Bauernfängerei???

cloudybob

Ich bin ich :)
Boah, ich bin grad genervt.

Faschingsfeier, Kindergarten

Vor 14 Tagen: einseitige, engbeschriebene Einladung, mit Anmeldung, wie viele Personen kommen
Donnerstag letzte Woche: Aushang (3 A3 Blätter) mit Zutaten und "Mitbringseln" (wie z.B. Berliner, Brezeln, Würstchen, Chips, blablabla) zum Gelingen der Party
Heute: Aushang mit den Eintrittspreisen (und der Vorankündigung, dass diese Eintrittsbons, sowie die Bons für Berliner, Brezeln etc. p.p. vorab an 3 Terminen käuflich zu erwerben sind).

... und ich komm' mir grad sehr blöde vor, dass ich mich letzten Donnerstag bei einigen (vielen) Sachen eingetragen habe.

Seh' ich das zu eng oder ist das ein klein wenig unverschämt vom Kindergarten?

Immer noch verärgert,
Claudi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Bauernfängerei???

Mh also wenn ich das richtig verstanden habe:
Du hast dich beriterklärt Sachen zu organisieren und sollst das nun zahlen?
Nein würde ich vorher abklären, so satnd das ja nicht da.
Dann käme ich mir persönlöich ganz schön verar... vor

LG Sandra
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Bauernfängerei???

Hi,

also, damit ich das richtig verstehe. Das ist eine Feier mit den Kids und den Eltern und man stiftet für die Feier halt Sachen.

Wenn das so ist, finde ich das auch Ver...... So wie du das schilderst kenne ich das nur von größeren Veranstaltungen des KiGa´s wo auch Fremde hinkommen und wo der KiGa auch was "verdienen" will. Da wird ja dann auch gebacken oder irgendwelche Salate gestiftet, die dann zum Wohle des KiGas verkauft werden.

:winke:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Bauernfängerei???

Was ist das denn??? Wer kommt denn alles zur Feier? Nur die Kids und Eltern? Wofür wollen die denn bitte Eintritt?

Sachen gibts - Kopfschütteln.
Doreen
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bauernfängerei???

Das hatten wir letztes Jahr beim Sommerfest auch so - allerdings wurde aus dem Erlös eine Matschanlage finanziert. Ich würde nochmal nachhaken, ob es ein konkretes Projekt gibt!
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Bauernfängerei???

Wenn "Bons" verkauft werden, dann fällt es unter den Posten Einnahmen und die Einnahmen müssen "verzeichnet" werden. Wofür möchte man unter jenem Anlass "sammeln"? Sprich, was soll angeschafft werden? Es wurde ja keine Ankündigung gemacht :nix: .

Ein wenig dreist finde ich es schon, aber sollte ein "guter" Zweck dahinter stecken, dann würde es noch gehen, obwohl die Organisation dann ein wenig hinkt.
 

Petra

desperate housewife
AW: Bauernfängerei???

Claudi, das ist echt dreist.

Bei uns wird auch was gespendet (fürs Büffett) , aber das essen dann die Kinder. Und auch da bringen natürlich eh wieder nur die gleichen Eltern was mit, und die restlichen Kinder essen auf Kosten der anderen mit. Das übliche halt.

Also sowas wie bei euch hab ich ja noch nie gehört, vorallem dieses strategische die-Zettel-nacheinander-raushängen. Wenn sie was verdienen wollen, sollen sie meinetwegen die Sachen selber einkaufen und dann eben über Selbstkostenpreis verkaufen. Aber die Eltern spenden UND zahlen zu lassen, kenn ich auch höchstens nur von Festen, wo auch "Aussenstehende" kommen.
Und dann auch noch der Eintritt, DAS finde ich frech.

:bussi:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Bauernfängerei???

:winke:

das Fest wird nur für die Kindergartenkinder und deren Eltern veranstaltet; daher finde ich es etwas "komisch", daß dafür auch noch Eintritt verlangt wird.
Ein weiterer Zettel zum Verwendungszwecks der Einnahmen (es gab auch Posten auf der Essensliste für Eltern, die 6 Berliner mitbringen sollen - und auf der Bonpreisliste werden eben diese Berliner dann fuer EUR 1,00 wieder an den Mann gebracht :piebts: ).

Leider war die Leitung nicht da, als ich JLu abgeholt habe; war vielleicht auch ganz gut so :nix: (sonst hätte ich vielleicht was Angebrachtes unangemessen zum Ausdruck gebracht)... aber meine Stunde kommt morgen oder spätestens am Donnerstag :heilisch: , denn ich muß ja Eintritts-Bons kaufen und dann eine ganz nette und "blonde" Frage stellen :weghier: .

Danke für Eure Statements.

Liebe Grüsse,
Claudi
 
Oben