Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Nach dem was du schreibst, würde ich zu hause bleiben.

Marek war vor allem im ersten halben Jahr sehr empfindlich. Nach so einer Aktion hätte er tagelang geschrien. Ich bin auch auf Unverständniss gestossen, weil ich vieles abgesagt habe und zu hause geblieben bin. Danach wurde er viel unkomplizierter. Ich weiß nicht mehr genau ab wann, aber als er etwa ein Jahr alt war, konnte man sowas mit ihm recht problemlos machen. Das nutzen wir bis jetzt auch immer mal wieder mal und nehmen ihn mit, wenn wir abends essen gehen. :winke:
 
S

Sonja77

AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

:winke:
Wir haben Tobi zu Familienfeiern immer mitgenommen, weil wir ihn dort zu "seiner" Zeit dann hinlegen konnten.
Wenn es absolut nicht geklappt hat, hat mein Mann uns dann nach Hause gebracht - war aber ganz selten. :jaja:
Wir sind mit ihm auch in kinderfreundliche Restaurants gegangen - hier gibt es schon ganz lange abgetrennte Raucherabteilungen - also brauchten wir uns um Rauch keine Sorgen zu machen.
Frag doch einfach, ob Deine Familie Euch zur Liebe frueher anfangen kann?! Bei uns fing Tobi's erstes Weihnachtsessen 'damals' :herz: z.B.um 16:00 Uhr an, weil ich drum gebeten hatte. :jaja: Um 19:00 ist er dann eingeschlafen und als er dann das naechste Mal wach war, sind wir nach Hause gefahren.
Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:


Nette idee aber ich bin die einzige die nicht arbeiten geht und ein kind hat in usnerer Familie.. Und deshalb gehts erst ab 18.30uhr weil voher die leutchen noch arbeiten sind..

naja,ich denke aber das ich zuhause bleiben werde da Maxime zur zeit auch eh schlecht schläft und schlecht träumt.. die nacht sogar so schlecht das er 5 min am stück mitten in der nacht anfing zu weinen...der arme.. was sein köpfchen zur zeit verarbeiten muß damit hätte ich glaub ich arge probleme...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

:winke: Ich würd auch zuhause bleiben wenn er zur Zeit eh "durch den Wind" ist.
Und pfeif drauf was die anderen sagen, DIE haben ja schließlich das aufgedrehte, unruhige oder schreiende Kind nachher nicht.


Fabian war auch so empfindlich in dem Alter und total von der Rolle und hat viel geschrieen wenn er länger auf war weil wir irgendwo eingeladen waren. Das haben wir nicht oft ausprobiert. :ochne:
Entweder ging dann das nächste Mal nur einer von uns hin oder wir gingen zum essen hin und dann wieder nach Hause.

Amelie ist in der Beziehung pflegeleichter. Die paar Mal wo wir etwas länger wegwaren war sie ruhig und ausgeglichen danach und hat gut geschlafen. Aber sie ist allgemein nicht so empfindlich für äussere Reize wie Fabian damals in dem Alter.

Kinder sind so verschieden. Lass Dich nicht unter Druck setzen. :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

:winke:
Maik nehm ich grad noch überall mit, wegen dem Stillen und so. Allerdings gehen wir auch nicht in ne Gaststätte oder so, bei uns handelt es sich um Elternabende und Elternbeiratssitzungen vom Kiga. Und da möcht ich schon dabei sein.
Ellen hatten wir im 1. Jahr auch immer dabei, sie hat überall geschlafen, es war kein Problem. Aber damit ist schon seit 2 Jahren Schluss. Wenn mal ein Familienfest ist das um 16 Uhr losgeht, dann gehen wir noch hin und bleiben dann auch bis 19/19.30 Uhr.
Aktuell ist die Diskussion, ob wir am Montag mit zum Geburtstag von der Schwiegeruroma gehen, der fängt aber erst um 18 Uhr an. Und da Ellen grad um 18.30 Uhr, spät. 19 Uhr im Bett ist will ich nicht hin. Ich werd aber grad immer wieder von meiner Schwiegermutter angequatscht, es wäre ja so schön wenn wir dabei wären und ich soll doch mal den Monatg abwarten usw. Sie will halt einfach Ellen vorführen und das will ich nicht. Wenn wir so wichtig wären dann würden sie mind. ne Stunde früher anfangen. Wir haben halt kleine Kinder und das müssen sie so akzeptieren. Ach ja, zur Uroma fahr ich evtl. am Montag Mittag nach dem Kiga, da hat sie mehr davon wenn wir kommen als abends wenn so viele Leute da sind. Die gute Frau wird immerhin 86 Jahre alt.

