Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Meine Mutter behält gefundenes Geld als Waschfrauengeld :hahaha: Auf diese Weise haben wir gelernt, unsere Taschen auszuräumen, falls Geld drin sein könnte ;)


Eine Waschfrauenspardose steht auch in meiner Waschküche... und da findet sich vom 1 Cent Stück bis zum 20 Euro schein schon so einiges drin....
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

nee, Finderlohn bekomme ich leider nicht. Hätte ich aber verdient, jawohl!! :jaja:

Aber - ich habe eine Tüte. In die wandert so ziemlich alles was rumliegt - also ich brauche schon eine große Tüte. Leider, leider "vergesse" ich gerne wo ich diese Tüte hingepackt habe. Tja. Liegt wohl daran, dass ich so viel hinterherzuräumen habe. Und so ein Ladekabel ist schon wünschenswert, wenn der Ipod mal wieder leer ist oder das Handy. Geld kommt in die Spardose, zu der nur ich Zugang habe. Und Fahrkarten (auch gerne verbummelt) gibt es erst nach einer Suchorgie wieder, die brauchen die Jungs ja nun mal. Allerdings beschleicht mich das Gefühl dass es so gaar nix bringt....

Hach. DAS ist echt mein Thema..... hier wird auch nicht gerne gesucht, Mama weiß ja eigentlich immer wo was ist:bruddel:

und das gern zitierte Müttermantra: Diese Phase ist befürchte ich erst vorbei, wenn die Jungs ausgezogen sind. Und dann ist da ja immer noch mein Mann. Dem ist das Suchen auch nicht so wirklich in die Wiege gelegt :nix:



LG Nele
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Und dann ist da ja immer noch mein Mann. Dem ist das Suchen auch nicht so wirklich in die Wiege gelegt :nix:

:hahaha: da unterschreibe ich mal!
Ich hab auch schon diverse Kugelschreiber mitgewaschen, weil ich dummerweise davon ausgegangen bin, dass der gnädige Herr seine Taschen selbst ausräumt :roll:

Gefundenes Geld landet im Urlaubskässchen. Allerdings sind es hier höchstens 1-2 Euro, die mal gefunden werden.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Diese Phase ist befürchte ich erst vorbei, wenn die Jungs ausgezogen sind. Und dann ist da ja immer noch mein Mann. Dem ist das Suchen auch nicht so wirklich in die Wiege gelegt :nix:

ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ..............
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

n Und dann ist da ja immer noch mein Mann. Dem ist das Suchen auch nicht so wirklich in die Wiege gelegt :nix:

Und hierrüber sollten wir dann besser gar nicht erst anfangen. Die Geldscheine sind nämlich nicht von meinen Kindern oder mir....

Und noch besser finde ich dann solche Momente wie ich sie letzte Woche hatte.

Mann fragt wo diesesjeneswelches sei. Fordert er sonst doch immer klare Ansagen damit er nicht doppelt laufen und umsonst suchen muss, antwortete ich mit:
Im Keller, letzter raum rechts. An der linken Wand stehen 2 Umzugskartons ganz im Eck und obendrauf ein Wäschekorb mit Küchenutensilien die ich nach den Umbau untern gelassen habe. In diesem Korb ist ein Karton mit durchsichtigem Deckel. Zwischen dem Besteck darin findest du dein gesuchtes.

Und was antwortet der Herr dann angesäuert mit unverkennbarer Ironie in der Stimme: Gehts noch was genauer?!

Ja was will er denn nun?????
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Ja was will er denn nun?????

Immer das, was er grad nicht bekommen hat. Getreu dem Motto: wie man es macht macht man es verkehrt.

Waschfrauengeld hab ich auch. Allerdings selten. Häufiger sind Steine diverser Größenordnung in den Taschen, auch gern das Bonbonpapier von den aus Mutters Dose geklauten Bonbons ...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

m Keller, letzter raum rechts. An der linken Wand stehen 2 Umzugskartons ganz im Eck und obendrauf ein Wäschekorb mit Küchenutensilien die ich nach den Umbau untern gelassen habe. In diesem Korb ist ein Karton mit durchsichtigem Deckel. Zwischen dem Besteck darin findest du dein gesuchtes.

Kreisch! Das setzt aber gutes Zuhören und eine gewisse Orientierungsfähigkeit voraus. Zwei Dinge auf einmal
:weghier:
 
Oben