bellybutton

Florence

Gehört zum Inventar
AW: bellybutton

Angela, ich hab hier eine BS Körperbutter, in der sehr wohl Cyclomethicone, ein mineralisches Öl enthalten ist. Und in einer der letzten Ökotests ist ein BS-Produkt genau deswegen und wegen allergologisch bedenklicher Duftstoffe abgewertet worden.
Macht Dir den Abschied vielleicht ein wenig leichter...
Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: bellybutton

PEG-Derivate sind übrigens auch drin, das sind für die Hersteller billige Emulgatoren, die teilweise gesundheitlich auch nicht ganz unbedenklich sind...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: bellybutton

Nee, oder Anke?

Und dabei werben die doch so damit, dass das eben genau nicht der Fall ist. :umfall:

Ich habe aber auch in letzter Zeit etwas kritischer hingeguckt und mir sind auch die einen oder anderen Tests in die Hände gefallen, die ich nicht so berauschend fand. Das hat mir schon den Enthusiasmus etwas genommen. :jaja:

Aber bei den Bodybuttern war ich mir relativ sicher, dass die uns nicht vergaukeln. :nein: :heul:

Na ja, hinterher ist man immer schlauer.

Und der Abschied fällt mir schon so recht leicht. Denn ein Unternehmen, das mit Fair Trade und mit ach so sozialem Engagement wirbt, um dann 700 Leute im eigenen Land binnen 4 Wochen-Frist vor die Tür zu setzen, hat bei mir sowieso schon sehr an Glaubwürdigkeit verloren. Und in der Presse: Kein Wort. Ganz heimlich, still und leise.

Na ja, die Produkte finde ich zum Benutzen sehr schön - nach wie vor. Und es gibt sicher auch wenige Kosmetika, die echt gut sind. Meistens kommt man vom Regen in die Traufe. Deshalb suche ich ja jetzt auch eher in die Richtung: Echte Naturkosmetik und nicht an der Natur mal gestreifte Kosmetik. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: bellybutton

Angela, ich denke ja auch, daß die allerwenigsten Hersteller wirklich ganz ohne Chemie auskommen. Nicht umsonst wird das Streifenlos-Öl von Bellybutton innerhalb eines Jahres wirklich ranzig ;-) - das ist dann eben der Nachteil reiner Natur. Ich bin aber bei allen Kosmetika, die samtweiche Haut nach einer, zwei oder drei Anwendungen versprechen, schon recht skeptisch - das schafft man meist nur mit Chemie.
Nein, ich gehe für mich da auch Kompromisse ein - würde es z.B. in der Schwangerschaft nicht unbedingt tun (bzw. hab es damals auch nicht getan).
Insofern: Schau beim nächsten Anbieter ganz genau hin, dann ist Natur auch wirklich Natur.
Liebe Grüße, Anke
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: bellybutton

Mach ich Anke :jaja: Deshalb fallen jetzt auf Anhieb auch schon viele direkt durch mein Raster. :(

Vielleicht werde ich auch wieder einen Kompromiss eingehen müssen, aber dann will ich vorher wenigstens genau wissen, was ich verkaufe. Und da verlasse ich mich nicht mehr auf Schulungen oder Informationen der anderen Berater, wie ich das bei Body Shop erst getan habe.

Und da bin ich ja auch schon früh aufgetitscht, weil ich eine Info von einer Beraterin übernommen habe und Nadin mich dann darauf gestupst hat, dass das doch gar nicht stimmt. Weißt du noch, das Erdbeerpeeling mit den Kiwikernen? :-D

Andererseits wird aber auch gerade bei reiner Naturkosmetik davor gewarnt, dass sie Allergien auslösen können und doch eher Chemie empfohlen. Als Laie bin ich da ehrlich gesagt schon ein bissi überfordert.

Äh... nennt mich Threadverschandlerin des Jahres. :umfall:

:oops:

:-D

:winke:
Angela
 

Claudia

glücklich :-)
AW: bellybutton

Ich bin übrigens mittlerweile auf Alverde-Produkte von DM gestoßen, die ich sehr gut vertrage, die Kids auch und wir haben alle eine sehr empfindliche Haut. Anke, was meinst Du zu diesen Produkten? Da gibt es auch ein Schampoo für empfindliche und irritierte Kopfhaut, das Jucken meiner trockenen Kopfhaut hat aufgehört damit und es kosten nur ein fünftel von dem teuren Eucerin-Shampoo aus der Apotheke. Angela, Dein Shampoo nehm ich aber dennoch, ich habs ja a) bestellt und b) freu ich mich drauf, weils auch so gut geduftet hat.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: bellybutton

Achso: meinen Bauch und auch die Babymassagen hab ich mit Mandelöl aus der Apotheke gemacht - war prima und wird heute noch zum Massieren der ganzen Famllie genommen.

:winke:
Claudia
 
Oben