Brigitte+3
Dauerschnullerer
AW: Bei der Hausarbeit helfen
Wir sind 5 und unter der Woche fast immer alleine. Meine Kinder müssen helfen bei:
Einkauf reintragen und wegräumen, Wäsche in die Waschküche - gebügelte Wäsche in die Zimmer und wegräumen. Zimmer selber aufräumen und sauber halten. Geschirrspüler ausräumen, Tisch decken, nach dem essen Geschirspüler einräumen.
Jetzt und im Sommer: im Garten helfen, Rasen mähen, Gießen, Holz richten.
Ich denke dass ist okay und ich finde so haben alle was davon
Wir sind 5 und unter der Woche fast immer alleine. Meine Kinder müssen helfen bei:
Einkauf reintragen und wegräumen, Wäsche in die Waschküche - gebügelte Wäsche in die Zimmer und wegräumen. Zimmer selber aufräumen und sauber halten. Geschirrspüler ausräumen, Tisch decken, nach dem essen Geschirspüler einräumen.
Jetzt und im Sommer: im Garten helfen, Rasen mähen, Gießen, Holz richten.
Ich denke dass ist okay und ich finde so haben alle was davon
Schmutzwaesche bringen sie aber selbst in den waeschekorb, denn der steht ja genau da, wo sie sich sowieso ausziehen, und die WaMa steht gleich daneben. Aufraeuen funktioniert leider (fast) nur nach mehrmaliger Ansage und drohen mit Muellbeutel.....seufz. Irgendwas mach ich verkehrt. Ich wuenschte meine Kinder wuerden mehr helfen. An Schultagen seh ich das aber leider nicht passieren