Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Versuch lieber, den Milchbrei abends anstelle des Mittagsbreies. Du hast recht, es sollte erst eine Mahlzeit ersetzt werden und einen Monat später die nächste.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Also mein "Kleiner" ist heute 6 Monate alt geworden. Der hat heute folgendes verdrückt :umfall::

4:10 Uhr 140 ml Milumil 1
7:15 Uhr 140 ml Milumil 1
11:15 Uhr 210 ml Milumil 1
14:40 Uhr 255 gr GKF Brei (Karotte-Kartoffel-Fleisch mit 20 gr Obst) derzeit ohne Öl, da er Durchfall hat, der KiA empfahl kurzzeitig bis Besserung mal das Öl wegzulassen)
17:00 Uhr 230 ml Milumil 1 (kein Wunder, Karotte ist jetzt nicht der Kalorienlieferant)
19:00 Uhr 145 gr Milchbrei (es kam etwas hoch, da habe ich den Rest zur Sicherheit weggelassen, er ist z.Z. nicht ganz auf dem Damm) sonst bis zu 200 gr
19:50 Uhr 100 ml Milumil 1 beim Abendritual

Béla ist jetzt bestimmt am ganz oberen Ende der "Nahrungskette" :baby:, aber als Vergleich finde ich das grade echt krass :ochne:....

Ich würde abends auf Milchbrei gehen und mittags dann Ende des Monats evtl. weitermachen wie Du geplant hattest. Da wird Ute bestimmt gleich noch was zu schreiben :jaja:.

Mach Dich nicht verrückt, guck einfach mal, was Du pro Mahlzeit so produzierst, aber bedenke, dass eine Pumpe nie soviel aus Dir rausholen kann, wie ein Baby. Ansonsten kannst Du ja auch noch ein Fläschchen zusätzlich anbieten, nachdem Du gestillt hast, wenn Sie allerdings schon 40 Minuten gesaugt hat, ist sie wahrscheinlich ziemlich erledigt. Evtl. dann vorher schon Fläschchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Und ich gebe zu Bedenken, dass es einfach Kinder gibt, die dünner sind und nicht so schnell zunehmen, und ich denke, wenn sie immer in ihrer Kurve bleibt ist das in Ordnung. Wie gesagt die Kleine meiner Nachbarin ist auch sehr dünn, sie isst ganz gut und wird seit dem 6.Monat nicht mehr gestillt, trotzdem ist sie immer noch so dünn, immer an der unteren Grenze (unsere Beiden sind gleich alt). Aber ein Versuch (Abpumpen) kann ja nicht schaden. Abends Milchbrei macht bestimmt Sinn, dann besteht auch nicht die Gefahr dass deshalb mehr als eine Stillmahlzeit wegfällt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Annemarie hangelt sich auch inzwischen an der 10%-Kurve entlang, allerdings auch bei Größe und Gewicht und einem geringeren Startgewicht. So lnag ich stillte, hatte sie aber immer ausreichend zugenommen.. zum Glück.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Hey Redviela, na dann Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Annemarie, hab ich ja gerade erst gesehen. So schnell ist das erste Jahr vorbei.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Danke :) Ja, die Zeit verrinnt und verrennt und schon wird aus dem Baby ein Kleinkind ;)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

Powerlady, da hast Du natürlich Recht, aber 50-80 ml pumpen pro Mahlzeit, bei 4 x stillen pro Tag finde ich jetzt etwas wenig...
Und ich gebe zu Bedenken, dass es einfach Kinder gibt, die dünner sind und nicht so schnell zunehmen, und ich denke, wenn sie immer in ihrer Kurve bleibt ist das in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Beikoststart mit Pastinaken und jetzt Verstopfungen :-( wie weiter?

HAPPY BIRTHDAY to you, HAPPY BIRTHDAY to you, HAPPY BIRTHDAY liebe Annemarie, HAPPY BIRTHDAY to you!
 
Oben