Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Hm, keine Ahnung, ob sie das tun, nach dem zweitausendsten Mal sind mir die Ohren abgefallen. :weghier:

Ernsthaft, ich kenn das auch. Wie eine Gebetsmühle: Mama?Mama?Mama? - bis man "ja?" zurückfragt.
Aber wo ich das gerade so bei euch lese - wie oft müßt IHR denn euere Kinder ansprechen, bis eine Reaktion zurückkommt?
Ich hab mich nämlich gerade ertappt - ich wiederhole auch -zigmal: "Große? Große. Große! GROSSE!!" - bis ich Augenkontakt habe oder sie "Ja" sagt...

Salat
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Hm, keine Ahnung, ob sie das tun, nach dem zweitausendsten Mal sind mir die Ohren abgefallen. :weghier:

Ernsthaft, ich kenn das auch. Wie eine Gebetsmühle: Mama?Mama?Mama? - bis man "ja?" zurückfragt.
Aber wo ich das gerade so bei euch lese - wie oft müßt IHR denn euere Kinder ansprechen, bis eine Reaktion zurückkommt?
Ich hab mich nämlich gerade ertappt - ich wiederhole auch -zigmal: "Große? Große. Große! GROSSE!!" - bis ich Augenkontakt habe oder sie "Ja" sagt...

Salat



genauso unterschreib ich das mal!!!!! :rolleyes:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

:jaja: macht meine auch, und wenn ich nicht reagiere, kommt sie her, nimmt mein gesicht in beide hände,dreht es zu sich und sagt: mama, hoach her, sog i da wos..... :umfall:

siehste, du bist nicht alleine ;)

GLG JEnny
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Hier bei uns auch, von zwei Seiten und manchmal im Wettstreit wer zuerst reden darf :umfall:

Liebe Grüße
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Jaaaaa, mir gehts da ganz genauso. Nicht ein Satz, der ohne Mama beginnt. Manchmal ists schon nervig und dann kommt zwischendurch mal Mami :) Als wenn das was anderes wäre.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Nö, kenn ich nicht - einen Vorteil muss man ja haben.:cool:









Aber was ist besser an "Dad", "Bapsack" oder Papa?:umfall:


Kinder hoffen und erwarten, dass sofort und im Augenblick gefälligst die Reaktion erfolgt. Egal, was man tut und macht - zum Beispiel telefonieren, sich mit jemand Dritten unterhalten, arbeiten ... Man hat gefälligst sofort zu reagieren. Und der genervte Volleybap antwortet dann in einem auch schon angewöhnten Tonfall: Ja-ha????:(
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Ups, den Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen. Aber Du weisst ja ich leide mit Dir :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

"mama, soll ich dir was sagen..."

SO beginnt jeder zweite satz. :-D

und ich hab grad ne erkenntnis gewonnen.

als sie kleiner waren, sind sie sehr wohl einfach so ins gespräch eingestiegen. mit dem ergebnis, dass wir siehr oft unaufmerksam waren, weil wir grad mit was anderem beschäftigt waren. logo, mamas sitzen ja auch nicht einfach so rum und tun nix :hahaha:

durch teils unwirsche reaktionen unsererseits haben wir den kleinen beigebracht, zuerst unsere aufmerksamkeit verbal auf sich zu lenken, bevor sie quasi ins (halb)nichts kommunizieren. und nachdem es auch heute nicht wirklich vorkommt, dass mamas untätig in der gegen rumsitzen und warten, bis man das wort an sie richtet.....


genau: "maaaaamaaaaa!"


grinsegrüße
eure jackie
 
Oben