Bauernfängerei???

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bauernfängerei???

Bei uns ist es auch so, daß zu "Festlichkeiten" von den Eltern Essen, Getränke etc. (was halt so gebraucht wird) mitgebracht werden. Bei "öffentlichen" Festen kann/soll man sich auch für Hilfsdienste eintragen.
Für Speisen und Getränke muß man auf den Festen dann bezahlen. Zwar ist das ein bißchen komisch, wenn man lustigerweise das, was man selbst mitgebracht hat, essen möchte und dafür bezahlen muß, aber ich find das schon ok.
Immerhin macht der Kindergarten vom Erlös mal größere, mal kleinere Anschaffungen. Alles, was angeschafft bzw. worauf gespart wird, steht am schwarzen Brett angeschlagen. Selbst wenn jemand alte Bücher für die Bücherei spendet o.ä. kann man das mit kurzem Dank am Brett nachlesen.

Solange es für mich durchsichtig ist, wo das Geld hingeht, ist das für mich total ok.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Bauernfängerei???

Tulpinchen hat gesagt.:
Solange es für mich durchsichtig ist, wo das Geld hingeht, ist das für mich total ok.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

:winke:

Ne Tulpe, hast Du nicht falsch verstanden. Es ist ok, wenn man weiß, wofür das Geld gebraucht wird. Nur Claudia wußte es nicht und stand im Nebel ;-)
 
Oben