niemals ;)
Die Zeugnisse waren aber bisher alle sehr gut....nur wenn wir direkt verreisen! gibt es von uns Eltern die Reise....
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Ich habe als Kind immer von meinem Opa Geld fürs Zeugnis bekommen und da meine eigenen Kinder leider keine spendablen Großeltern haben, bekommen sie eben von mir was. Wir machen das seit etwa 2 Jahren, als die beiden Großen eine fürchterliche Faulheitsphase hatten, der anders nicht beizukommen war. Der Zweck heiligt die Mittel... :) Und ich muss sagen, dass sie sich seitdem auf jeden Fall mehr ins Zeug legen, zumal es bei uns außer dem eher moderaten Taschengeld keine Geldgeschenke zwischendurch gibt.

LG, Bella :blume:
 
Oben