Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Ich hab den nur gekauft, als es bei Niklas anfing, dass die Stäbe aus dem Gitterbett rauswaren und er im Schlafsack partout nicht laufen wollte/konnte... Hieß, er rief jede Nacht. :rolleyes: Also haben wir Schlafanzug und Decke versucht, mit dem Ergebnis, dass wir nachts ein eiskaltes Kind im Bett liegen hatten! :umfall: Deswegen den Hopsi. Wg. Decke wegstrampeln. Und ja, er hatte Wollsocken mit Stoppersocken drüber an... :)
ER findet den nicht so toll, aus dem gleichen Grund wie du schreibst. Er ist eben einfach total dick und bestimmt nicht sooooo gemütlich beim einschlafen. Aber er hält warm. Und solange Niklas ein "Decke-Wegstrampler" ist, wird er den im tiefsten Winter auch tragen...

Momentan hat er schon nen dicken Frotteeschlafanzug von Jako-o, weil er auch im normalen Schlafanzug friert...
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

:winke:

Haben den Test gemacht! Habe gestern noch ein Innenschlafsack gefunden, den kurzerhand über den Schlafanzug, aber ohne Body, gezogen!
Und Maus hat supi geschlafen, war warm aber nicht zu warm und konnte sich gut bewegen, aber nicht rauswinden!
Werd also nach solchen Schlafsäcken auf die Suche gehen! Denn der geht nur noch paar Tage, der ist dann schon zu klein!

Hatte jemand geantwortet, ob eure Nachts mit Fenster auf oder zu schlafen? Oder hab ichs überlesen!?

Liebe Grüße
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

:winke:
Super, das Du was gefunden hast, damit die Maus ruhig und warm schlafen kann ;) Also, wir schlafen bei geschlossenem Fenster ( Der Kleine schläft noch bei uns im Schlafzimmer mit) und das Zimmer ist auch noch zur Straße raus. Aber wenn es im Sommer sehr heiß ist, hab ich das Fenster auch schon mal geöffnet
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

:hahaha: Dafür bin ich aber auch dreimal gerannt, schauen, ob alles gut ist bei ihr! :sagnix:

Wir haben zwar Rollladen zu, aber Fenster auf Kipp ist mir dann doch zu kalt! Aber soll ja gut sein wg. frische Luft,....

Aber nun wo ich sie warm eingepackt weiß, könnte ich es noch mal versuchen! Derzeit öffne ich 10 min vorm schlafen das Fenster ganz!
Im Sommer hab ich es teils bis wir ins Bett sind komplett aufgehabt! Waren ja teils über 30 Grad im Zimmer, trotz vieler Maßnahmen das die Zimmer kalt bleiben! :achtung::ochne:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Im Sommer haben wir das Fenster offen. Geht nicht anders, das wird zu warm. Im Winter zu, aber eher wegen der Geräuschkulisse. Über und neben uns werden dann abends ständig Rollladen runter gelassen und unsere Nachbarn können alles, außer leise :p
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Ja ja die lieben Nachbarn, sowas kenn ich auch :bruddel:

Ich denke mal bei extremen Minusgragen lass ich auch zu, bzw. teste jetzt erstmal, aber nicht ab heute, Maus erhöhte Temperatur!
Wg böse Zähnchen! Aber dann die Tage mal, teste ich es aus! Hatte mal irgendwo gelesen, das man das nach Möglichkeit offen sein soll Nachts!
 

Svafah

Heisse Affäre
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Ich bekomme echt noch die Krise.

Ich hab jetzt einige Schlafsäcke durch.
Wir haben den Slumbersac 2.5 Tog,sie friert.
Wir haben sogar das Alvi Mäxchen mit Innensack+Außensack,sie friert.
Ich werd bekloppt.

Tagsüber kann ich ihr einen Sommerschlafsack anziehen,und sie gibt keinen Murks von sich,und friert nicht.
Nur Nachts,wenn sie z.b 4 Stunden am Stück schläft.

Ihr Nacken ist kühl,zwischen den Schulterblätter auch.
Sie schläft dementsprechend auch schlecht,motzt immer rum.

Ich hab einiges versucht,erst dachte ich viell ist ihr zu warm,und sie kühlt sich selbst ab,ist aber nicht so.

Also wir hatten die letzten Tage eher so 20-21 Grad im schlafzimmer,muss sagen unsere Wände sind nicht gedämmt,Haus ist aus den 50iger Jahren.Das heisst die Wände und der Fußboden geben schon gut kälte ab.Wenn ich ihr mehr anziehe z-b einen Frotteeschlafanzug dann ist sie schwitzig beim einschlafen,also kurzum das Kind wieder umgezogen.

Tagsüber ist das alles kein problem,nur über Nacht ist ihr scheinbar kalt.
Kennt das jemand? ich bin echt Ratlos.

Heute nacht hatten wir nur 18-19 Grad im schlafzimmer,da musste ich sie zudecken. -.-
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Ja, ich kenn das. Leider... Mein Großer ist auch so einer. Schon immer gewesen. Zieht man ihn zu dick an, schwitzt er beim einschlafen und friert später natürlich noch mehr. Zieht man ihn zu dünn an und er deckt sich nachts auf friert er, wird wach und kommt völlig eiskalt rüber in unser Bett. :umfall:

Die Winter sind und waren bei ihm schon immer ätzend schlafmäßig.

Damals als er klein war kannte ich die noch nicht, aber schau mal hier: http://www.jako-o.de/produkte-baby-...-baby-strampler-long-john-merino--755011.html
Den würde ich mal probieren, weil man in Wolle eigentlich nicht schwitzt und sie sehr warm hält. Evtl. dann noch einen nicht so dicken Ärmelschlafsack drüber?! Wie diesen hier: http://www.hoppediz.de/de/schlafsack.html
 
Oben