Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

So sind stolze Großeltern eben... Vl solltest du das eher positiv betrachten.. Es gibt genügend Großeltern die sich wenig um ihre Enkel scheren. das find eich viel schlimmer als wenn sie die Enkelkinder bei jeder sich bieteenden Gelegenheit stolz präsentieren..

m.E scheren sich die Großeltern, denen die Schlafzeiten der Enkelkinder schnurpupsegal sind, nun sehr wenig um diese Enkelkinder
denen ist nämlich der eigene stolz nicht egal, um Kinder an sich geht es hier nun weniger...
nix für ungut
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Ich bezog das weniger auf das schlafen lassen/ schlafenzeiten, sondern auf die "Vorführungen" über die Anette sich beschwert hat.

An unseren schlafenszeiten darf ausser mir auch keiner rütteln;)
 

Su

Das Luder
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

m.E scheren sich die Großeltern, denen die Schlafzeiten der Enkelkinder schnurpupsegal sind, nun sehr wenig um diese Enkelkinder
denen ist nämlich der eigene stolz nicht egal, um Kinder an sich geht es hier nun weniger...
nix für ungut

Du es kann aber auch sein, dass sie so Kinder hatten wie ich, ICH musste im Babyalter wirklich keine Rücksicht auf die Schlafenszeiten nehmen, im Gegenteil meine Kinder waren die ausgeglichensten wenn viel los war, wenn wir nicht vor hatten bin ich sogar extra mit Yannick in den Supermarkt gegangen bunte Regale anschauen damit er zufrieden ist:hahaha:

Aber ich möchte Euch beim Aufregen über die bösen Eltern nicht stören und wünsche Euch das es Euch im Altern nicht auch so ergeht, auch wenn man sich das jetzt nicht vorstellen kann.

Mir ist einfach so ein Geschmipfe fremd, jetzt sag ich auch noch das es doch schön ist wenn die Großeltern stolz sind
Liebe Grüße
Su
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Ja Su, da hatten wir es wohl echt gut ;-)
Tobi fand es auch am schoensten wenn viele Leute da waren und Action war. Einkaufen fand er auch cool :jaja:
Aber so sind eben alle Kinder anders :herz:
Ich habe bei Tobi frueher eigentlich auch ganz extrem auf "seine" Zeiten geachtet, aber he, wenn eine Feier etc.war, war er immer mit dabei. Sein Onkel ;-) (ist jetzt 18Jahre alt war frueher auch immer dabei (manchmal im Schlafanzug und Bademantel :hahaha: ) wenn wir essen waren oder so.

Eine Geschichte faellt mir da geraaade ganz spontan ein. Tobi wurde mit 6 Monaten in Deutschland getauft. Den ganzen Tag wurde er von irgendwelchen Omas & Tanten betueddelt und sein Mittagsschlaf war extrem kurz. Abends waren wir dann alle bei meiner Schwiegermutter zu Hause und ich habe versucht ihn zu seiner Zeit ins Bett zu bringen und es ging einfach nicht. Zu viel Trubel und Aufregung.
Also bin ich wieder hoch und habe ihn einfach bei einer stolzen Oma abgeladen ;-) Sie hat ihn dann bespasst und irgendwann ist er dann auch eingeschlafen. Ergebnis: Baby gluecklich eingeschlafen, Mama war entspannt und Oma ganz stolz :herz:
Ich glaube man muss das ganze auch nicht so verbissen sehen und mal etwas "verrueckt" oder besser spontan sein.
Ach und den naechsten Tag war er fast ganz normal und seine Routine war auch noch 'da'.
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Also ich denke ich hätte da schon mal eine Ausnahme gemacht, das hätte ihm bestimmt nicht geschadet und am nächsten Tag ist ja alles wieder normal.


LG Annette
 
S

Sonja77

AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Ja Su, da hatten wir es wohl echt gut ;-)
Tobi fand es auch am schoensten wenn viele Leute da waren und Action war. Einkaufen fand er auch cool :jaja:
Aber so sind eben alle Kinder anders :herz:
Ich habe bei Tobi frueher eigentlich auch ganz extrem auf "seine" Zeiten geachtet, aber he, wenn eine Feier etc.war, war er immer mit dabei. Sein Onkel ;-) (ist jetzt 18Jahre alt war frueher auch immer dabei (manchmal im Schlafanzug und Bademantel :hahaha: ) wenn wir essen waren oder so.

