Baufinanzierung

Nemo

nah am See
AW: Baufinanzierung

Hm, das kommt mir alles sehr merkwürdig vor...Das ist doch dann Betrug gegenüber der Bank. Und darüber hinaus, was wenn die Pläne und die tatsächliche Größe nicht übereinstimmen, könnt ihr dann später mal Probleme beim Verkauf des Hauses bekommen ???? Ich würde mir einen Bausachverständigen holen und mit dem sprechen, ob das alles so seine Richtigkeit hat...

Viele Grüße
Sandra
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Baufinanzierung

Och, ich werd das Ding schon schaukeln.

Gestern hatten wir ein sehr langes Gespräch mit unserer Baufirma, die ich nun in die Sache einbezogen habe, da der Typ von denen kommt. Die war geschockt und erzählt mir obendrein, dass die Bank an unserer Kubatur rumgemeckert hat. Nun haben die einfach 10 m² dazu genommen zum gleichen Preis und bauen das Haus aber wie geplant die 10 m² kleiner. Ich glaub meine Ohren zwitschern. Angeblich würde das keiner nachprüfen. :ochne: Das ist doch Betrug! :achtung: Und unsere gutgläubige Baufirma macht den Schitt auch noch mit. :ochne: Langsam glaub ich, ich bin bei der versteckten Kamera.

Ganz getreu dem Motto - Legt dir jemand Steine in den Weg, dann bau was schön draus - werde ich hier die Stellung halten.
sehr merkwürdig. was hat die bank da rum zu meckern? - wenn die meckern, dann eben eine andere bank. gibt ja genug, zB https://www.ing-diba.de/baufinanzierung/ (wurde ja auch schon genannt).

auf diese mauschelei würde ich mich auf keinen fall einlassen, ihr seit am ende die dummen, spätestens wenn ihr die hütte wieder verkaufen wollt
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Baufinanzierung

:winke:

also DAS kann ich nicht glauben, sorry, also, DIR glaub ichs schon,
aber dass die Bank am "Baukörper" eures Hauses herummeckert,
ist für mich unglaublich.

Das geht die Bank nix an und warum sollte es sie auch interessieren?

Du hast KfW-Darlehen erwähnt... macht bloß keinerlei falsche Angaben
über die Größe des gebauten Hauses. Das gibt Riesenärger, falls
es rauskommt. Wer so etwas vorschlägt :piebts:

Auch wg. des Bauamtes und der Vermessung ginge das doch schon gar nicht,
denn das Haus muss so gebaut werden, wie es geplant ist, sonst
merkt das nachher natürlich der Vermesser bei der Endeinmessung.

Und die Pläne gehen ja auch an die KfW, soweit ich mich erinnere.

Also- falls ihr WfA-Mittel beantragt, die rücken sogar ohne Baugenehmigung
und Pläne nix raus...

Sehr merkwürdig, das Ganze..

LG
Heike
 

barthi

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Baufinanzierung

Hi, also ich finds auch äusserst seltsam dass die Bank da rummeckert. Rechne dir das mal lieber selbst durch dann musst du niemandem blind glauben.. Und bloss nicht auf so dubiose Nummern einlassen!!
Liebe Grüsse
 

barthi

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Baufinanzierung

Hi Fanni, ich hab hier schwuppdiwuppunddawarerweg was gefunden ich hoffe es hilft dir weiter. und lass dir nix aufschwatzen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kathi

Dino
AW: Baufinanzierung

Tja, Barthi, wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass die Andfrage schon mehrere Jahre alt und Fanni kein registrierter Nutzer mehr ist. So hast du deine energie unnötig verschwendet, zwei Sinnlos-Beiträge zu verfassen und einen Webelink zu setzen. Nur schade, dass der bald wieder weg ist. Schade um die viele Arbeit. ;-)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baufinanzierung

Nö, das ist nicht schade - die sollen sich ruhig umsonst etwas anstrengen, wenn sie versuchen, unser Forum auf linke Art mit Werbung zu beglücken :bissig:

Liebe Grüsse, Jac
 
Oben