Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Danke :) Lasst uns aber nicht den Fred sprengen ;) Es gibt einen Glückwunschfred von ElliS *flüster*
 
F

Fla686

AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Powerlady, da hast Du natürlich Recht, aber 50-80 ml pumpen pro Mahlzeit, bei 4 x stillen pro Tag finde ich jetzt etwas wenig...

50-80ml pro Mahlzeit, das war ja noch als sie erst 6 Wochen war. Da hatte sie noch mehrmals am Tag Stuhlgang und hat alle 2-3 Std. getrunken und das auch in der Nacht. Also 50-80ml x 8-10 mal stillen.
Ich tippe jetzt ehr auf 200ml pro Mahlzeit. Aber das werde ich ja morgen dann genau feststellen.
Ich stelle jetzt auf jeden Fall erst Mal vom Mittagsgemüse auf den Abendmilchbrei um.
Und wir werden sehen was die Waage morgen beim KiA sagt.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, unbekannterweise an die kleine Annemarie und ich wünsche eine wunderbare Kleinkindzeit :)

Annemarie hangelt sich auch inzwischen an der 10%-Kurve entlang, allerdings auch bei Größe und Gewicht und einem geringeren Startgewicht. So lnag ich stillte, hatte sie aber immer ausreichend zugenommen.. zum Glück.

Faye ist auch ehr von der kleinen Sorte. Sie ist bei Größe und Gewicht an der 25% Kurve. Bei Geburt 45cm und 3150g (23.11) und am 23.03 59cm und 5400g. Aber dafür hat sie einen großen Kopf:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fla686

AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Sorry, ich bin es noch mal. Ich mache mir jetzt schon ganz schön Sorgen...

Und ich gebe zu Bedenken, dass es einfach Kinder gibt, die dünner sind und nicht so schnell zunehmen, und ich denke, wenn sie immer in ihrer Kurve bleibt ist das in Ordnung. Wie gesagt die Kleine meiner Nachbarin ist auch sehr dünn...

Ich finde eigentlich nicht das Faye sehr dünn ist. Freunde von uns haben ein Mädchen im gleichen Alter, die deutlich zarter ist. Faye hat an den Oberschenkeln schöne, dicke Babyspeckfalten und über zu schmale Wangen kann ich mich auch nicht beklagen (siehe Profilfoto).
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Gut, dass du die Größe angegeben hast. Das macht auch einen Unterschied. Annemarie hatte bei Geburt 51 cm mit 2815 g, also eindeutig schlanker.
Danke für die Glückwünsche :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Wenn sie Speckfältchen hat ist doch alles super. Unser hat keine Speckfalten (überhaupt nirgends), war aber deutlich schwerer, haut oft rein wie nichts, ist aber relativ groß und sehr lebhaft (er liegt beim Gewicht auf der 50% Kurve, bei der Größe auf der 90% Kurve). Jedes Kind ist eben anders, die Tabellen sind nur grobe Richtwerte, wenn deine Kleine auf einmal aus ihrer Kurve rausfällt sollte man das abklären, aber so sehe ich jetzt kein Problem.
 
F

Fla686

AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Hi, ich wollte nur noch mal Bescheid sagen wie es uns so ergangen ist.

Also erst Mal vielen, vielen Dank noch mal für eure Hilfe und Ratschläge.
Faye isst jetzt seit 12 Tagen Milchbrei. Der schmeckt ihr super gut und heute hat sie 140g davon verdrückt. Der Stuhlgang ist seitdem deutlich besser. Alle 3-4 Tage und ganz leicht ohne vieles Drücken und Beschwerden. Wir wiegen jetzt jeden Montag bei der Mutter-Kind-Station. Letzte Woche hat Faye 150g zugenommen.

Jetzt meine Frage: ab wann könnten wir jetzt frühstens das Mittagessen einführen? Ihr gefällt das Löffeln so gut und sie guckt uns jeden Haps mit großen Augen nach und macht den Mund dabei auf.

Noch mal ein paar Eckdaten: sie wird morgen 6 Monate alt und wiegt jetzt 6450 g.
21.03 - 5400g
20.04 - 5850g
09.05 - 6200g
21.05 - 6450g

Vielen Dank und einen schönen Abend euch noch.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Ich würde starten...lies dir Utes Seite dazu nochmal durch (wenn du es noch nicht getan hast!) :winke:
 
Oben