Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Alina

Selfie Queen
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Aber lt. Ticker bist du doch schon in der 37. Woche :???:

JEder Ticker ist aber anders... guck mal auf meinen... es ist ja sozusagen die 37ssw. Aber noch nicht vollendet. Bei mir zb. ist es 37+0 erst am Montag. (Bin 5 Tage "weiter" )

Und als ich am Donnerstag bei meiner Hebi war sagte sie noch so; Noch 4 Tage "MUSS" Inja drin bleiben dann darf sie... obwohl ich da ja auch schon 36+3 war.

lg
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

:umfall: Du Arme, aber Gott sei Dank geht es Dir und der bauchmaus soweit den Umständen entsprechend gut. Ich wünsch Euch alles Liebe für die Geburt, auch wenn es ein KS werden wird und das ihr die Maus gesund und munter im Arm halten und bekuscheln könnt.

Liebe Grüße
Claudia
 
L

Lillian

AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Mensch, Bea, was ein Krimi :umfall: Ich wünsche dir, dass die nächsten Tage ganz shcnell rumgehen und du deine Maus bald im Arm hast :bussi:


37+0 wäre 38. SSW :zwinker:
 
L

Lillian

AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Und als ich am Donnerstag bei meiner Hebi war sagte sie noch so; Noch 4 Tage "MUSS" Inja drin bleiben dann darf sie... obwohl ich da ja auch schon 36+3 war.
Rechtlich gesehen ist ein Baby erst ab 37+0 keine Frühgeburt mehr. Und Frühgeburten dürfen sie im GH oder als HG eigentlich nicht annehmen.
Bei mir wäre die HG ab 36+0 betreut worden, weil ich wohl 1. ohnehin kürzer "brüte" als 40 Wochen und weil das Baby ganz sicher über 2500g lag. Das ist irgendwie auch wichtig.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Oh je ich hoffe so sehr das alles gut geht.

Irgendwie brennt es mir auf den Fingern zu schreiben und zu erzählen was damals passiert ist aber ich will Dir nicht noch mehr Angst machen.
Achte einfach super gut darauf ob sich die Maus noch bewegt oder zu viel bewegt.

Bitte, bitte lg Alex
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Ja ich weiß... wie es mit einer HG aussehen würde weiß ich nicht. Ich mein, wenn es jetzt losgehen würde, ich kann ja schlecht Anhalten :cool:

Bei 37+0 ist also die Woche vollendet und die 38te fängt an richtig?

lg
 
L

Lillian

AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Ja ich weiß... wie es mit einer HG aussehen würde weiß ich nicht. Ich mein, wenn es jetzt losgehen würde, ich kann ja schlecht Anhalten :cool:

Bei 37+0 ist also die Woche vollendet und die 38te fängt an richtig?

lg

Ja, genau.

Wenn es jetzt losgehen würde, müsste deine Hebamme (rechtlich) einen Krankenwagen rufen und dich in die Klinik bringen lassen. Da es aber nur noch um ein paar Tage geht, wäre es stark von Injas Gewichtseinschätzung abhängig.

EDIT: es geht nur noch um 2 Tage :lol: da würde sie wohl kaum was machen und dich auch im GH nicht eblehnen ;)
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Danke ihr lieben!

Ich bin heute 36+0, als Anfang 37.SSW....
ab 37+0 spricht man von keiner Frühgeburtlichkeit mehr...
das ist wohl für viele Ärzte die "magische Grenze"...

zudem würde man halt schauen wollen ob die kleine noch ein bißchen zunimmt.
In Kliniken ohne Kinderklinik zählt eben oft auch noch die 2500g-Grenze...

erstmal bin ich froh dass die Versorgung passt, auch wenn es mir lieber wäre die Maus wäre schon da...

Montag wird man sehen was mein FA sagt..und ggf. lassen wir uns dann eben zur Sicherheit bis zum KS aufnehmen...
 
Oben