Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

yuppi

Gehört zum Inventar
MAMAAAAA ?

Und das bis man JA sagt??? Egal ob man daneben sitzt..mit jemandem redet, in einem andern Zimmer ist (da versteh ich das ja noch) ...

Aber halt wirklich IMMER MAMA?? MAMA??

Als wir ins USA waren haben meine Schwiegiverwandten mich schon *ausgelacht* weil den ganzen Tag nur Mama? zu hören war. Da ist mir das dann erstmal richtig aufgefallen, daß Josh keinen, aber wirklich keinen Satz ohne Mama beginnen kann.


Machen eure das auch? Ist das nur ne Phase, Angewohnheit? Kann man das abgewöhnen??
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Also Tobi macht das auch :jaja:
Maaamaaa, aehm, Duuuuu...
Manchmal sagt er auch mitten im Satz "Mama", vermutlich um keine Pause zu machen. :hahaha:
Ich denke die Maeuse wollen einfach nur sicher sein, dass sie Maaaaamaaaaa's ganze Aufmerksamkeit haben. :)
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Ja ich kenn das auch *schonganzgenervtbin* :umfall:

Jeder Satz: Mama ...... ????? Mama ..... ??????

Am schlimmsten ist es abends, wenn sie von oben im sekundentakt ihr "Mama, Mama, Mama, Mama, Mama" bringt!!!!! Schrecklichst!!!!! :bruddel:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Ja, und das mittlerweile von 2 Seiten :umfall:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Ja!:jaja:
In den Ferien war es ganz schlimm. Es kam auch schon mal vor, das er "Mama" sagte, ich reagiert und er meinte dann "War doch gar nichts". :umfall:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Nein.

Mit MAMA beginnen die Sätze, wenn er etwas haben möchte.

Viel mehr Sätze beginnen mit WARUM. Wenn kein Fragewort am Anfang ist, beginnen die Fragen aber auch mit MAMA. (z.B. MAMA, essen wir Flamingos?)

Längere Geschichten beginnen mit erhobenem Zeigefinger und EINMAL.

Viele Sätze beginnen auch mit ICH.

...und dann gibt es noch die Sätze, die ich besonders mag, weil sie mit PAPA beginnen ;)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

..und Noelles Sätze enden momentan alle entweder mit eigentlich oder dem schönen fränkischen fei :-D , falls sie diese Wörter nicht in den Satz packen konnte..
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Ja :umfall:

Und da Linus von morgens bis abends durchquatscht ist das mehr als anstrengend... Nochmal :umfall:

:winke:
 
Oben