Bauchspeicheldrüße

Trixi

Seelenfänger
AW: Bauchspeicheldrüße

Oh je - weißt Du, dass die Bauchspeicheldrüse lebensnotwendig ist?!!!!!

Mehr kann ich dazu echt nicht sagen, mir fehlen die Worte.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bauchspeicheldrüße

Monja, natürlich können zwei Ärzte zwei verschiedene Meinungen haben. Trotzdem, wenn einer der beiden (und da ist es egal, ob sich einer nur Arzt und der andere Professor nennt) für eine ganz schnelle, um nicht zu sagen sofortige Abklärung ist, dann würde ich mir nicht bei einem anderen Arzt zwei Wochen Zeit lassen, bis der seine Laborergebnisse beisammen hat. Jedenfalls nicht, wenn es um ein so kleines Kind geht. Funktionsstörungen der Bauchspeicheldrüse sieht man auf keinem Ultraschallbild, die sieht man nur in den Laborergebnissen. Da wäre ich froh, wenn es zu einer Klärung käme, bevor es dem Kind schlecht geht.

Verständnislose Grüße, Anke
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Bauchspeicheldrüße

Meine Güte.. Wie kann man nur...:ochne:


Ich quer durch Deutschland fahren, hauptsache mein Kind ist gut versorgt.

die Im KKh hätten die Ergebnisse binnen kürzester Zeit. und du vergeudest nochmal 2 Wochen..

Als ob ein Prof.Dr. ein Heiliger wär. Der kocht auch nur mit Wasser, und Fehler kann er genauso machen, also was soll der Mist?
Warum schiebst du das unnötig auf?
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Und nun tu ich es Jenny gleich und setz mich auf die Finger.. sonst werde ich auch noch ausfallend.

Meine Gedanken gelten weiterhin deiner Tochter in der Hoffnung, das es nix schlimmeres ist..
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Bauchspeicheldrüße

Das ist jetzt bitte nicht dein Ernst oder?

Ich bin letztes Jahr am Ostermontag in einem fast lebensbedrohlichen Zustand ins KH eingeliefert worden.
Ich habe von einer Sekunde auf die andere höllische Beschwerden im Oberbauch gehabt.

diagnose: akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich lage fast 3 Wochen im Kh, wurde davon die ersten Tage per Infusion ernährt.

Bei der Entlassung meinte der Arzt zu mir "Da haben sie aber nochmals Glück gehabt"

Wie kann man mit so einer ernstzunehmenden Sache nur so fahrlässig umgehen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bauchspeicheldrüße

Wir haben schon Patienten auf die Intensivstation bekommen, die zu Fuß ins KH gekommen sind und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatten! Und eine Bauchspeichendrüsenentzündung kann lebensbedrohlich sein, wenn sie anfängt sich selbst zu verdauen. Und ohne kann man nicht leben.
Und in einem KH wären die meisten Laborwerte innerhalb einer Stunde da!

Ich verstehe einfach nicht, wie man so seelenruhig zu einem anderen Arzt gehen kann, wenn man den Rat bekommen hat DIREKT ins KH zu fahren :nein:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Bauchspeicheldrüße

Meine Güte.. Wie kann man nur...:ochne:


Ich quer durch Deutschland fahren, hauptsache mein Kind ist gut versorgt.

die Im KKh hätten die Ergebnisse binnen kürzester Zeit. und du vergeudest nochmal 2 Wochen..

Als ob ein Prof.Dr. ein Heiliger wär. Der kocht auch nur mit Wasser, und Fehler kann er genauso machen, also was soll der Mist?
Warum schiebst du das unnötig auf?
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Und nun tu ich es Jenny gleich und setz mich auf die Finger.. sonst werde ich auch noch ausfallend.

Meine Gedanken gelten weiterhin deiner Tochter in der Hoffnung, das es nix schlimmeres ist..


Danke, dass waren auch meine Gedanken, als ich den Thread gerad ganz durchgelesen habe! :ochne:

Ich hoffe, dass es wirklich ein vertauschen der Ergebnisse ist und das es der Kleinen weiterhin gut geht und das es auch so bleibt!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bauchspeicheldrüße

Kann ich echt auch nicht Nachvollziehen!!!

Ich wäre schon lange im KH! Stell dir vor JETZT passiert es das dein Kind ins KH MUSS (weil es jetzt ein Notfall geworden ist) dnan hast du doch auch den Weg :nein:

.....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bauchspeicheldrüße

Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen. KEIN Krankenhaus kann zu weit weg sein!
Wir sind letztes Jahr 2x ins KH nach Lüneburg gefahren (je Fahrt 40km). Beim 1.x war angeblich nix, nächsten Tag wieder da, war ne Lungenentzündung! So können sich Ärzte täuschen....
 
Oben