Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Für verschollen geglaubte tolle Shirts, das auffinden von 43 fehlenden Socken, das wiederentdecken von längsttotgeglaubten Kapuzenpullovern .......


:umfall:




Das Flaschenpfand jedenfalls ist MEINS. Aber die unzähligen Geldstücke, die lege ich auf ein entstaubtes Plätzchen. Dieses gilt es aber noch zu finden oder wahlweise herzustellen.


:weghier:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Meine Mutter behält gefundenes Geld als Waschfrauengeld :hahaha: Auf diese Weise haben wir gelernt, unsere Taschen auszuräumen, falls Geld drin sein könnte ;)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Kerstin, das war bei uns auch so ...... aber unsere Jungs interessiert Geld quasi nicht. Diese erzieherische Maßnahme funzt nicht.
 

Nemo

nah am See
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Ute, sei froh, daß du Geld in den Hosentaschen findest. Ich find hier immer nur Schrauben und schmutzige Taschentücher.....

Liebe Grüße
Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Hmm .. in der Kinder- und Jugendwohngruppe, in der ich arbeitete, haben wir anfangs auch für alle gewaschen. Aber da wir zum Dank auch noch angemotzt wurden, wenn den Damen und Herren etwas nicht passte, oder frische Wäsche auf dem Boden und anschließend ungetragen im Wäschekorb landete, mussten dann alle selbst waschen. Wir haben natürlich anfangs geholfen und gezeigt usw. Aber entweder sie haben gewaschen oder sie hatten nichts frisches im Schrank. Da die meisten Wert aus Aussehen und Ansehen bei den Kumpels legten, hat das ganz gut geklappt.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Meine Mutter behält gefundenes Geld als Waschfrauengeld :hahaha: Auf diese Weise haben wir gelernt, unsere Taschen auszuräumen, falls Geld drin sein könnte ;)
Der ist gut :hahaha:

Kerstin, das war bei uns auch so ...... aber unsere Jungs interessiert Geld quasi nicht. Diese erzieherische Maßnahme funzt nicht.
Würde es bei uns auch nicht :umfall: :hahaha:

O mann :lachen:

:bussi: , Ute ;-)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

In mancherlei Hinsicht erzieherisch versagt :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bekommt ihr eigentlich Finderlohn ....?

Och, du hast doch sicher das wichtigste mitgegeben... ein gutes :herz: Haushalt macht dann sicher die Frau :kicher:
 
Oben