Beikost->trinkt kaum noch Milch

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Hafer ist gut .... muss gleich mal gucken gehen ob er verloren ging ;-)

:winke:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Sehr schön.:)
Danke mal wieder für die Antworten.

Ach und noch eine Frage. Mäuschen trinkt frühs gegen 6/7 Uhr n Schluck Milch, dann will sie nicht mehr an die Brust. Isst also erst gegen 12 Uhr ihren Brei. Ist die Pause zu lange? (hab manchmal das Gefühl das sie ne Kleinigkeit essen möchte) Was könnte ich ihr stattdessen anbieten? Wie macht ihr das?? Danke schon mal.:)

an Ute: bin immer noch etwas ratlos, was du mit den Alternativen, die ich ihr nicht anbieten soll, gemeint hast?:hä:
Keine anderen Knabbereien zwischendurch?(bekommt sie eh nich) :???:



Lg:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Du kannst den Brei auch früher anbieten, ich habe anfangs, als ich noch stillte, gegen 11 Uhr Mittagsbrei gegeben.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

:mrgreen: Keine Alternative ist Joghurt, Quark, Dessertprodukte für Babys oder derzeit das Fläschchen wenn Mumi zur Verfügung steht. :winke:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

An Ute: Aha, ja vielen Dank! Bin mal wieder etwas schlauer. Aber Quark, Joghurt etc. sollen die Minis doch eh noch nicht bekommen, oder???

An Redviela: Ja eigentlich ganz simpel. Hab irgendwie gedacht, sie sollte sich an unseren Zeiten orientieren, obwohl sie ja eh nicht bei uns mitisst. Manchmal macht man's sich selber schwer.:-?
Hab das nun auch so gemacht und seit dem isst sie ihren Abendbrei auch wieder lieber. Hatte scheinbar noch gar keinen Hunger, naja wenn's 2h vorher grad mal den OGB gab...

Da hätte ich jetzt nochmal ne kleine Frage...wenn's nicht nervt.:oops:
Lotti hat in letzter Zeit wieder öfter gespuckt, also schön Mittags- und Nachmittagsbrei. Die kaputtgegangene Waschmaschine freut sich...:( Ich denke das liegt am OGB. Also am darin enthaltenen Obst. Vielleicht zu säuerlich?? Welches Obst sollte ich da bevorzugen? (hatten bisher nur Birne und Apfel) Oder es brauch einfach seine Gewöhnungszeit?

Ganz liebe Grüße
und nochmal vielen Dank für eure Hilfe
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Annemarie spuckt(e) auch hin und wieder nach Mittagsbrei oder OGB. Bei ihr liegt es oft am Luftschlucken beim Essen und dass dann was mit dem Bäuerchen mit hoch kommt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Richtig, Joghurt und Quark sind vollkommen überflüssig im ersten Jahr.

Birne, Aprikose, Banane sind meine Favoriten wenn es um milde Obstsorten geht. Am Ende musst Du auch das ausprobieren.

:winke: udn gute Besserung auch für die Waschmaschine :umfall:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Beikost->trinkt kaum noch Milch

Hmm.
Bei uns (oder besser gesagt bei Lotti :)) kommt aber teilweise eine Stunde später was hoch. Mit dem Luft schlucken hat sie auch hin und wieder Probleme, dass hält sich aber meist in Grenzen.
Können die Kleinen denn schon Sodbrennen haben? So hört sich das jedenfalls manchmal bei ihr an. Aber was soll ich da machen? Was hilft denn, außer Milch? (die sie ja tagsüber eh nicht mehr will)

LG

PS.: die Waschmaschine ist scheinbar unheilbar krank...:steam:
 
Oben