Belohnung für gutes Zeugnis?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

Matthias bekommt ein gutes halbschulzeugnis.das hatte mir die Lehrerin beim elterngespräch letzte Woche schon vorgelesen.

von Johannes behaupte ich jetzt mal, dass das auch gut sein wird.

mein gedanke war jetzt, dass beide wenn das endjahreszeugnis gut ist, dafür eine Belohnung kriegen könnten.

habt ihr damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht?würdet ihr die kinder damit locken sprich es ihnen vorher sagen, so nach dem Motto, wenn ihr euch in der schule "anstrengt" kriegt ihr am ende eine Überraschung, oder lieber nichts sagen?

ich bin mir nicht so 100%ig sicher, ob der schuss nicht nach hinten los geht und sie dann für jedes jahr sozusagen etwas "erwarten" weil wir gute schulische Leistungen "erwarten".
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Wir gehören zu den Familien, bei denen es Geld gibt für Noten. Ich sehe dass so, dass es ihre Arbeit ist, und sie sich bei guten Leistungen durchaus einen Bonus verdient haben. Unabhängig davon gehen wir aber immer auch Kuchen essen, wenn es Zeugnisse gibt.

Hilft dir das weiter?
Martina
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Nele bekommt was für ein gutes Zeugnis. Allerdings honoriere ich gute Zensuren nicht einzeln übers Jahr. Ich finde es auch nicht schlimm, erwarte und bekomme ja selbst auch etwas für meine Arbeit. Im Gegenzug erwartet mein AG gute Arbeit. :mrgreen: Und die "Arbeit" meines Kindes ist die Schule.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

indirekt schon,wir wollen den kindern aber kein Geld schenken sondern für Matthias schwebt mir aufgrund seiner vereinstätigkeit ein fußball-camp und für Johannes ein abenteuercamp vor.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Yannick bekommt für jede 1 im Zeugnis 5€ und für jede 2 kriegt er 2,50€ (von Oma und Opa)!
Mein Mann gibt Yannick für jede geschriebene eins 10€, allerdings nicht in Bargeld, sondern er kann sammeln und sich einen Wunsch erfüllen!
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Wir geben auch etwas für ein gutes Zeugnis. Ich finde das nicht "schlimm", weil das doch von so vielen Eltern verpönt wird. Gute Tests, Klassenarbeiten etc. werden allerdings in der Regel bei uns nicht "honoriert".

Ich finde, dass sich die Kinder eine Belohnung für ein gutes Zeugnis verdient haben. Es ist - wie Trixi schon sagte - ihre Arbeit und dafür muss ja auch teilweise hart geschuftet werden.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Belohnung für gutes Zeugnis?

Ich gebe auch Geld für ein gutes Zeugnis - wobei meine Maßstäbe bei denen Kindern wirklich unterschiedlich sind. Da schaue ich auf jedes Kind einzeln ;-)
 
Oben