Eine Geschichte faellt mir da geraaade ganz spontan ein. Tobi wurde mit 6 Monaten in Deutschland getauft. Den ganzen Tag wurde er von irgendwelchen Omas & Tanten betueddelt und sein Mittagsschlaf war extrem kurz. Abends waren wir dann alle bei meiner Schwiegermutter zu Hause und ich habe versucht ihn zu seiner Zeit ins Bett zu bringen und es ging einfach nicht. Zu viel Trubel und Aufregung.
Also bin ich wieder hoch und habe ihn einfach bei einer stolzen Oma abgeladen ;-) Sie hat ihn dann bespasst und irgendwann ist er dann auch eingeschlafen. Ergebnis: Baby gluecklich eingeschlafen, Mama war entspannt und Oma ganz stolz :herz:
Ich glaube man muss das ganze auch nicht so verbissen sehen und mal etwas "verrueckt" oder besser spontan sein.
Ach und den naechsten Tag war er fast ganz normal und seine Routine war auch noch 'da'.
:winke:
Sabine
:tippen:

Du sagst es doch selber. .. Du hast ihn versucht zu seiner zeit hinzulegen und nichts war zu machen weil er zu aufgedreht war.. Und genau das möchte ich meinem sohn der zusätzlich momentan noch in einem schub steckt ersparen..

Wenn mein Sohn zu aufgedreht ist dann schläft er auch nicht..quengelt zudem dann noch weil er müde ist aber nicht einschlafen kann.
Dies möchte ich ihm wenigstens in seiner Schubphase geben das er sich da wenigstens drauf verlassen kann vom Tag mit vielen neuen eindrücken und können zu erholen. Man muß das Kind nicht nochmehr überdrehen als es eh schon ist.. Meine meinung..

Und das bei ihm am anderen tag wieder alles normal ist stimmt so nicht.
Er hat von diesem aus der bahn werfen bis zu 2 tagen was davon.. Nämlich schlafen schlafen schlafen... und das kann es dann auch nicht sein.. oder?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Also ich denke ich hätte da schon mal eine Ausnahme gemacht, das hätte ihm bestimmt nicht geschadet und am nächsten Tag ist ja alles wieder normal.


LG Annette

Und das bei ihm am anderen tag wieder alles normal ist stimmt so nicht.
Er hat von diesem aus der bahn werfen bis zu 2 tagen was davon.. Nämlich schlafen schlafen schlafen... und das kann es dann auch nicht sein.. oder?


So war es bei uns auch Sonja. :jaja:
Und dann hab ich in der Baby/Kleinkindzeit eben auf längere Feiern verzichtet bzw. ich oder wir sind dann eher gegangen.

Aber Eltern die so pflegeleichte Kinder hatten oder haben, können sich meist nicht in diese Situation reinversetzen, ich hab das auch schön öfter gemerkt. :ochne:

Ich bin dann auch lieber heimgegangen bzw. erst gar nicht hin als wenn ich dann in der Nacht Theater hatte und am nächsten Tag dann auch noch die Schlafenszeiten durcheinander waren und wenn er wach war, war er knatschig.

Und es geht ja wohl nicht darum einmal eine Ausnahme zu machen. Solche Feierlichkeiten finden ja wohl öfter mal statt solang die Kinder so klein sind.
Und ich mag solches Vorführen auch nicht. Ich kenn das nämlich auch. Stolz der Großeltern hin oder her!

Ich glaube man muss das ganze auch nicht so verbissen sehen und mal etwas "verrueckt" oder besser spontan sein.

Gut dass Du Deinen Sohn in dem Fall bei der Oma abladen konntest Sabine. ;) Meist steht man abends aber dann doch alleine oder mit Mann vor dem schreienden Kind.

Wenn man ein oder zweimal versucht hat spontan zu sein und es in Theater endete weil Kind nicht runterkommt bzw. schlecht schläft, immer wieder aufwacht und weint, am nächsten Tag noch knatschig ist, dann kann ich gut auf Spontanität im Babyalter verzichten.


Es geht ja nicht drum dass man "stur" auf die Einhaltung der Zeiten achtet, aber wenn ich doch merke dass es meinem Kind (und damit mir und meinen Nerven) nicht gut tut, bleib ich zuhause bzw. gehe eher. Aus, basta!

Mein kleine Tochter ist da viel unkomplizierter, aber mein Sohn war da eben anders und nicht so pflegeleicht. Also kenne ich beide Seiten.
 

Annette

Die Nette
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Ich hab ja nix prinzipiell dagegen wenn Oma und Opa stolz sind und ihre Enkel vorführen wollen. Aber eben nicht zur Schlafenszeit der Kinder! Nicht dass ich da jetzt falsch verstanden werde.
Eine Ausnahme mach ich am Wochenende gerne, da muss ich sie morgens auch nicht wegen dem Kiga wecken.

:winke:
Annette
 
Oben