Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Schäfchen

Copilotin
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Was du machen sollst? Deinem Gefühl folgen. Und zwar dem in Verbindung mit deinem Kind. Wenn sie dich jetzt "bevormunden" können, werden sie es weiter versuchen. Es mag zeitweise besser werden, aber sie fallen schnell in alte Muster zurück- zumindest so mein Erfahrungswert. So leid es mir um die Oma tut, ich wäre da stur. Vielleicht könnt ihr ihr zum Geburtstag ja einen Nachmittag mit Maxime schenken?

Wenn deine Schwiegermutter nicht verstehen will,dann kannst du ihr nur immer wieder das gleiche sagen, aber ob es jemals ankommt ... da würd ich mich nicht drauf verlassen. Wenn du kein "Überall- und Immer-Schlafkind" hast, dann geht immer das Kind vor, finde ich.
 
S

Sonja77

AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Was du machen sollst? Deinem Gefühl folgen. Und zwar dem in Verbindung mit deinem Kind. Wenn sie dich jetzt "bevormunden" können, werden sie es weiter versuchen. Es mag zeitweise besser werden, aber sie fallen schnell in alte Muster zurück- zumindest so mein Erfahrungswert. So leid es mir um die Oma tut, ich wäre da stur. Vielleicht könnt ihr ihr zum Geburtstag ja einen Nachmittag mit Maxime schenken?

Wenn deine Schwiegermutter nicht verstehen will,dann kannst du ihr nur immer wieder das gleiche sagen, aber ob es jemals ankommt ... da würd ich mich nicht drauf verlassen. Wenn du kein "Überall- und Immer-Schlafkind" hast, dann geht immer das Kind vor, finde ich.

Meinem gefühl folge ich ja auch.. Werde ja auch zuhause bleiben.. Aber ich denke das ich dann mit dieser erneuten aktion entgülig die arschkarte von der familie bekomme.. Was mir ja persönlich eh recht ist.. Aber es tut mir dann auch leid wegen meinem Mann da er damals eine hatte die sich wirklich aus allem rausgehalten hat was feiern anging.. er konnte immer allein gehen.. Und freute sich umso mehr als er es mit mir dann anders kennenlernte..

Und ich hab irgendwie auch angst das sie nun sobald maxime was älter ist ihn gegen mich aufhetzt oder so.. vielleicht seh ich jetzt auch alles zu schwarz.. aber hab schon schiss das es nun nochmehr ärger geben wird.. sei es das sie sich in der erziehung einmischt oder eben eine hetzkampange startet...

ich möchte nicht das der kleine davon was mitbekommt.. alles irgendwie schon ne total blöde situation
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Mensch Sonja :troest:, das klingt jetzt schon sehr nach Machtkämpfen, die da entstehen.
Und du sitzt irgendwie zwischen allen Stühlen, denn allen Recht machen kann man es nun mal nicht.

Schade, dass deine Schwiegerfamilie da so wenig Verständnis zeigt, anstatt sich zu freuen, dass du dich so verantwortungsvoll um Maximes Wohlergehen sorgst.

Ich würde versuchen, meinen Standpunkt immer wieder zu verdeutlichen (ohne sich dabei aber zu rechtfertigen, denn das musst du nicht, was du tust, ist ja nichts Falsches!). Freundlich, aber bestimmt erklären, warum Maximes Wohl im Vordergrund steht.
Und immer wieder darauf hinweisen, dass kinderfreundlichere Zeiten auch zur Folge haben, dass ihr wieder mit dabei seid.

Dass das an den Nerven zehrt, kann ich mir gut vorstellen.

Vielleicht verstehen sie es besser, wenn du nochmal ganz deutlich sagst, dass es nichts mit der Familie zutun hat, sondern NUR mit der babyunfreundlichen Zeit :umfall:.

Ich wünsch dir viel Kraft- du kannst es brauchen :bussi:...
 

Corinna

Forenomi
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

:troest:

Das tut mir sehr leid zu lesen!

Wie geht dein Mann auf seine Familie zu?
Hält er sich da eher dezent im Hintergrund oder tritt er genauso überzeugt auf wie du, was Maxime´s Schlafenszeiten angeht?

Oft wirkt es schon "Wunder", wenn die Familie sieht, daß da eine "Einheit" entschieden hat, es also nicht auf dem "Mist" eines Einzelnen gewachsen ist!

Joe z.B. hat mir immer den Rücken gestärkt, wenn ich der Meinung war, daß die Jungs in die Betten mußten.
Außnahmen kann man später, wenn sie älter sind, immer noch machen.

Laß dich nicht schrecken!

:troest:
 
S

Sonja77

AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

:troest:

Das tut mir sehr leid zu lesen!

Wie geht dein Mann auf seine Familie zu?
Hält er sich da eher dezent im Hintergrund oder tritt er genauso überzeugt auf wie du, was Maxime´s Schlafenszeiten angeht?

Oft wirkt es schon "Wunder", wenn die Familie sieht, daß da eine "Einheit" entschieden hat, es also nicht auf dem "Mist" eines Einzelnen gewachsen ist!

Joe z.B. hat mir immer den Rücken gestärkt, wenn ich der Meinung war, daß die Jungs in die Betten mußten.
Außnahmen kann man später, wenn sie älter sind, immer noch machen.

Laß dich nicht schrecken!

:troest:

Hallo,
mein Mann hält sich bei unseren Diskussionen eher dezent zurück. Er sagt das dies Gespräche zwischen Mütter sind und er auch nicht mit reingezogen werden möchte. Er sagt zwar schon das unser Sohn wenn er aus dem Rythmus kommt dann dementsprechend reagiert aber so bestimmt wie ich ist er dann doch nicht. Zumal er bei dieser Terminierung auf abends ja auch schuld mit hat. Es lief alles zwischen Türe und Angel ab.. Er wurde gefragt und sagte das wir an dem We nicht können. Da sagte die Oma das wir das dann eben an dem tag des Geburtstages machen und er sagte ja ohne es mit mir abzusprechen. Ohne überlegt zu haben. Naja, was solls....werde das schon irgendwie gemeistert bekommen...
 

Corinna

Forenomi
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Hallo,
mein Mann hält sich bei unseren Diskussionen eher dezent zurück.

Was dann natürlich den Eindruck in der Familie verstärkt, er stünde unter "deinem Pantoffel".... :cry:

Sonja77 hat gesagt.:
Er sagt das dies Gespräche zwischen Mütter sind und er auch nicht mit reingezogen werden möchte.

:-? So eine bescheuerte Aussage!
ER ist der VATER und hat gefälligst auch was dazu zu sagen!
Erst recht, wenn es SEINE Familie ist, die da verbal auf dich einknüppelt! :-?

Sonja77 hat gesagt.:
Zumal er bei dieser Terminierung auf abends ja auch schuld mit hat.

Dann soll er den Mund auch aufmachen, wenn er es ausmacht, und dir den Rücken stärken.


DAS sehe ich aber auch so!

Ich schätze, bevor du bei der Familie weiter kommst, mußt du mit deinem Mann mal ein intensives Gespräch halten.

Sag ihm, daß du seinetwegen nicht bereit bist, in die "Buhmann-Rolle" gepreßt zu werden und er steht entweder hinter dir, ODER aber er muß die Tragweite dessen ausbaden, was solche Abendlichen Aktionen zugunsten SEINER Familie mit sich bringen!


:cry: :troest:
 
Oben