Grüßle
Annette
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Tja... wenn ich bedenke, daß ich selbst bei unseren fast 7, 5 und 3,5 Jahre alten Kindern sehr auf dem geregelten Tagesablauf bestehe... momentan haben wir montags vom KiGa aus eine Aktion, die bis 19:00 Uhr dauert. Das ist ihre reguläre Schlafenszeit. Und bis Dienstag hab ich da richtig noch was von. Von daher: gerne ab und zu mal und begrenzt. Ansonsten weiß ICH halt, was am Besten ist. Der Rest der Welt zieht mit oder muß sehen, wo er bleibt.

Salat
 
S

Sonja77

AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

:winke:
Maik nehm ich grad noch überall mit, wegen dem Stillen und so. Allerdings gehen wir auch nicht in ne Gaststätte oder so, bei uns handelt es sich um Elternabende und Elternbeiratssitzungen vom Kiga. Und da möcht ich schon dabei sein.
Ellen hatten wir im 1. Jahr auch immer dabei, sie hat überall geschlafen, es war kein Problem. Aber damit ist schon seit 2 Jahren Schluss. Wenn mal ein Familienfest ist das um 16 Uhr losgeht, dann gehen wir noch hin und bleiben dann auch bis 19/19.30 Uhr.
Aktuell ist die Diskussion, ob wir am Montag mit zum Geburtstag von der Schwiegeruroma gehen, der fängt aber erst um 18 Uhr an. Und da Ellen grad um 18.30 Uhr, spät. 19 Uhr im Bett ist will ich nicht hin. Ich werd aber grad immer wieder von meiner Schwiegermutter angequatscht, es wäre ja so schön wenn wir dabei wären und ich soll doch mal den Monatg abwarten usw. Sie will halt einfach Ellen vorführen und das will ich nicht. Wenn wir so wichtig wären dann würden sie mind. ne Stunde früher anfangen. Wir haben halt kleine Kinder und das müssen sie so akzeptieren. Ach ja, zur Uroma fahr ich evtl. am Montag Mittag nach dem Kiga, da hat sie mehr davon wenn wir kommen als abends wenn so viele Leute da sind. Die gute Frau wird immerhin 86 Jahre alt.

Grüßle
Annette


Du sprichst mir echt auch der Seele.. Woher kenn ich sowas denn..Meine Schwiegereltern wollen Maxime auch immer und überall vorführen was für ein liebes Kind er doch ist. Und heute abend wären halt alle in der Familie beisammen wo dann wieder über ihn geschleimt werden kann.. Und das kann ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich ausstehen.. Maxime´s Urgroßomas sind 88 und 96 jahre alt. Von denen hört man in dieser Hinsicht auch nicht viel .. Sie sind froh das sie Maxime´s Entwickung überhaupt noch folgen können..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Meine beiden Großen waren Gewohnheitstiere. Sie akzeptierten tagsüber Veränderungen (was mir das arbeiten mit den Kindern erleicherte), aber abends brauchten sie das gewohnte.

In eurem fall würd ich mit dem Kind daheim bleiben. Ich gehöre aber auch zu denen, die sich weigern ihre Kinder nachmittags zu wecken, weil wir zum Kaffee geladen sind. Was soll ich damit knautschigen Kindern? Lieber komme ich zu spät, meine Familie ist das gewohnt und bislang wird es auch toleriert. Wobei ich jetzt bei den Großen natürlich auch anders agiere. Aber als sie klein waren, hab ich mich nach den Kindern gerichtet und bin damit im Bezug auf die Kinder gut gefahren. Bei uns fordert nun sogar schon die Kleinste einen abendlichen Takt ein und möchte regelmäßig um sieben ins Bett gebracht werden.
 
S

Sonja77

AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Lieb von euch, danke für eure Antworten.
Hab eben meinem Mann auch schon gesagt das Maxime und ich nicht gehen werden. Nun meinte er das er wieder zwischen den stühlen hängen würde und nicht weiß was er machen soll. Bleibt er mit mir zuhause ist es falsch, geht er alleine ist es auch falsch. Gehen wir zusammen ist es für Maxime falsch.. Naja, bin mal gespannt für welche Alternative er sich entscheidet..
 
Oben